Hallo Stefan!
Zunächst einmal "Herzlich Willkommen!" hier bei "radioforen.de"! Weiterhin gratuliere ich dir ganz persönlich zum Start von "dab-swiss.ch"!
Wer sich auch immer in den letzten Jahren diesen (schweizer) "Unter-Zweig" des Forums angeschaut hat, er wird sich definitiv gefragt haben: "Schlafen die in der Schweiz? Was ist eigentlich in der Schweiz los?"
Man muß ehrlich sein. Wer sich nicht anderweitig informiert, muß diesen Eindruck gewinnen Auf der schweizer Index-Seite hier im Forum tat sich in den letzten Jahren praktisch nichts. Selbst Postings von mir aus dem Jahr 2008 finden sich noch auf der ersten Seite. Ja, "Radio 1: Roger Schawinskis neuer Sender" hieß damals beispielsweise die Schlagzeile. Lustig. Dabei fng alles so gut an mit "Radio 1" in ZH. Roger Schawinski ist bekanntlich ein alter und harter Haudegen - um nicht zu sagen: "ein großes Schlitzohr" - im schweizer (Privat-) Radio/TV - Geschäft. Egal.
BTW: Richtig "lustig" wurde es letztens, als ich im Februar wirklich rein zufällig (!) in einem Fernbus von Zürich nach Frankfurt saß und jemand in aller Öffentlichkeit - und nur aus falscher Eitelkeit - laut zu erzählen begann. Das war sogar mir peinlich und ich arbeite ganz sicher nicht für das Finanzamt. Ich habe mich mit diesem Fahrgast zuvor eigentlich nur "ganz locker" zum Thema Radio unterhalten. Ich hatte an meinem Pure-Highway und meinem DR-100 "rumgefummelt", um die aktuellen Verkehrsmeldungen von SWR1 aufzufangen, damit der Bus nicht in den Stau fährt. Das ganze Zeug - ein DR-100 fällt eigentlich ob seiner Größe und Preis eigentlich immer auf - lag also auf dem Tisch vor mir. Und ich bin mit meinen Aussagen auch nur kurz auf die aktuelle Situation in der Schweiz eingegangen. Ich war informiert. Es hätte ihm also durchaus auffallen können, daß er gerade den "falschen" Gespächspartner vor sich hat...
Ich kann schweigen.
Ich zitiere von deiner Site:
Beinahe alle Internetseiten, welche sich bislang mit dem Thema DAB+ befassen, werden viel zu nachlässig aktualisiert und betreut. Sie sind sozusagen "dauerveraltet". DAB+ wird auch in der Tagespresse weitgehend totgeschwiegen. Aus diesem Grunde soll die Plattform DAB-Swiss als Informationsoffensive ein Gegengewicht bieten.
Klingt erstmal gut Stefan, aber zeig mir bitte erstmal das "Gegengewicht". Bist du besser? Über die vermeintliche "Informationsoffensive" unterhalten wir uns evt. später.
Was ist also?
Ich habe nur kurz bei dir auf der Site "reingeschaut". Ich sehe zunächst nur Zitate fremder Quellen (mit Quellennachweis - sehr löblich) und deine Kommentare. Ich sehe aber keinen WIRKLICH eigenen Content von dir. Natürlich habe ich "Technologie" überflogen... Wo ist der Mehrwert? Sorry - du schreibst ja selbst: Quelle: Wikipedia.org
Ich schenke dir jetzt etwas für dein "Archiv" und zum Start deiner Website! Merke:: Du sollst nicht urteilen. Ganz böse Falle!
Bewahre mein Geschenk einfach nur auf oder verwende es sinnvoll. Selbstverständlich kannst du damit nun auch deine Meldung:
18.02.14. - Radio FM1 aus der Ostschweiz neu in der ganzen Deutschschweiz empfangbar
nachträglich etwas "pimpen"... Mach einfach. Alles was du dazu brauchst, hängt unten dran. Das Zeug habe ich zufällig aufgezeichnet und ich stelle dir diese Aufnahmen gern für dein Archiv zu Verfügung.
Darf ich das überhaupt? So öffentlich...
Das ist mir langsam und immer mehr - wirklich scheißegal!
Aber ab sofort zeichnest du solche "Kleinigkeiten" in den schweizer Muxen bitte selbst auf. Das ist jetzt ja dein Revier..
Grüßle
Nachtrag:
Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz, lieber Stefan. Ich ahne bloß schon, daß dir dein ehrgeiziges Projekt über kurz oder lang auf die Füße fällt. Im Alleingang und in der "Freizeit" ist solch ein Vorhaben (mit "Anspruch") - selbst in der kleinen Schweiz - nicht zu schaffen. Mal abgesehen davon, daß dich die Forenleitung hier offensichtlich wohlwollend aufgenommen hat, wo sind deine Quellen, die Informationen aus erster (vorgehaltenen) Hand? Nur mit Zitaten wird auf Dauer nix...
Und nochwas: Die Zeiten im Radiogeschäft sind heute sehr "schnelllebig":
Selbst Postings von mir aus dem Jahr 2008 finden sich noch auf der ersten Seite. Ja, "Radio 1: Roger Schawinskis neuer Sender" hieß damals beispielsweise die Schlagzeile. Lustig. Dabei fng alles so gut an mit "Radio 1" in ZH. Roger Schawinski ist bekanntlich ein alter und harter Haudegen - um nicht zu sagen: "ein großes Schlitzohr" - im schweizer (Privat-) Radio/TV - Geschäft. Egal.
Im September 2013 "tönte" es beispielsweise noch so über die "Radio 1"- Frequenzen. Und genau solche kleinen unscheinbaren Aufnahmen zu "Dokumentationszwecken" brauchst du für deine Site Tag für Tag. Im Alleingang ist das nicht zu schaffen. Wer archiviert und verschlagwortet die Aufnahmen? Wann und wie lange willst du in Zukunft eigentlich noch schlafen? Vergiss es also....