Radio Fritz - Der Beginn


Mit Fritz und PULS werden eben nun mal eine ganze Menge verschiedener Kanäle bezeichnet, die es um die Jahrtausendwende noch nicht gab. Dass man da heute differenziert, um klarzumachen, es handelt sich um eine Sendung im RADIO ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Naja, eigentlich zeigt es eher auf, wie crossmedial die Radiomarken inzwischen geworden sind. Das meiste, was die Online machen kann man ja problemlos zum Radioprogramm dazuzählen. Genau so setzt sich das ja alles zusammen, das eine kann ohne das andere nicht sein und umgekehrt. Es ist zu einer medialen (Radio)Einheit unter der Marke Fritz, PULS,.... geworden. Kein einziger Sender nutzt heutzutage kein Social Media. Die sind alle irgendwie crossmedial unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
@s.matze Das meinte ich! Ich hatte mich nur zeitlich vertan, es aber oben geändert.

1993:
Phoenix, RadioFritzen, Soundgarden, Bollmann, Fritzbee, RadioFritzen, OpenBox, Soundgarden, Blue Moon, Nightflight.

2007:
Soundgarden, RadioFritzen, Soundgarden, High Noon, Soundgarden, RadioFritzen, meinFritz, Soundgarden, Blue Moon, Nightflight.

2016:
Soundgarden, RadioFritzen, Soundgarden, High Noon, Soundgarden, RadioFritzen, meinFritz, Beste Musik, Blue Moon, Nightflight, Nighflight vom Tag zuvor (Wiederholung).

So in etwa war es bis 2019, dann begann der Untergang... ;)
 

s.matze

Benutzer
Mit kleineren Änderungen 2000/2001 und 2003/2004 am Wochenende (Jürgen Dose-Schau, Puttin´ on the Fritz, Luci in the Sky, 20Plus1Hörercharts, Ohrenzeuge, Theo-Das Spiel gegen den Rest der Welt, Popagenten...)
 

RadioHead

Benutzer
Ja, werktags war:
4, 6, 10, 12, 14, 16, 19, 20, 22, 1 Uhr

Später:
3, 5, 10, 12, 13, 15, (18,) 19, 20, 22, 0 Uhr

Dann:
4, 5, 10, 12, 13, 15, 19, 20, 22, 0, 2 Uhr

Wochenende war früher: 14, 18, (19,) 20

"Puttin'...", "Lucy...", "Popagenten" war so Wochenende 18- oder 19 Uhr-Zeug. Da haben auch DTH u.a. mal Radio gemacht, es gab die "Story of Pop" (auch SWF3 und Bayern 3) etc.

"Ohrenzeuge" und "Frühstyxradio" (ex-ffn, nix Morningshow!) war Sonntag 10 Uhr.

"Die Hörercharts" Sonntag 14-16 Uhr, einst war da mal was "Wilde Welt" und "Roadshow" (14-18). Später "Ken FM"...

Dose und Theo sagen mir jetzt nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Radiokult

Benutzer
Eine zeitlang war der Sprechfunk von Kuttner ja auch im damaligen ORB präsent, ähnlich wie es dann später der WDR mit Domian auch gemacht hat.

 

Philclock

Benutzer
Ok ich sehr gerade, dass das Fritzthema geteilt wurde und dann also hier ein Fritz der Anfang darauf gemacht wurde. Dann möchte ich mal den absoluten Anfang präsentieren. Dieser Anfang beginnt übrigens mit dem Ende von Rockradio B:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben