Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
kennt Jemand von euch noch die Mandy bei Fritz? Hinter dieser Kunstfigur steckt Claudia Jakobshagen und die hatte ich am Monta zu Gast. In dem Video ist die Mandy nochmal aus dem Ruhestand zurück gekehrt...
Hallo Leute,
ich hatte am Montag Helmut Lehrnert zu Gast und er hat mir auch von den Anfängen von Fritz erzählt. In dieser Sequenz wird auch ganz besonders klar, warum ich so viel im "Alten" gewühlt habe. Da ist etwas völlig anders gelaufen, wie das heute der Fall ist. Heute müssen die Leute so eine Art Stallgeruch entwickeln und genau das war damals nicht der Fall. Ohne dem kann aber kein wildes, freies vor allem kratives Radio entstehen. Wir müssten eigentlich genau da wieder hinkommen:
Hallo Leute,
ich hatte die Woche Stephan Michme zu Gast. Er hat mir viel von seiner Zeit als zweite Generation bei Fritz erzählt. Ich habe leider mein Smartphone zuhause liegen lassen und konnte kein Snippet drehen aber dieser Ausschnitt, den finde ich als einen Teil für diese Sammlung hier dazu passend. Wir hatten über die Absoluten Beginner als Studiogäste und die damit verbundenen Pannen gesprochen.
Hallo Leute,
am Montag hatte ich Jens Quandt bei mir in der Sendung zu Gast. Bei DT64 angefangen, dann bei Rockradio B, war er bis 2002 bei Fritz. Da hatte er viel zu erzählen:
Hallo Leute,
ich habe für diesen Faden wieder einen schönen Zeitzeugenbericht. Diesmal geht es um Aditya Sharma, er hat einige Jahre die Sendung Stahlwerk betreut und war auch ettliche Jahre der Musikchef von Fritz. Heute ist er der Leiter der Audiodistribution beim rbb.
Wie er einst zum Radio kam, ist eine sehr schöne Geschichte. Hier komplett zu sehen:
Radio Fritz - der Beginn... geht ein kleinwenig früher? Eine Woche früher? Hier ist Ankündigung von Fritz, gesendet auf ORB Rockradio B am 19.2.1993 gegen 16:46 Uhr. Moderator ist Martin Petersdorf.
Jetzt wissen wir vermutlich als Nebeneffekt auch, wo der Fischfütterer dann herkam - freigesetzt durch Umstellung des ORB-Aquariums (nebenbei: diese Einschaltquote!) auf Konserve. Fischkonserve sozusagen.
Hier noch eine, gleicher Tag, gleiche Sendung, gegen 17:56 Uhr: