Das Radio ist fast nur noch zum jugendlichen Dödelmedium verkommen und die große Markt-und Werbelücke der reiferen Generation wird nicht wahrgenommen. Die Werbung ( und damit das Radioprogramm) läßt die die Menschen ab 35 außen vor.
Das behauptet Uwe Bergheim, Chef von E-Plus in der HÖRZU !
Und Entertainer Götz Alsmann in der Zeitschrift: "Jazz-Echo":
"Ich hasse Formatradio, das ist für mich Stalinismus in Reinkultur !
Mittlerweile gibt es in Deutschland nur noch Radiosender, die Musik für kleine Mädchen zwischen 19 und 20 Jahren, die keine Pferde mehr haben, aber immer noch Basketball spielen, spielen.
Als Kind habe ich noch Radio gehört, als es noch das schöne alte
"Für jeden etwas" gab und nur so habe ich erfahren, was es alles an Musik gibt. Ich will nicht ewig Abba-Phrasen-Schulenglisch-Musik hören !
In einer Untersuchung der Senioragency international :
"Wenn mich ein Angebot überzeugt, dann wechsle ich auch die Marke", das sagen
55% der 18 - 30 jährigen,
67% der 31-44 Jährigen,
68% der 45 - 64 jährigen !!!!!
61% der über 65 jährigen !!
Liebe Privatradio-Direktoren, wie lange glaubt ihr denn immer noch den veralteten Unsinn der werberelvanten Zielgruppe der 14 - 49 Jährigen ????
Wann kommt endlich wieder ein von älteren, reiferen Menschen gut aktzeptiertes Radio ?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !
Das behauptet Uwe Bergheim, Chef von E-Plus in der HÖRZU !
Und Entertainer Götz Alsmann in der Zeitschrift: "Jazz-Echo":
"Ich hasse Formatradio, das ist für mich Stalinismus in Reinkultur !
Mittlerweile gibt es in Deutschland nur noch Radiosender, die Musik für kleine Mädchen zwischen 19 und 20 Jahren, die keine Pferde mehr haben, aber immer noch Basketball spielen, spielen.
Als Kind habe ich noch Radio gehört, als es noch das schöne alte
"Für jeden etwas" gab und nur so habe ich erfahren, was es alles an Musik gibt. Ich will nicht ewig Abba-Phrasen-Schulenglisch-Musik hören !
In einer Untersuchung der Senioragency international :
"Wenn mich ein Angebot überzeugt, dann wechsle ich auch die Marke", das sagen
55% der 18 - 30 jährigen,
67% der 31-44 Jährigen,
68% der 45 - 64 jährigen !!!!!
61% der über 65 jährigen !!
Liebe Privatradio-Direktoren, wie lange glaubt ihr denn immer noch den veralteten Unsinn der werberelvanten Zielgruppe der 14 - 49 Jährigen ????
Wann kommt endlich wieder ein von älteren, reiferen Menschen gut aktzeptiertes Radio ?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !