• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio GÖD: Titelsuche?

micaho

Benutzer
Hallo, ich bin vor kurzem auf Radio GÖD gestoßen und habe mir die Internetseite angeschaut um nach kürzlich gespielten Song zu suchen, könnte da allerdings nichts finden. Ich wollte gerne wissen, welche Lieder dort am Sonntag 20.07.25 zwischen 15 und 16 Uhr gespielt wurden. Gibt es wo eine Möglichkeit das online nachzulesen? Danke, MFG

Bitteschön:

Dort finden sich auch zahreiche andere Radiosender und deren Playlists. Das "Tool" finde ich besser als umständlich auf einzelnen HPs zu suchen.

Der Sender ist dort aber nicht zu finden.

Radio Gewerkschaft öffentlicher Dienst - interessant, was es in Österreich alles gibt. Da die Playlist nirgendwo publiziert wird, würde ich ja als erstes direkt beim Veranstalter nachfragen. Ansonsten kann es hilfreich sein, die Radioforen’sche Schwarmintelligenz zu befragen, falls dir noch sachdienliche Hinweise zum Titel einfallen. Gänzlich Unbekanntes scheint bei GÖD eher nicht zu laufen.

Und ich denke beim Lesen des Threadtitels noch: Das wäre ja lustig, wenn die einen eigenen Sender hätten, aber das ist bestimmt irgendwas anderes... So kann man sich irren. Dann hoffe ich aber, dass der Stream nur zwischen 9 und 17 uhr online ist, mit einer langen Mittagspause;-)

Als ich mir den Sender aus Interesse anguckte, wollte ich das wegen grundsätzlich fehlender Moderation gleich als einen der zahllosen Internet-Streams abtun, war aber irritiert, daß es das sogar auf DAB+ gibt und stolperte dann auch noch über diesen Hinweis auf deren Homepage ( https://www.goed.at/radio ):
Ohne Moderation. Garantiert werbefrei.
...
Wenn es die gewerkschaftliche Situation erfordert, berichten wir live aus dem Studio zu Themen rund um den Öffentlichen Dienst.
Wenn es die Situation erfordert, wird doch moderiert? Das klingt für mich irgendwie wie ein Notfallansager / Warndienst o.ä. - was es natürlich ist.
Weiß jemand, wie oft und lang solche "erforderten" Moderationen dauern?

Da ich in unter Kontakt in den Abteilungen dieses Internet-Auftritts von der "Gewerkschaft Öffentlicher Dienst" leider keine Abteilung finde, die auf Medien oder gar Radio hinweist, empfehle ich einfach die angegeben, allgemeinen Kontakt-Möglichkeiten auszuprobieren:
Telefonnummer der GÖD-Zentrale: 01/53454
Allgemeine Anfragen: goed@goed.at
Allenfalls wäre das für mich die einzige Abteilung, die am ehesten einen Bezug zu deren Radioprogramm haben könnte:
Multimedia, Presse und PR: multimedia@goed.at, DW 462

Möglicherweise enthält deren eigene App ja auch eine Titelanzeige, was zwar in diesem Fall nichts nützt, aber dann künftig direkt beim Hören informiert. Interessant jedenfalls:

Ich staune jedenfalls, daß eine Gewerkschaft, die normalerweise (?) aus Mitgliedsbeiträgen finanziert wird, sich diesen werbefreien musikalischen Spaß im Web und auf DAB+ gönnt / gönnen kann.

Das "Tool" finde ich besser als umständlich auf einzelnen HPs zu suchen.
Ansonsten stimme ich aber grün zu, daß Seiten wie die onlineradiobox sehr nützlich sind, auch wenn sie wohl in diesem Fall nicht weiter helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin vor kurzem auf Radio GÖD gestoßen und habe mir die Internetseite angeschaut um nach kürzlich gespielten Song zu suchen, könnte da allerdings nichts finden. Ich wollte gerne wissen, welche Lieder dort am Sonntag 20.07.25 zwischen 15 und 16 Uhr gespielt wurden. Gibt es wo eine Möglichkeit das online nachzulesen? Danke, MFG
15:00:00 Michael Sembello - Maniac
15:03:57 David Christie - Saddle Up
15:07:06 Whitney Houston - The Greatest Love Of All
15:11:49 Stephanie Mills - Never Knew Love Like This Before
15:15:12 Tina Turner - Typical Male
15:19:20 George Michael & Aretha Franklin - I Knew You Were Waiting
15:23:10 REO Speedwagon - Can‘t Fight This Feeling
15:27:52 Pet Shop Boys - West End Girls
15:23:21 Yes - Owner Of A Lonely Heart
15:36:42 Supremes - The Happening
15:39:23 Peter Gabriel - Solsbury Hill
15:43:40 Rick Springfield - Don‘t Talk To Strangers