Als ich mir den Sender aus Interesse anguckte, wollte ich das wegen grundsätzlich fehlender Moderation gleich als einen der zahllosen Internet-Streams abtun, war aber irritiert, daß es das sogar auf DAB+ gibt und stolperte dann auch noch über diesen Hinweis auf deren Homepage (
https://www.goed.at/radio ):
Ohne Moderation. Garantiert werbefrei.
...
Wenn es die gewerkschaftliche Situation erfordert, berichten wir live aus dem Studio zu Themen rund um den Öffentlichen Dienst.
Wenn es die Situation erfordert, wird doch moderiert? Das klingt für mich irgendwie wie ein Notfallansager / Warndienst o.ä. - was es natürlich ist.
Weiß jemand, wie oft und lang solche "erforderten" Moderationen dauern?
Da ich in unter Kontakt in den Abteilungen dieses Internet-Auftritts von der "Gewerkschaft Öffentlicher Dienst" leider keine Abteilung finde, die auf Medien oder gar Radio hinweist, empfehle ich einfach die angegeben, allgemeinen Kontakt-Möglichkeiten auszuprobieren:
Telefonnummer der GÖD-Zentrale: 01/53454
Allgemeine Anfragen:
goed@goed.at
Allenfalls wäre das für mich die einzige Abteilung, die am ehesten einen Bezug zu deren Radioprogramm haben könnte:
Multimedia, Presse und PR:
multimedia@goed.at, DW 462
Möglicherweise enthält deren eigene App ja auch eine Titelanzeige, was zwar in diesem Fall nichts nützt, aber dann künftig direkt beim Hören informiert. Interessant jedenfalls:
Die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) betreibt seit Oktober 2022 ein eigenes Webradio. Ab 21. Juni 2024 wird es als "RADIO GÖD - Der Musiksender" nun
www.radioszene.de
Ich staune jedenfalls, daß eine Gewerkschaft, die normalerweise (?) aus Mitgliedsbeiträgen finanziert wird, sich diesen werbefreien musikalischen Spaß im Web und auf DAB+ gönnt / gönnen kann.
Das "Tool" finde ich besser als umständlich auf einzelnen HPs zu suchen.
Ansonsten stimme ich aber
grün zu, daß Seiten wie die onlineradiobox sehr nützlich sind, auch wenn sie wohl in diesem Fall nicht weiter helfen kann.