• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Gong Würzburg und Schweinfurt

Irgendwie wirkt das alles merkwürdig [...]
Und damit heißt es, Radio Gong Schweinfurt sei "ein jugendlich orientiertes Hitradio", radio hashtag+ "der neue digitale Jugendsender für ganz Unterfranken". Entschuldigung, noch dümmer geht's nimmer! Der Schweinfurter Rundfunk hat kein Angebot mehr für die Generation 40+. Alles schlecht durchdacht in einer bei heutigen Jugendlichen anders tickenden Medienwelt und älter werdenden Gesellschaft...

Ich begreife es nicht, warum man einfach nicht mehr die Marke RADIO PRIMATON fortführen wollte. Irgendetwas ist doch im Busch mit dem ehemaligen Geschäftsführer Gerald Huter (ab 36:42). Ich möchte gerne mal seine Meinung zum Ende seiner Radiostation (3. Kommentar vom 16.08.2025) hören. Was wird hier verschwiegen? Weiß jemand vielleicht mehr von euch??

Sonntags war also nur eine Eintagsfliege zum Start. Am Wochenende gibt es somit gar keine Sendungen aus Schweinfurt, außer der Kirchensendung, die aber nicht in der Programmübersicht erwähnt wird.

Und damit heißt es, Radio Gong Schweinfurt sei "ein jugendlich orientiertes Hitradio", radio hashtag+ "der neue digitale Jugendsender für ganz Unterfranken". Entschuldigung, noch dümmer geht's nimmer! Der Schweinfurter Rundfunk hat kein Angebot mehr für die Generation 40+. Alles schlecht durchdacht in einer bei heutigen Jugendlichen anders tickenden Medienwelt und älter werdenden Gesellschaft...

Ich begreife es nicht, warum man einfach nicht mehr die Marke RADIO PRIMATON fortführen wollte. Irgendetwas ist doch im Busch mit dem ehemaligen Geschäftsführer Gerald Huter (ab 36:42). Ich möchte gerne mal seine Meinung zum Ende seiner Radiostation (3. Kommentar vom 16.08.2025) hören. Was wird hier verschwiegen? Weiß jemand vielleicht mehr von euch??
Vor vielen Jahren hatte ich die Gelegenheit, in beide Unternehmen hineinzuschnuppern. Mein Eindruck war jedoch eher schwierig: Die Führung wirkte wenig geprägt von Wertschätzung oder Fairness. Besonders in der Werbevermarktung herrschte ein merkwürdiges Klima aus Misstrauen und gegenseitigem Ausspielen. Die hohe Fluktuation sowie die Kununu-Bewertungen beider Firmen sprechen hier wohl eine deutliche Sprache.

Das Thema passt hier so gut, mich würde interessieren wie ihr das seht: Ist Radio gong ein Jugendradio? Ich finde es klingt irgendwie anders als zum Beispiel DASDING.

Auch in Gong Würzburg, Frankybrendy? Das dürfte erklären warum sie nie das Radiosiegel bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Gong ist für mich nicht wirklich ein Jugendradio, eher auf dem Level von SWR3. Aber zumindest sieht sich Gong als Jugendradio (früher), daher gab es in Würzburg auch kein Radio Galaxy. Gut jetzt gibt es Hashtag+ und auch über DAB+ in Würzburg, aber so richtig angekommen ist Hashtag+ in Würzburg nicht.

Ich finde es äußerst verwunderlich, dass Hashtag Plus keinerlei Werbung macht. Der Sender muss sich keineswegs verstecken; er bietet eine tolle, ausgewogene Musikmischung und ist sogar in ganz Frankfurt bis nach WI empfangbar. Viele Leute wissen schlichtweg nichts von der Existenz dieses Senders

Im Rhein Main gebiet hören die Leute sicher keinen bayerischen sender..dafür sind sie zu eingebildet
Davon abgesehen, dass ein Teil Bayerns (der Raum Aschaffenburg) selbst zum Rhein-Main-Gebiet gehört, war diese Gegend schon immer ein Bereich, in welchem sogar sehr viel Sender von außerhalb eingeschaltet wurden und werden. Im Hessischen Teil gibt es zum Beispiel seit jeher gar nicht so wenige Leute, die die Sender aus Rheinland-Pfalz einschalten, umgekehrt genauso. Radio Primavera macht Regionalberichterstattung auch für Hanau, Dieburg und so weiter, weil der Sender dort gehört wird. Umgekehrt berücksichtigt FFH den Bayerischen Untermain in seiner Berichterstattung. Natürlich, Schweinfurt ist dann nochmal eine Ecke weiter weg, aber diese Region ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel dafür, wie die Leute einfach das hören, was ihnen gefällt, nicht das, was offiziell für sie zuständig wäre.

Interessant, ja. Ich meine jetzt aber in Bezug auf Schweinfurt, es ist dann doch etwas zu weit weg meiner Meinung nach. Das FFH den bayerischen Untermain berücksichtigt ist mir neu. Hessen und Rheinland Pfalz? Ja Aschaffenburg ist ja Grenzgebiet, ich meine jetzt Frankfurt und Hashtag+ kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben