Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber gepasst hätte es schon, wenn man davon ausging, dass es heute große Veränderungen gibt. Dann noch der Weggang der Morgenmoderatorin am Freitag. Man hat 1+1 zusammen gezählt.
 
Ich werde dafür eh wieder einen auf den Sack kriegen, denn verallgemeiner ich das eben: Ich gehe davon aus (oh je, Spekulation), dass wenn jemand die Nummer von Radio Hamburg super findet, sie oder er das anscheinend dann auch so machen würde. Sonst würde man ja nicht der Meinung sein, dass unsere Enttäuschung zu Unrecht ist.

Jedenfalls ist es bei mir so. Wenn ich etwas verteidige, denn nur dann, wenn ich es auch so machen würde. Da würde ich jedenfalls nicht bockig werden, wenn jemand mir sagen würde "Ach, denn bist du ja auch einer von der Sorte".

Da kannst du mit den Leuten auch noch so viel reden, sie bleiben ihrer Meinung. Sollen sie auch. Dazu ist eine Meinung ja da.

So habe aber auch ich das Recht, zu spekulieren, wenn ein Sender meint, einen riesen Aufriss zu machen, das lasse ich mir genau so wenig nehmen. Was kann ich dafür, wenn sie einen so neugierig machen? Das klang für mich halt nicht nach einer Castingshow, sondern nach viel mehr. Vor allem, wenn dort steht: ALLES NEU.

Ich reagiere halt sehr empfindlich auf sowas. Das habe ich aber auch von Vornherein gesagt. Ich mag sowas nicht, wenn etwas großkotzig irgendwo angepriesen wird. Dazu gehören bescheuerte Überschriften, Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder halt das, was RHH macht. Sowas mag ich eben nicht. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine ehrliche Meinung.

Wer eine andere Meinung hat, kann sich ja mit einer herrlichen Castingshow bespaßen, auf das dann aber die Gewinnerin/der Gewinner auch wirklich dort wie ein Superstar behandelt wird. Sprich: Das die Person auch lange dort arbeiten darf und nicht ein paar Jahre später schon wieder Geschichte ist, dass sie gut bezahlt wird und auch ein paar Worte mehr sagen darf.

Ich bin mir auch sicher, dass einige User oder Userinnen sich hier beworben haben und da wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ Ricardo W. Du hast selbstverständlich das Recht, deine Meinung zu sagen und spekulieren, wie jeder andere hier auch. Ich teile deine Meinung unabhängig davon absolut.

Wenn man etwas mit „Alles neu“ schon so groß ankündigt wie Radio Hamburg, hätte man wirklich mehr machen müssen als das dämliche Casting. Zum Beispiel das Programm total umkrempeln, die Jingels neu machen oder die Musik verändern. Das wäre echt mal nötig! Denn vor allem das Programm ist außer der Morgensendung stinklangweilig.
 
Stimme ich zu
Kann man sowas Programm nennen
Ab 10 Uhr bis 23 Uhr alles identisch
Um halb Thema der Stunde danach bis zu 9 Titel nonstop. Ok Abend wunschtitel aber wenige Ausreißer. Am We nicht anders nur ohne Wunsch und Ende ab 1900 Uhr mit Moderation. Jetzt hört man jeden Tag bis in den November über den Tag verteilt wie Stand des casting ist.
Gehört der Sieger (in) dauerhaft zum Team oder nur begrenzt
Wenn ein Mann gewinnen sollte kann man die Morgensendung umbenennen in die
MÄNNER WG
 
Die haben doch sowas schonmal gemacht. Damals hatte Sarah Berg gewonnen und Lasse Lehmann, der vorher rausgeflogen ist, sowie Nathalie Strauß als zweitplatzierte wurden auch übernommen. Zumindest letztere ist ja bis heute noch bei Radio Hamburg.

 
mit jeweils eigenen Frequenzen in den 2 Stadtstaaten.
Streng genommen hatte ffn die doch nie. Man strahlt lediglich von niedersächsischem Territorium aus in die Stadtstaaten ein, und deckt sie damit vollständig 😉

Genau, viel PR um nichts. Ich bin sehr enttäuscht!
Ich nicht.

Ganz ehrlich, was habt Ihr erwartet?
Genau so eine Aktion eben.

Das war doch lächerlich und peinlich oder nicht?
In dieser Hinsicht kennt man sich bei Radio Hamburg ja aus. Wir erinnern uns:
 
Stimme ich zu
Kann man sowas Programm nennen
Ab 10 Uhr bis 23 Uhr alles identisch
Um halb Thema der Stunde danach bis zu 9 Titel nonstop. Ok Abend wunschtitel aber wenige Ausreißer. Am We nicht anders nur ohne Wunsch und Ende ab 1900 Uhr mit Moderation. Jetzt hört man jeden Tag bis in den November über den Tag verteilt wie Stand des casting ist.
Gehört der Sieger (in) dauerhaft zum Team oder nur begrenzt
Wenn ein Mann gewinnen sollte kann man die Morgensendung umbenennen in die
MÄNNER WG
Ich glaube nicht das ein Mann gewinnen wird. Drei Männer in der MoShow wäre tatsächlich zuviel und ist auch bestimmt nicht gewollt. Aufgrund der Chancengleichheit und damit sich keiner benachteiligt fühlt müssen die Verantwortlichen natürlich jeden ansprechen (m/w/d).

Die armen Kandidaten, persönlich habe ich nichts gegen Ment und Stübi, aber wer soll sich bitte bei den beiden voll Profis durch setzen können. Wird schwierig.

Es ist eigentlich traurig das Radio Hamburg anscheinend nicht in der Lage ist eigene gute Moderatoren in die MoShow zu installieren. Solch ein Casting gab es schon mal, warum man jetzt Jahre später wieder solch eine abgelutschte Höreraktion ins Programm holt, ist mir ein Rätsel.

Zum restlichen Programm außerhalb der MoShow braucht man nichts mehr sagen. Völlig belanglos, null Inhalt (außer News, Wetter und Verkehr). Wo können sich im Programm die Moderatoren mal entfalten? Ein trauer Spiel ist das jetzige Programm von Radio Hamburg. Wer will denn da schon freiwillig arbeiten? Wenn man schon als Hörer schon total gelangweilt abschaltet.
 
Ich glaube nicht das ein Mann gewinnen wird. Drei Männer in der MoShow wäre tatsächlich zuviel und ist auch bestimmt nicht gewollt. Aufgrund der Chancengleichheit und damit sich keiner benachteiligt fühlt müssen die Verantwortlichen natürlich jeden ansprechen (m/w/d).

Die armen Kandidaten, persönlich habe ich nichts gegen Ment und Stübi, aber wer soll sich bitte bei den beiden voll Profis durch setzen können. Wird schwierig.

Es ist eigentlich traurig das Radio Hamburg anscheinend nicht in der Lage ist eigene gute Moderatoren in die MoShow zu installieren. Solch ein Casting gab es schon mal, warum man jetzt Jahre später wieder solch eine abgelutschte Höreraktion ins Programm holt, ist mir ein Rätsel.

Zum restlichen Programm außerhalb der MoShow braucht man nichts mehr sagen. Völlig belanglos, null Inhalt (außer News, Wetter und Verkehr). Wo können sich im Programm die Moderatoren mal entfalten? Ein trauer Spiel ist das jetzige Programm von Radio Hamburg. Wer will denn da schon freiwillig arbeiten? Wenn man schon als Hörer schon total gelangweilt abschaltet.
Ich hatte ja schon geschrieben Luca ist die 2. hintereinander die nur 1 Jahr durchgehalten hat
 
Zum restlichen Programm außerhalb der MoShow braucht man nichts mehr sagen. Völlig belanglos, null Inhalt (außer News, Wetter und Verkehr). Wo können sich im Programm die Moderatoren mal entfalten? Ein trauer Spiel ist das jetzige Programm von Radio Hamburg. Wer will denn da schon freiwillig arbeiten? Wenn man schon als Hörer schon total gelangweilt abschaltet.

Das war nicht immer so, ich erinnere mich das Nick Maloney dort 1992 seine allerersten Nachtflüge drehte.
Scheinbar gibt es kein gutes, talentiertes Personal mehr und inhaltlich ist NDR 90,3 viel besser.
Erstaunlich auch das Radio Hamburg überhaupt noch Hörer hat und nicht ganz an Spotify verloren hat.
Aber noch erstaunlicher ist es eigentlich dass das Programm nach wie vor gut gebucht mit Werbung ist und das ist ja am wichtigsten.
 
Wenn man etwas mit „Alles neu“ schon so groß ankündigt wie Radio Hamburg, hätte man wirklich mehr machen müssen als das dämliche Casting.
Mir tun die Hörer leid. Statt von einem studierten Meteorologen bekommen sie das Wetter von einer lustigen Casting Gewinnerin präsentiert, die vom Wetter Null Ahnung hat. Und RHH schlachtet diese Kirmes-Veranstaltung auch noch aus. Schon 2016 wurde das Blutbild von John Ment in der Morningshow veröffentlicht. Völlig irre. Frequenztechnisch mit 80 KW & Reichweite von 100 KM ausgestattet vom Feinsten. Vom Marktführer zur programmlichen Bedeutungslosigkeit verkommen. Ein Programm, welches einem Dorf & nicht einer Großstadt wie Hamburg würdig ist. Vielleicht hätte man mal Arno fragen sollen. Der kann Radio.:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Marktführer zur programmlichen Bedeutungslosigkeit verkommen.
Marktführer ist man halt immer noch. Und so lange die werberelevante MA-Reichweite passt, wird sich auch nichts ändern. "Bedeutungslosigkeit" wird billigent in Kauf in genommen, wenn die Kasse auch so klingelt.

Fairerweise muss man aber feststellen, dass der NDR kräftig aufgerüstet hat. 90,3 war bis zum letzten, musikalischen Relaunch entweder Gemischtwarenladen ohne klare Ausrichtung oder Schnulzenwelle für Senioren.

Die Schlager konnte man ans Digitalradio entsorgen. Nun wird die Schnittmenge musikmäßig, selbst zu Radio Hamburg, immer kleiner. Dass der NDR jede Privatfunkwelle personell locker in Tasche stecken kann, ist ja auch kein Geheimnis.

Fragt sich bloß, wie die mittel- bis langfristige Strategie beim Noch-Marktführer aussieht. Ich vermute mal, es gibt keine. Vielleicht ein Grund, warum Marzel Becker entnervt die Segel gestrichen hat.
 
Jetzt muss ich aber lachen. Welcher Radiosender hat denn einen studierten Meteorologen als Wettermaus?
Wenn ich wie du moderieren würde, würde ich das im Sender wissen, ob neben mir eine RHH-Casting Gewinnerin oder ein Meteorologe sitzt. Bei uns in Berlin werden immer die 3 selben Meteorologen vom RBB TV Wetter Sven Plöger, Claudia Kleinert & Donald Bäcker auch bei den rbb Hörfunkwellen eingesetzt. Sven Plöger moderiert sogar teils morgens den Verkehr im RBB-TV/88.8/ANT.BB live.😎
 
Fairerweise muss man aber feststellen, dass der NDR kräftig aufgerüstet hat.
Da fragt man sich nun aber schon, was ein Titel wie "As it was" von Harry Styles auf 90,3 zu suchen hat. Oder andersrum: Wozu braucht der NDR nun noch eine weitere Welle für solche Chart-Titel?
Gleiches gilt für "Beautiful madness" von Michael Patrick Kelly - oder gar Rihanna mit ihren "Diamonds".

Kann man in hamburg kein NDR 2 ("...die besten aktuellen Hits...") und N-JOY ("...die meisten Hits von heute...") mehr empfangen, wo eigentlich Platz für derartige Titel ist?


Die Schlager konnte man ans Digitalradio entsorgen.
Die Schlager hat man schon vor 20 Jahren entsorgt, als Digitalradios in dt.Haushalten so weit verbreitet waren wie heutzutage Faxgeräte. bis auf ganz wenige Ausnahmen wie "Sonne in der Nacht" von Peter Maffay.

Auch Teil der wahrheit ist, das die private Konkurrenz in der Stadt es Radio HH aber auch sehr leicht gemacht hat. Im Grunde fährt man dort einen Kuschelkurs und hat sich (auch in Ermangelung einer vergleichbaren techn.Reichweite) damit abgefunden, die vorderen beiden Plätze nie erreichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben