Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Ich hoffe dass die MAHSH diesen Sender bei der nächsten Lizenzierungsperiode endlich mal durch ein richtiges Stadtradio ersetzt, was diesen Namen auch verdient. In Hamburg muss es doch fähige Leute geben, die das hinbekommen. In München und Berlin klappt das doch auch. Oder UKW 103,6 MHz einfach nicht mehr verlängern/nicht mehr ausschreiben, dann fällt die Frequenz an NDR Schlager. Das wäre doch mal ein Mehrwert.

Wenn sich Radio Hamburg im DAB mit drei Dutzend anderen Prorgammen bei identischer Reichweite messen muss, ist der UKW-Bonus weg. Dann werden wir ja sehen, wie lange man sich noch als Marktführer halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? Ist doch nicht Nojoy oder Pennergy. Hier laufen nicht alle 3 Stunden die selben Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier laufen nicht alle 3 Stunden die selben Songs.
Deine Aussage ist unwahr und somit nachweislich FALSCH!

16:36
FLOWERSMILEY CYRUS
13:39
FLOWERSMILEY CYRUS


15:36
MILLION DOLLAR BABYAVA MAX

12:35
MILLION DOLLAR BABYAVA MAX

--->www.radiohamburg.de/hoeren/Titelsuche/

Die Titel der A Rotation wiederholen sichn nach exakt (!!!) 3 Stunden. Aber sowas von genau, fast auf die Minute. Das macht das Programm absolut vorhersehbar und langweilig. Kein anderer Sender plant seine A Rotation so genau nach 3 Stunden.

Noch schlimmer aber ist die penetrante Edekawerbung im Serviceblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist unwahr und somit nachweislich FALSCH!

16:36
FLOWERSMILEY CYRUS
13:39
FLOWERSMILEY CYRUS


15:36
MILLION DOLLAR BABYAVA MAX

12:35
MILLION DOLLAR BABYAVA MAX

--->www.radiohamburg.de/hoeren/Titelsuche/

Die Titel der A Rotation wiederholen sichn nach exakt (!!!) 3 Stunden. Aber sowas von genau, fast auf die Minute. Das macht das Programm absolut vorhersehbar und langweilig. Kein anderer Sender plant seine A Rotation so genau nach 3 Stunden.

Noch schlimmer aber ist die penetrante Edekawerbung im Serviceblock.
Das Problem hat nicht nur RHH. Bei vielen Sendern rotieren Musiktitel in kurzen Abständen.
 
Ich hoffe dass die MAHSH diesen Sender bei der nächsten Lizenzierungsperiode endlich mal durch ein richtiges Stadtradio ersetzt, was diesen Namen auch verdient. In Hamburg muss es doch fähige Leute geben, die das hinbekommen. In München und Berlin klappt das doch auch. Oder UKW 103,6 MHz einfach nicht mehr verlängern/nicht mehr ausschreiben, dann fällt die Frequenz an NDR Schlager. Das wäre doch mal ein Mehrwert.

Wenn sich Radio Hamburg im DAB mit drei Dutzend anderen Prorgammen bei identischer Reichweite messen muss, ist der UKW-Bonus weg. Dann werden wir ja sehen, wie lange man sich noch als Marktführer halten kann.
Von welchen Sendern reden wir in München oder Berlin?
 
Die Moderation gerade bei 104.6 RTL beschränkt sich aber auch sehr auf Eigenwerbung Sender und Mods (Wer liebt dich ganz....) . Radio Gong hab ich zulange nicht gehört. Aber ehrlich gesagt, kann ich da keine riesigen Vorsprünge erkennen. Köln müssen wir glaube ich nicht groß drüber reden.
 
Das sind aber mal deutliche Verluste für Radio Hamburg. Media"....vor allem Radio Hamburg, das mit einem Minus von 25,1 Prozent gegenüber der vorigen MA-Ausgabe komplett abstürzte. Mit 125.000 Hörerinnen und Hörern pro Durchschnittsstunde erreicht der Sender aus der Hansestadt nichtmal mehr die Hälfte des Publikums, das noch bei der MA 2019 II zuhörte (251.000)."
Das ist schon ein deutlicher Trend.
Außer einer recht langweiligen Vormittags-Mittagsstrecke, wo nix interessantes passiert, fällt mir eigentlich nichts auf, von der Zeit her kann es natürlich sein, dass gerade in der Zeit natürlich keine Veranstaltungen waren, wie Top 800 Finale, die den Sender ja doch in aller Munde bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist inhaltlich wie musikalisch eine einzige Katastrophe. Am Vormittag und über Mittag passiert überhaupt nichts. Kein Kantinenquiz, gar nichts. Hier muss man nun endlich reagieren und auch das Personal austauschen, was dafür verantwortlich ist, dass hier ein Viertel der Hörerschaft vertrieben wurde!
 
Das Personal würde ich nicht rausschmeißen. Ich würde dem Personal mal die Zügel wegnehmen, so dass sie nicht immer die gleichen Texte aufsagen müssen. Mehr Freiheiten im Programm geben. Und dann das ganze Jinglepaket austauschen. Mehr so in Richtung 104.6 RTL. Alles etwas dynamischer machen. Jetzt ist selbst der Oldie Sender HH2 frischer.
 
Mit Personal meine ich Geschäftsleitung und Programmdirektion, die diesen historischen Absturz zu verantworten haben. Und nach 45 Jahren vielleicht mal über ne neue Morningshow anfangen nachzudenken könnte auch nicht schaden, bei der man auch auf fragwürdige Casting-Aktionen mit der Halbwertszeit eines Ausatmers verzichtet.

Man hat sich jahrelang auf seinem Monopol und seiner Marktführerschaft ausgeruht, das ist die Quittung für wenig Innovationen und Investition in das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Personal meine ich Geschäftsleitung und Programmdirektion, die diesen historischen Absturz zu verantworten haben. Und nach 45 Jahren vielleicht mal über ne neue Morningshow anfangen nachzudenken könnte auch nicht schaden, bei der man auch auf fragwürdige Casting-Aktionen mit der Halbwertszeit eines Ausatmers verzichtet.

Man hat sich jahrelang auf seinem Monopol und seiner Marktführerschaft ausgeruht, das ist die Quittung für wenig Innovationen und Investition in das Programm.
Ok, falsch verstanden.

Dann sind wir ja auf einer Welle. :)
 
Mit Personal meine ich Geschäftsleitung und Programmdirektion, die diesen historischen Absturz zu verantworten haben.
Marzel Becker hat doch schon das Handtuch geworfen. Ob das an den kontinuierlich gesunkenen MA-Zahlen lag, wissen nur die Insider. Fest steht allerdings, dass sich die Stundenreichweite innerhalb von knapp vier Jahren halbiert hat. Das tut in der Werbe-Kasse richtig weh.

Ich vermute, wer sich lokal informieren will, holt sich die News bei 90,3. Und schaltet dann weg auf einen (DAB+)-Sender eigener Wahl, der musikalisch und inhaltlich nicht so langweilig programmiert ist wie Radio Hamburg. Das Onair-Design war immer schon schwach. Vielleicht sollte man aus dem Sender ein 103.6 RTL machen und das Berliner Jingle-Paket übernehmen (natürlich nicht ernst gemeinst) ...
 
Das Tagesprogramm ist zu dünn (inhaltlich keine Themen abseits der langen Musikstrecken, Backselling und Promo/Eigenwerbung) und es fehlt nach der MoShow in der day und drive time an markanten Stimmen. Das letzte Positive woran ich mich da erinnere waren Jan Bastik, Birgit Hahn und Ulf Ansorge. Und am Morgen ist die "luft raus". Da hilft auch alle paar Wochen eine neue Wetterstimme nichts.

Das tut in der Werbe-Kasse richtig weh.
Davon merkt man leider gar nichts. Die Mammutblöcke mit der endlosen Dauerwerbung am Tag nerven richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Stille der Verpackung kam der Hörerschwund !
Nehmt ein paar "Deutschpop-Songs" in die Playlist , seid mal wider lustig , frech und traut euch was. Streicht das Wort Vielfalt aus dem Studiomikrophon , und lasst Lotto mit Aale-Dieter zusammen vom Fischmarkt senden anstatt Castings durchzuführen die man als Autofahrer eh kaum unterscheiden kann .
Denn nur noch völlig neu und modern verpacken lassen , und es geht bestimmt Berg auf !
Aso , AC und Birgit sollten auch erstmal zurück kommen, zumindest für ein Treuetest :)
 
Ach ja, der alte gute Treuetest... den fand ich damals auch echt genial.

Böse Zungen haben damals aber es als "Fake" abgestempelt und dann wurde der leider ganz schnell abgesetzt.
 
Zurück
Oben