Radio Hamburg - was ist nur passiert?

RHH hat schon lange keine Bühne mehr beim Hafengeburtstag.
Dieses Jahr hatte ich aber eine von Rockantenne gesehen, Richtung Fischmarkt.
Und ja, RHH war 1989 noch anders. Umso besser dass die schon Tradition gewordenen Top 800 fortgesetzt werden und auch nicht durch Corona zumindest an der Ausstrahlung gehindert wurden. Dass 3 Jahre keine Besucher im Studio zugelassen wurden, musste eben hingenommen werden, auch das haben wir überstanden, gelle?
Und wir Wyld Boyz freuen uns jetzt schon auf die Top835.
 
Der Verleger der Hamburger Morgenpost, Arist von Harpe, hat seinen fünfprozentigen Anteil an Radio Hamburg an die übrigen Gesellschafter verkauft. Er wolle sich voll und ganz auf die "digitale Transformation" der MOPO konzentrieren, meldet Meedia (Bezahlschranke).
 
Übernimmt Stübi so langsam die Morningshow? John hält sich sehr im Hintergrund und ein Jingle nannte schon mal Stübi als erstes, dann John und Alicia.
 
...hat John vielleicht gerade Urlaub und wird nur per voice tracking "präsent" gehalten? Hab lange nicht mehr reingehört, aber so hatten sie es vor ein paar Jahren schon mal gemacht (da war Birgit Hahn noch Teil des Teams)
 
Naja, wenn man dort etwas Gutes suchen will, dann, dass man wirklich konsequent alte Titel ausmistet. Man
wird dort keine 80er mehr hören. Ich finde allerdings RTL Berlin wesentlich flotter, von der Aufmachung her.
 
Radio Hamburg kramt viele Hits aus den letzten 15 Jahren aus, die nirgends mehr gespielt werden. Das hat mich bei der Durchreise durch Hamburg und Schleswig-Holstein vor 2 Wochen sehr positiv überrascht, den Mix hätte ich so gern auch hier bei unseren Privaten. Und auch Regiocast macht im Norden wesentlich besseres Radio als in Sachsen.
 
Altes Thema Rotation zu eng
Hörst gewisse Titel 2x in einer Show
Graben dann @ltere raus und die werden nochmal tot gedudeltv
 
Tja, man muss Prioritäten setzen. Insbesondere bei derartigen Verlusten die das Hauptprogramm in der vergangenen MA eingefahren hat. Morgen wird sich zeigen, ob man den Hörerschwund stoppen konnte.

Ich denke aber nicht, auch wenn da sicherlich das Ostermarathon/Hitparaden-Programm mit reinspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es ungefähr ein Jahr her, dass Marzel Becker Radio Hamburg verlassen hat, und die MA-Zahlen gehen durch die Decke: +52,8% in der Durchschittsstunde! Muss man das verstehen?
 
Ich habe festgestellt dass die http://hamburg.radio/ nicht mehr funktioniert. Die Seite bleibt nun weiß.

Diese Domains hatte man vor 5 Jahren unter großem Getöse gelauncht.

Auch interessant: Die Konkurrenzseite http://wirsindradio.hamburg leitet mittlerweile zu Radio HH weiter...
(https://www.radioszene.de/125395/wir-sind-radio-hamburg-faktencheck.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man darf es doch erwähnen, oder? Ist doch spannend, wie das mit den ".radio" URLs grandios geflopt ist. Damals beim Launch hat man noch behauptet:

Für diese der wenigen anerkannten gemeinschaftlich organisierten Top Level Domains interessieren sich um die 65.000 Radiostationen und geschätzt 60.000 Webradios.
 
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen der Wortanteil von John Ment in der Morningshow sehr deutlich gesunken ist. Bei Instagram gibts aus der MoShow ebenfalls meist nur Content von Stübi oder Alicia. Auf der Homepage heißt es jetzt mittlerweile auch „Mission Aufstehen - Die Radio Hamburg Morning-Show. Mit Stübi, Alicia Alvarez, Stadtteil-Reporter André Kuhnert und John Ment startet ihr montags bis freitags gut gelaunt in den Tag.“ Wird hier die Übergabe des Staffelstabs vorbereitet?
 
Jetzt auch noch Stars for Free. Bestimmt RTL jetzt mehr bei RHH? Wenn die jetzt noch ein flottes Soundpaket bekommen, würde mich das nicht wundern.
 
Zurück
Oben