Radio Hamburg - was ist nur passiert?

@Morningshow Noch mal: ich habe auf zahlen, Umfragen, Fakten und Imagewerte hingewiesen. Und ja, ich halte deine und @s.matze‘s Ansichten für schräg. Dass ich das „per se“ so mache ist eine infame Unterstellung!
 
zahlen, Umfragen, Fakten und Imagewerte
haben seit den frühen 90ern dafür gesorgt, dass deutsches Radio genauso klingt, wie es meistens klingt.

Leider sind Tabellen, Statistiken, Marktforschung und überflüssige Musiktest vielerorts an die Stelle von Herzblut, journalistischer Kompetenz, Repertoirekenntnis und Leidenschaft getreten.
 
Mal eine andere Frage. Ist dieser Stübi noch dabei? Jedesmal, wenn ich mal reinhöre ist er krank oder nicht da. Auf der Homepage wird er zwar noch angezeigt, aber das heißt ja heute nichts mehr.
 
Laut John Ment ist er diese Woche krank. Kann bei dem Mistwetter ja durchaus mal passieren...
P.S.: Moderatoren sind auch nur Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@muted
Du wolltest von mir ein Gerichtsurteil zitiert haben, das bestätigt, daß die ARD ihren Auftrag verletzt.

Erst soll ich juristisches Gutachten gefordert haben, jetzt geht es um ein Gerichtsurteil. Was denn jetzt? Bitte die Begriffe sauber abgrenzen.

Ich habe im anderen Faden nach Belegen für Deine eigenwillige Rechtsauffassung gefragt, diese hast Du bis heute nicht geliefert. Ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt, also brauche ich sie auch nicht zu belegen. Andere User und ich haben Dich darauf hingewiesen, wie Du die Belege beschaffen kannst (nämlich auf dem Rechtsweg). Daraufhin hast Du dich geoutet, dass Du vom Rechtsweg keine Ahnung hast. Was widerum grotesk ist, wenn jemand anderen einen Verstoß gegen geltendes Recht attestieren will und sich dabei sooooo sicher ist, dass man es ständig wiederholt.
 
@muted
Ein ör Rundfunk, der in der Mehrheit seiner Hörfunk-Programme die Unterhaltung in den Vordergrund stellt, Information und insbesondere Bildung sowie Kultur aber kaum bis gar nicht stattfinden lässt, ist zu beanstanden. Genau das ist bei den Beratungen zum neuen Medienstaatsvertrag festgestellt worden: Danach soll jedes Programm einen dezidiert ör Charakter haben.

Das Bundesverfassungsgericht zählt bei den ARD/ZDF/DLR zugewiesenen Aufgaben in seinen diversen Urteilen Unterhaltung immer als letztes auf. Information, Bildung und Kultur werden in dieser Reihenfolge stets vorweg genannt. Das ist kein Zufall, sondern eine Aufzählung nach dem Grad der Wichtigkeit. Die ARD handelt ihren Auftrag genau in der gegensätzlichen Reihenfolge ab.
 
Die ARD handelt ihren Auftrag genau in der gegensätzlichen Reihenfolge ab.

Dann lass das doch endlich gerichtlich feststellen und freue Dich, dass Du derjenige bist, der es der ARD (und allen im Forum, von denen Du ständig Gegenwind kriegst) mal so richtig gezeigt hat. Die Freude aller ÖR-Gegner wäre Dir sicher. Du würdest dort gefeiert wie ein König und wärest ein gemachter Mann.

Ach ja, da gibt es natürlich ein paar "kleine" Probleme: Du weißt nicht, welches Gericht für Dich zuständig ist (Tipp: Anwalt fragen). Und ein Gesetzesentwurf oder Vorschläge sind kein geltendes Recht. Tja, schade, dann war's das wohl mit der Klage.
 
@muted, @Morningshow

Bitte unterlasst eure persönlichen Streitereien, die außerdem nichts mit dem Thema zu tun haben.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz.
Die Inhalte der Beiträge sind so zu gestalten, dass sie zu dem jeweiligen Thema passen und einen Radiobezug haben.

Hier geht es um Radio Hamburg.
 
Ich versuche bei Vielfalt total mit meinen Wünschen immer bissl Abwechslung reinzubringen.

@s.matze melde dich mal bitte bei mir als PN hätte eine Frage an dich

Hätte jemand zufälligerweise vom Montag die Aufnahme Vielfalt total oder noch Älteres von Stübi spiel mal bitte so 2020 oder 2021?

Dann bitte per PN melden. Wäre euch sehr dankbar dafür.

VG und schönen Abend
 
Ist es bei euch auch so dass der Radio Text bei Radio Hamburg nicht funktioniert
Diese und letzte Woche hat der Moderator Tim Gafron aus dem Homeoffice moderiert. Während seiner Sendung, die er von Zuhause aus sendet, werden keine Informationen zu jeweiligen Titel im Radio Hamburg Text angezeigt. Erst wenn quasi wieder der Server aus der Spitalerstraße sendet, meistens gegen 18:30 rum, werden wieder die jeweiligen Titel & Interpreten angezeigt.
 
Dann bleibt er ja quasi in der Senderfamilie, sozusagen. Und muss nur in eine andere Etage im selben Gebäude? 😏

Einen richtigen Radiomarkt mit echter Konkurrenz gibt es in der "schönsten Stadt der Welt" ja eh nicht. Das sind da ja fast schon sozialistische Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein so langweiliges, dröges und ödes Programm wie das heutige Radio Hamburg hätte auf einem wirklich umkämpften Markt keine Chance. In Berlin bei einer Konkurrenz wie 104,6RTL oder in München mit Gong und Charivari würden die gnadenlos untergehen mit der Monotonie und Beliebigkeit, die sie täglich ausstrahlen. 😩

Was war das mal für ein geiler Sender. Nordnacht, Clubbing, Starnacht, Gläsernes Studio, der Warmduscher des Tages bei John ment, Top800 mit Marcel Becker und Stephan Heller, Tanz in den Mai, Holger Ponik (später NDR 2), Christian Fremy (später N-JOY) alle NDR-Leute kamen von da. Aber damals gab es auch noch echte Konkurrenz in Form von OK Radio, 107 usw. Das heute ist ohne Seele.

Und was hatten die früher für Gäste. Westernhagen, Paul Mc Cartney, David Copperfield, alle waren sie da. Es ist so traurig, wie austauschbar und belanglos das geworden ist. Die haben nur soviele Hörer, weil sie dank der 103,6 in jedem norddeutschen Keller von Sylt bis Poel zu hören sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben