Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Wenn jetzt in kurzer Zeit, einige den Sender verlassen, stimmt doch was nicht
Am Mittwochabend gab es zb. nur Musik Nonstop ab 1900 Uhr.
Kennt man so jetzt nicht gerade von RHH.
 
Bestimmt gibt es ab dem 04.10. ab 19 Uhr "DEN NOCH MEHR MUSIK MARATHON FÜR NOCH MEHR MEGAHITS NONSTOP" ohne lästige Moderation und am Wochenende heißt es dann bestimmt "DER 48 STUNDEN NONSTOP MEGAHIT MARATHON", ohne Moderator, ohne Seele und mit eingekauften Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Wenn das kommt was ich befürchte, kann ich nur sagen, sehr sehr traurig für den Marktführer in Hamburg.

Aber vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
REGIOCAST Radioservices
unregelmäßig in der Woche ab Mittag
Am Wochenende komplett

Die 2. Frau hintereinander, die nur 1 Jahr Morningshow ausgehalten, bzw. überstanden hat.
Respekt, ich kündige und habe noch nichts neues, laut Ihrer Abschiedsrede
 
Dass man diese Länder mit seinen Frequenzen komplett abdeckt war mir neu.

Komplett nicht, aber da geht einiges. Radio Regenbogen hat früher auch gesungen "102,8 für Baden, Hessen und die Pfalz" oder "101,1 für Baden, Elsass und die Schweiz", obwohl nicht ganz Hessen und die gesamte Schweiz damit gemeint waren. Selbst das "Nordbaden, Nordbayern und Südhessen. Drei Länder und ein Sender - Radio T.O.N." meinte nicht die kompletten Gebiete.

sendegebiet-von-radio-hamburg.png
3.1.jpg

Dieter Bohlen ist ja musikalisch tätig. Andere Musik. Modern Talking, CC Catch, etc.?

Machen die jetzt einen auf 80s80s? :)
 
Komplett nicht, aber da geht einiges. Radio Regenbogen hat früher auch gesungen "102,8 für Baden, Hessen und die Pfalz" oder "101,1 für Baden, Elsass und die Schweiz", obwohl nicht ganz Hessen und die gesamte Schweiz damit gemeint waren. Selbst das "Nordbaden, Nordbayern und Südhessen. Drei Länder und ein Sender - Radio T.O.N." meinte nicht die kompletten Gebiete.

Anhang anzeigen 24592
Anhang anzeigen 24593

Es gibt sogar noch frühere, öffentlich-rechtliche Beispiele. Wer gab denn die Wettervorhersage für Saarlorlux und Rheinland-Pfalz aus? Die Göttelborner Höhe kommt ja nun wirklich weit, aber dass sie beispielsweise noch ganz Luxemburg bis rauf an die belgische Grenze oder Rheinland-Pfalz komplett versorgte, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Ansonsten gibt es ja immer mal wieder Ansagen, die mehr als nur das lizenzrechtlich passende Gebiet umfassen. Ich denke da an die legendäre Wettervorhersage für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland und die Kölner Bucht. Eigentlich zuständig war der SWF dagegen ja nur für Rheinland-Pfalz und einen Teil Baden-Württembergs.
So weit, so OT.
 
Die Göttelborner Höhe kommt ja nun wirklich weit, aber dass sie beispielsweise noch ganz Luxemburg bis rauf an die belgische Grenze oder Rheinland-Pfalz komplett versorgte, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Aber die 5kw vom Sender Moseltal von SR1, 2 und 3 decken fast ganz Lux ab und man kann die auch noch in der Wallonie weit hinter Arlon (Arel) beifahrertauglich hören. Als gebürtiger Saarländer oft genug getestet.
 
Ah, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich war auch erst einmal im der Großregion unterwegs, wenn man mal von Durchreisen absieht.
 
Falsches Datum, falscher Sender? Was ist jetzt neu, und anders als es war? Es wird ein neuer (Wetter)-Moderator gesucht, aber sonst? Gleiche Jingles, gleiche Musik.....Kommt noch was?
 
RHH-Homepage:

Das waren eure Tipps vorab:

neuer Sendername
wir spielen wieder 80er und 90er
wir ändern unser Musikprogramm
John macht Schluss und schläft jetzt aus'


Also wenn auch nur einer dieser Tipps getroffen hätte, wär´s ne 'Hammer'-Nachricht gewesen.
Aber RHH setzt da noch einen drauf, man sucht einen treuen RHH-Hörer, einen neuen MorningShow-STAR!!!
Das wär dann ja eigentlich Dieter als die neue sonnigste Stimme der Stadt am Morgen gewesen..aber zu spät, der geht ja nun in die letzte (wirklich?) Staffel DSDS zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... Perspektivwechsel bitte! Für denjenigen oder diejenige, die diesen Job bekommt, wird sich garantiert etwas verändern. Und SO war die Promotion auch gedacht. Mein Gott, wie kann man nur ALLES immer so zerreisen. Dachtet ihr wirklich allen Ernstes, dass Radio Hamburg jetzt ein Schlagersender wird??
Määäp...falsch... auf der Homepage stand, dass sich für ALLE alles verändern wird und alles neu ist. Es würde Radio Hamburg für immer verändern...ja..ein Weggang auch. Jeder neue Song verändert Radio Hamburg ja quasi für immer, wenn man deren Denkungsweise mal übernehmen würde.

Wenn ich eine neue Moderatorin per Aktion suche, dann mache ich da kein riesen Tam Tam mit dem Anschein, dass sich alles verändert. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber anscheinend würdest du wohl auch sowas machen, dass alle denken, Wunder was passiert. sorry.

@cultchr Ja, das wollte ich hier auch gerade posten und schreiben, dass es dreist ist, jetzt das Rätselraten zu zeigen, denn all diese Ankündigungen sind meiner Meinung nach viel spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben