Radio Hannover

"Mediadaten aus 2016!" - Asbach!
Das zeigt die Krux für Lokal-Radio-Macher. ÖR spielt sich als Platzhirsch auf. Okay, DIE haben eine klare Finanzierung via Haushaltsabgabe. Kritikwürdig, ob die ÖR wirklich ihren "Grundversorgungsauftrag!" erfüllen. Die Privatfunker 'röcheln' dagegen nur so vor sich hin. Die Idee des Bürgerfunks ist unterfinanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÖR spielt sich als Platzhirsch auf.

In der Auswertung sind doch aber die 3 Privatsender aus Niedersachsen sowie die ÖR gar nicht drin, die haben ebenso Hörer in Niedersachsen, wie die Sender mit Overspill aus anderen Bundesländern (insbesondere Hamburg und Bremen).

Okay, DIE haben eine klare Finanzierung via Haushaltsabgabe. Kritikwürdig, ob die ÖR wirklich ihren "Grundversorgungsauftrag!" erfüllen.

Die ÖR haben auch einen klaren Programmauftrag und deshalb bekommen sie das Geld. Woher sich aus den Zahlen ergeben sollte, dass der Programmauftrag nicht erfüllt würde, kann ich nicht erkennen. Vielleicht könnte man mir das einmal erklären, oder geht es nur um primitives Bashing?

Die Privatfunker 'röcheln' dagegen nur so vor sich hin. Die Idee des Bürgerfunks ist unterfinanziert.

Auch hier: Bitte nicht alle Privatfunker über einen Kamm ziehen. Außerdem bitte auch berücksichtigen, dass Privatfunk immer Wirtschaftsunternehmen sind, die freiwillig das Marktrisiko eingegangen sind. Niemand hat die Privatsender gezwungen, am Markt teilzunehmen. Wenn der Markt es nicht (mehr) trägt, sind die Sender raus. So einfach ist das.

Was den Bürgerfunk angeht: Ich sehe aus der Tabelle vor allem, dass es Bürgerfunk-Sender gibt, die erfolgreicher sind, als andere. Vielleicht liegen diese Unterschiede nicht am Geld, sondern am Programm und am Marketing dafür (und auch der Wettbewerbslage vor Ort).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reichweitenstudie der NLM ist mehr als überholt. Halbwegs realistische und aktuelle Zahlen gibt es im nicht öffentlichen Teil der der ma Audio.
 
Ist das die hier? Seltsame Homepage übrigens ("Mod Seite")

Exakt die gleiche seltsame Seite mit den wichtigen Hintergrundinformationen "Huch … - Klassenclown - Unorganisationstalent" gibt es nicht nur bei Radio Siegen, sondern auch bei Antenne Münster:

Respekt, wie Du von der "Mod Seite" zu ihrer Radio-Siegen-Seite gekommen bist. Geniale Intuition?

Bei Antenne Münster gibt es wenigstens eine Übersichtsseite mit richtigen Namen von unfaßbar vielen Leuten, aber auch dort ist sie nicht zu finden.

Gefunden habe ich ihre Antenne Münster-Seite als ersten Treffer der Suchmaschine meines Vertrauens - die dafür Radio Siegen (zumindest nicht unter den ersten Treffern) aufführte.
Scheint derzeit beim Inselradio zu sein:

Wie kommst Du darauf? Wegen der Nennung Palma de Mallorca, Spanien auf der Xing-Seite? Oder bist Du Xing-Mitglied und kannst mehr vom Profil sehen?
Auf der Team-Seite des Inselradios ist sie jedenfalls nicht zu finden, aber vielleicht ist sie dort ja auch nur so eine Art Schatten-Moderatorin.... Irgendwie alles spooky, schlampig befüllt die Seiten der beiden Lokalradios. Hier noch die Team-Seite des Inselradios mit ohne Marie Niemann........

 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, bei dem einen oder anderen Namen könnte man wehmütig in Sachen ffn werden, apropos, das war bei der ja auch noch:
 
Zuletzt bearbeitet:
wehmütig in Sachen ffn werden
Analog zu einem sehr, sehr alten als Jingle verarbeiteten Spruch aus der wirklich guten alten ffn-Zeit bis Mitte der 90er, der da lautete "sind wir nicht alle ein bißchen ffn?" (was eine Anspielung auf eine damals aktuelle Werbung einer Limo namens "Bluna" war) fällt mir beim Lesen des Artikels aus dem letzten Jahr ein: "Haben wir nicht alle ein bißchen Marie Niemann?" Hmmm. Ist die ein Wanderpokal? Oder wirklich eine Schattenmoderatorin, die überall ist und nirgendwo auffällt? Wohnhaft in Palma? Hm..

 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wie Du von der "Mod Seite" zu ihrer Radio-Siegen-Seite gekommen bist. Geniale Intuition?
Hä? Ich habe einfach den Namen bei Google eingegeben und das erste Ergebnis war diese Seite von Radio Siegen. Da bin ich dann zurück zur Übersicht auf diese "Mod Seite" und habe mich sehr darüber gewundert, dass es eine Teamübersicht ohne Namen, dafür aber bei allen Fotos die gleiche falsche Schreibweise "Mod Seite" gibt.

Wie kommst Du darauf?
Muss ich dir jetzt erklären wie Crossing funktioniert? Die Seite bzw. das Profil ist doch öffentlich einsehbar!
Und da steht (es kommt übrigens häufiger vor, dass dort Moderatoren aus Deutschland Radio machen):
 

Anhänge

  • Inselradio.png
    Inselradio.png
    10,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich habe einfach den Namen bei Google eingegeben und das erste Ergebnis war diese Seite von Radio Siegen. Da bin ich dann zurück zur Übersicht auf diese "Mod Seite" und habe mich sehr darüber gewundert, dass es eine Teamübersicht ohne Namen, dafür aber bei allen Fotos die gleiche falsche Schreibweise "Mod Seite" gibt.
Du brauchst mich nicht an"hä"en... ;.-) Ich habe Dir meinen Respekt gezollt von der Moderationsseite auf die Detailseite von Marie Niemann gekommen zu sein, was mir nicht möglich war.
Jetzt schreibst Du, daß Du via Google als ersten Treffer direkt auf ihre Detailseite gekommen bist... Was ich nicht wissen konnte. Bei meiner Suchmaschine war die Seite der Antenne Münster höher (und bei Google hier "Deine" Radio Siegen-Seite als fünfter Treffer), was vermutlich an Einflüssen des Browsers, Betriebssystems, bisherigen Suchverhaltens usw. liegen kann - egal.

Muss ich dir jetzt erklären wie Crossing funktioniert? Die Seite bzw. das Profil ist doch öffentlich einsehbar!
Und da steht (es kommt übrigens häufiger vor, dass dort Moderatoren aus Deutschland Radio machen):
Du mußt mir gar nichts erklären und auch mir war mindestens ein Moderator bekannt, der aus Deutschland beim Inselradio moderierte, ich frage nur aus Interesse freundlich nach. Bei mir sind lediglich ganze drei Zeilen des Profils öffentlich sichtbar:
Marie Niemann Moderatorin, Redakteurin, Radio Lippe Palma de Mallorca, Spanien
Darunter steht bei mir: "Logg Dich ein, um alle Einträge zu sehen". Und rechts steht "Ganzes Profil ansehen". Klicke ich dort drauf, bekomme ich ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde mich anzumelden. Mit anderen Worten: Das was Dein Bildschirmfoto zeigt (Berufserfahrung: bis heute, seit Mai 2019, Moderatorin das Inselradio) bekomme ich gar nicht zu sehen, weshalb meine Vermutung war, daß Du Mitglied bei Xing bist und deshalb mehr siehst. Nachfragenswert, aber nun ja erledigt...

Kleine Zwischenfrage:
WAS hat die Kanonade der letzten Posts mit dem Faden "Radio Hannover" zu tun???
Ganz einfach. Ursprung bzw. "Aufhänger" war eine Moderatorin von Radio Hannover:
Gerade eben sehe ich, dass Marie Niemann nicht mehr unter Team verzeichnet ist. Schon wieder weg?
Es ist auch schon in anderen Threads so gewesen, daß aufgrund solcher Informationen das Interesse entsteht zu wissen, wo der Mensch nun zu hören ist. Daß es bei Marie Niemann sich zu einem diffusen Nebel aus Erwähnungen bei verschiedenen Sendern entwickelt, bei denen sie nie auf den Übersichtsseiten erscheint, war zuvor nicht abzusehen. Und zum oben erwähnten ffn gibt es "aus Radio Hannover-Sicht" ja durchaus noch eine räumliche Nähe.
 
Bei mir sind lediglich ganze drei Zeilen des Profils öffentlich sichtbar:
Marie Niemann Moderatorin, Redakteurin, Radio Lippe Palma de Mallorca, Spanien
Darunter steht bei mir: "Logg Dich ein, um alle Einträge zu sehen". Und rechts steht "Ganzes Profil ansehen". Klicke ich dort drauf, bekomme ich ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde mich anzumelden. Mit anderen Worten: Das was Dein Bildschirmfoto zeigt (Berufserfahrung: bis heute, seit Mai 2019, Moderatorin das Inselradio) bekomme ich gar nicht zu sehen, weshalb meine Vermutung war, daß Du Mitglied bei Xing bist und deshalb mehr siehst. Nachfragenswert, aber nun ja erledigt...
Ich als Nicht-XING-User bekomme die ganzen Infos auch angezeigt, inklusive Werdegang. Da es gestern schon ähnliche Diskrepanzen bezüglich der Sichtbarkeit einer Facebook-Seite gab (auch dort bin ich nicht angemeldet), könnte das vielleicht an den verschiedenen individuellen Einstellungen oder unterschiedlichen Browsern liegen.

Eigentlich fast überflüssig zu erwähnen, dass sie auch bei Radio Lippe nicht gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie Niemann war am Dienstag in der Sendung "Wer stiehlt Marc Foster die Show" als Wildcard-Gewinnern dabei. Sie kam sehr sympathisch rüber. Leider ist sie früh rausgeflogen.
 
Bei Radio Hannover, FFN usw hat Marie Niemann kurze Zeit moderiert! Vielleicht kommt sie ja wieder zurück nach Hannover 🤣
 
"Radio Hannover" mal wieder in der Diskussion. Wer hört
auf 100,0?
Nun, ICH höre primär Deutschlandfunk, ÖR-NDR1NDS etwas 'gequält'.
Die Homepage ist etwas bunt. Aber mit aktuellen Informationen. Solche fand ich beim Reinhören auf Radio Hannover wenig ins Programm umgesetzt. Muss man den Sender länger durchhören, um die Wort-Perlen zu finden? NDR1NDS hat da ein ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansgar Borgmann von Radio Kiperkerl ist jetzt öfter auch bei Radio Hannover zu hören.
Dörthe Hanssen ist schon ewig nicht mehr On Air gewesen. Vielleicht ist was unterwegs?
 
.... und gefühlt läuft dort immer noch die erste Service-Verpackung. Wiedererkennungswert, alles okay aber: die ist mE so gruselig, dass die mal ausgetauscht werden sollte.

Überträgt Radio Hannover eigentlich von den 96-Spielen?
 
Live aus dem Stadion? Nein, es gibt mal eine kurze Meldung während des Spiels und dieses "Hannover 96 in 96 Sekunden".
 
Zurück
Oben