Radio Hannover

Zumindest die Musik bei Radio Hannover ist ganz gut. Beim NDR weiß man nie welchen Sender man hört. Egal ob NDR1, NDR2 oder N-Joy, überall die selben Lieder🙈! Und dafür zahlt man noch Rundfunkgebühren🤮!
 
??? Davon habe ich nichts geschrieben!
NDR1 MV ist auch total naheliegend, wenn es hier um einen Sender in Hannover geht. Hättest du es gleich klar geschrieben, welchen Sender du meinst, wäre es aufgefallen, dass er bei Sendern aus Niedersachsen fehl am Platz ist.
OT: NDR2 wird in MV kaum gehört, so das man mit dem Mischmusik- NDR MV-Programm versucht, trotzdem Hörer für den NDR zu begeistern. Für die Normalhörer ist es nicht so,: überall die selben Lieder. N-Joy ist ein zu junges Programm, das Programm aus Hamburg NDR2 will man hören und da bleiben viele bei NDR1 MV hängen. Und nur dort hören sie ihre "Lieblingslieder".
 
Wieso nicht naheliegend? MV ist nicht weit weg! Meiner Meinung nach klingen alle NDR Programme gleich, bis vielleicht auf wenige Ausnahmen! Und ein "Schlagertag" reißt das auch nicht mehr raus! Gute Nacht 💤
 
Davon habe ich nichts geschrieben!

Doch, hast du. Jedenfalls liest es sich so. Die vier Antworten vor dir beziehen sich darauf, dass Stefanie Hornig vom NDR zu Radio Hannover gewechselt ist und der User vor dir schreibt, ob das ein Rückschritt sei. Dann folgt deine Antwort, dass bei Radio Hannover zumindest die Musik abwechslungsreich ist. Und ich kenne keinen Radiomacher, der anhand der Größe der Playlist seinen Arbeitgeber auswählt. That‘s it.
 
Was haltet Ihr eigentlich von dem Programm?
Auf der schlechten Frequenz 100MHz, die für Oszilatorstörungen anfällig ist, leider kein Empfang möglich. Vertikal bekommt man im gesamten Küstenraum Dänemark.

Ich höre aber gerne rein, sobald ab September/Oktober endlich über DAB gesendet wird. Für Radio Hannover (die sich neuerdings off air nur als "Radio H" zu erkennen geben) und insbesondere für Radio38 freut es mich, dass nun endlich die Regionalmuxe angegangen werden. Radio Hannover wird damit sein Sendegebiet um ein Vielfaches vergrößern und vielleicht endlich auch als Stadtradio wahrgenommen, nachdem es ja nun dort schon geraume Zeit kein NKL/Bürgerradio mehr gibt. 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es seit einigen Tagen eine optische Frischzellenkur. Was haltet Ihr eigentlich von dem Programm?
Also die optische Frischzellenkur:

Hm,
HIER in H hatte ich die Hoffnung, Radio Hannover würde in Start-Up-Euphorie dem NDR-Platzhirsch Paroli bieten. Leider konnte mich Radio Hannover nicht überzeugen 'besser' und 'regionaler' als die weich-aus-gespülten NDR2 und NDR 1 zu sein.
"Stimme der Stadt!" ist ein cooler Claim. Problem: Diese Worthülse muss mit WORT-Inhalt gefüllt werden. Die Musikfarbe ist mir relativ egal. - Ich erwarte da nicht die "Besten Hits aus den 60er, 70er, 80er, xxer!" -
Radio Hannover fährt da zur Musikauswahl auch einfach eine gute Strategie: "Einfach gute Musik!" ...
Jetzt - siehe obigen Link - startet Radio Hannover / Radio H eine neue Corporate-Identitie-Design-Kampagne.
Ich wünsche: "Viel Erfolg!" - Problem bleibt: Als Privatsender Stammhörer vom ÖR-NDR-Giganten abzuwerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele neue Stimmen bei Radio Hannover - inzwischen hat man es auch geschafft die Website entsprechend zu aktualisieren. Leider gibt es auch eine neue Station-Voice welche neue Songs ansagt - finde ich nicht so gelungen; fand den alten Sprecher bedeutend besser.

Insgesamt klingt es allerdings nach etwas Kahlschlag und starke Kostenreduzierung; Jens Voigt ist nun gar nicht mehr im Team nachdem er die letzten Monate fast eh nur noch sehr selten zu hören war. Hoffe der Sender steckt finanziell nicht in größeren Schwierigkeiten - ich höre ihn täglich gerne (zum einen wegen der regionalen Informationen aber auch der unaufgeregten Moderation und breiter Musikauswahl).
 
So unterschiedlich sind dann doch die Wahrnehmungen, siehste mal! Ich finde der Sender hat sich sehr positiv entwickelt, ich höre zuletzt häufiger rein über DAB. Die Aufmachung ist für ein Lokalradio recht professionell (und weniger provinziell, liebe Nordseewelle-Wellenrausch-90vier und Co.) und v.a. hat man zuletzt dank DAB sein Sendegebiet regelrecht verfünffacht. Natürlich will und muss die zusätzliche DAB-Abstrahlung auch irgendwie refinanziert werden...
RadioH kommt auch wesentlich sympathischer rüber als die Listendränger aus .0snabrück. Sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden wenn mir einer meint, sein Programm aufzwingen zu müssen.
Die Auchmachung von RadioH ist weniger aufdringlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachmittags scheint es in dieser Woche Probleme zu geben, die Sendung mit einer Moderation zu füllen.
Montag kam erst ab 15 h Björn Stack und moderierte. Aber Dienstag und Mittwoch nur Wetter und Verkehr zur Vollen- und Halbenstunde.

Felix Rumpf ist eigentlich Lehrkraft an der IGS Roderbruch in Hannover. Vielleicht macht er das nebenbei🤷‍♂️!
Stimmt, er ist an der IGS. Wird es nebenbei am Wochenende machen.

Ja, ich bin immer verwundert wie viele Moderatoren es bei dem kleinen Radio Hannover gibt - gerade im Vergleich zum "großen" Radio 21 wo man gefühlt immer die gleichen 3 hört....
Wirklich moderieren ja nur

Dörthe Hanssen
Claudia Fyrnihs
Marisa Puoti
Theo Wurth
Svenja Stemick
an Wochenenden Michael Berg, Felix Rumpf, Stefan Westphal.
Ansgar Borgmann 5 Tage im Monat die Morgensendung.
Marie Müller scheint in Elternzeit zu sein.

News machen
Meike Meitsch
Jasmin Kohler
Torben Schultz
Ilana Schildmann

Die restlichen Personen sind in der Redaktion oder als Reporter/Reporterin unterwegs.

Und wie ich oben schon schrieb: Diese Woche scheint niemand für den Nachmittag da zu sein-bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Aufzählung. In der Mittagszeit gibt es dann ja noch die voraufgezeichneten Themensendungen mit Denise Knoche-Haarstrick.

Das der Nachmittag momentan nicht wirklich besetzt scheint ist mir auch aufgefallen. Im Januar war ja Marisa Puoti gefühlt im Dauereinsatz (oft morgens, dann am nächsten Tag nachmittags plus mal eine Wochenendschicht). Aber hat mir gefallen - ich höre sie gerne.
 
die Listendränger aus .0snabrück
wieso "...dränger"? Mit dem Punkt sind sie in meinen Radios ganz am Ende der Liste aufgeführt... :D
Beim Durchschalten durch den einzelnen Mux irgendwo in der Mitte (die Sortierung ist nicht alphabetisch, sondern scheint von PI-Codes abhängig zu sein...).

Sprich: der Punkt bewirkt bei den meisten Empfängers keine Listung ganz am Anfang der Gesamtliste (wie beim aaaaaaaaaa111111111-schlüsseldienst im Telefonbuch) und beim Durchschalten durch den frisch angewählten Einzelmux ebenfalls nicht.
Allerdings erzeugt er eine gewisse Aufmerksamkeit beim durchskippen.... hä? was is'n das? .ROS? gibt mir NULLpunktInformation, was mich dort erwartet. ROSinen? Wenn ich es nicht bereits wüsste, käme mir bei .ROS nicht einmal Osnabrück in den Sinn. Wenn es allerdings ausgeschrieben dort stände, würde ich auch sofort denken: Osnabrück? Braucht irgendwer Osnabrück? Oldenburger auf jeden Fall: nein! Empfangbar ist es aber auch dort.... daher ist es vielleicht besser, den Namen der "verbotenen Stadt" der Oldenburger nicht auszuschreiben. Was sich aber in Osnabrück natürlich ganz anders darstellt....
 
Damit hast du ja "Sprollywood" gerade seine Aussage widerlegt. Er hat dann ja scheinbar fälschlicherweise behauptet, dass man Listendränger in Osnabrück wäre. Deine Aussage sagt ja klar etwas anders aus.
 
Na dann könnt ihr eure kindischen Nullen, Punkte und sonstige Sonderzeichen ja endlich wieder entfernen! Das
bringt nämlich auch nicht mehr Hörer. Radio Hannover zeigt: Die Stärke liegt in der Regionalberichterstattung.
Gruß nach 0S. #Listendrängler
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio 38: Gesellschafter von Radio Hannover und Nordseewelle steigen ein – SAW steigt aus

Fast 50 Prozent der Altgesellschafter sind aus der Betriebsgesellschaft [von Radio 38] ausgestiegen. So ist zum Beispiel auch radio SAW ausgestiegen, das zusätzlich zur Beteiligung auch Dienstleistungen für Radio 38 übernommen hatte. Diesen Platz übernimmt jetzt Radio Hannover. Die Gesellschafter hinter der Betriebsgesellschaft von Radio Hannover und der Geschäftsführer von Radio Nordseewelle haben die Radio 38 Freunde GmbH & Co. KG gegründet, die sich künftig mit knapp 25 Prozent beteiligt. Ebenso neu ist eine Beteiligung der Volksbank BRAWO in ähnlicher Höhe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll, insbesondere weil die NSW für claimverseuchte Dudelfunk, VT und wenig inhaltliche Substanz (=Content) steht. Kann man sich etw bald schon auf Meldungen über die Betriebszeiten der Wurmbergbahn freuen, on air dargeboten als "der beste Wintersport-Service aus der Region, präsentiert vom Fotoladen Bad Harzburg" ??
 
Zurück
Oben