Radio Hannover

ja, die Beendigung der Live-Moderation am WE ab 13 Uhr finde ich auch schade. Im Großen und Ganzen finde ich aber, Björn Stack und seine Leute machen einen wirklich guten Job. Ich denke allerdings, dass die Einwohner von Hannover noch zu wenig über den Sender informiert sind. Etwas mehr Werbepräsenz bzw. Veranstaltungen wären sicherlich eine gute Idee.

Ich könnte mir denken, wieso am Samstag ab 13 Uhr keiner mehr moderiert: weil Bundesliga ist. Und da hört der größte Teil wohl NDR2 oder ist bei 96 im Stadion, da lohnt im Moment kein Programm.

Eigentlich hab ich mich gerade selbst auf eine Idee gebracht. Wenn ich Programmverantwortlicher wäre, dann könnte man ja auch von 13 - 15 Uhr eine Art Bundesliga Warmup machen, mit allen Informationen rund um die Spiele von 96.

Ich würde mich sogar ans Mikro stellen!
 
Man könnte ja im Rahmen des von juk vorgeschlagenen Warmups auch die Betreuung der von Auswärts anreisenden übernehmen indem man Verkehrstipps gibt oder auf Sperrungen hinweist. Während des Spiels kann man dann für die Leute die nur dass Ergebnis interessiert dieses immer wieder durchgeben.
 
Dafür müssten die Auswärtsfans ersteinmal RH kennen, damit die den einschalten! Also ich bleibe dabei: NDR2, FFN & Antenne werden da, im Moment, mehr gehört. Wenn man da dann Marketing für diesen Service oder Mehrwert machen würde, dann könnte ich mir vorstellen, das die Leute dann auch mehr einschalten werden.

Buli Ergebnisse live ich glaube da kann es ärger von der DFL geben. Wäre mal ein neues Thema wert.

ja, die Beendigung der Live-Moderation am WE ab 13 Uhr finde ich auch schade. Im Großen und Ganzen finde ich aber, Björn Stack und seine Leute machen einen wirklich guten Job. Ich denke allerdings, dass die Einwohner von Hannover noch zu wenig über den Sender informiert sind. Etwas mehr Werbepräsenz bzw. Veranstaltungen wären sicherlich eine gute Idee.

Ich glaube RH deckt erst einmal die niedersächsische medienrechtliche Versorgungsvorschrift ab. Glaube mir, nach der ersten MA sieht das anders aus. Dann weiss man wer zuhört und was man für die Werbung nehmen kann. Obwohl das Björn Stack anhand seiner Erfahrung wohl schon gut wissen wird ;)

Ich glaube nicht, das es eine Energy Hannover Station geben wird. Wenn ja, dann werden es sich die anderen nicht gefallen lassen. Ist nicht FFN bei Energy Bremen ... ?
 

Orginal Text FB-Seite Radio Hannover:
Radio Hannover hat täglich 260.000 Hörer! Zu diesem Ergebnis kommt die erste Einschaltquoten-Messung von Radio Hannover, für die knapp 1.000 Einwohner in unserer Stadt persönlich befragt wurden. Demnach kennt (mit 49 Prozent) bereits die Hälfte aller Hannoveraner unseren Sender, der weiteste Hörerkreis liegt sogar bei 360.000 Zuhörern (in den vergangenen 14 Tagen eingeschaltet). Das ganze Team von Radio Hannover sagt DANKE für eure Treue und DANKE zu einer viertel Million Hörer täglich! Wir geben weiterhin unser Bestes für die schönste Stadt der Welt.


knapp 1.000 EW befragt. also wenn ich mir mal die Zahlen ansehe, dann hätte Radio Hannover genau so ein Standing wie Energy Bremen in Bremen.

also ich bin skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Zahlen stimmen? Nach einem halben Jahr soll jeder zweite in Hannover den Sender kennen und dazu auch noch jeden Tag einschalten? Ohne das der Sender im Stadtbild eine Rolle spielt oder in Erscheinung tritt. Innerhalb der letzten zwei Wochen sollen sogar dreiviertel aller Einwohner eingeschaltet haben? Klingt enorm, man kann es kaum glauben.
 
  • Like
Reaktionen: juk
Die Zahlen beziehen sich laut eines Facebookkommentars von Radio Hannover nicht nur auf die Stadt Hannover sondern auf die technische Reichweite und die liegt laut RH bei 1 Millionen Menschen.
 
Was immer noch bedeuten würde: 25% aller technisch erreichten EW schalten täglich ein...
Auch diese Zahl finde ich eher zweifelhaft. Mag sein, daß das tatsächlich das hochgerechnete Ergebnis einer "persönlichen Befragung" von 1000 "Hannoveranern" (Stadt oder Region? oder beides?) ist. Da war die Befragungsmethode wohl auch zweifelhaft...
 
Radio Hannover
1 Std · Bearbeitet ·
Am Donnerstag geht Markus Kavka bei uns zum ersten Mal auf Sendung: "Der Soundtrack meines Lebens" ist der Titel seiner Show, zu hören gibt's Musik aus fast 5 Jahrzehnten und dazu interessante Anekdoten aus Markus' 47 Lebensjahren.

Bei Dörthe im Studio hat er heute schonmal einen kleinen Einblick in die Sendung gegeben. Teil 1 des "Soundtracks seines Lebens" hört ihr dann am Donnerstag ab 19 Uhr auf der 87,6!
Posting von heute 18:08 Uhr

Ein Bild... vielleicht... unter https://www.facebook.com/RadioHanno...9373853934239/299845940220363/?type=1&theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt On-Air bei Radio Hannover 87,6 Denise Haarstrick Rump (früher Antenne Niedersachsen) von der Infa. Mal sehen, wann sie wieder von ihrem Sohn erzählt :wall:
 
Holla! - Neue Beiträge zu Radio Hannover 87,6! - Dezent gestartet, schwach begonnen, weiter stark abgebaut! - Im Vergleich zu NDR 1 NDS hatte ich auf Radio Hannover gehofft: "Pustekuchen!" ... Wenn mein PLL-Tuner bei 87,6 einrastet ... erinnere ich mich an "Radio Hannover! - Die Stimme(n) der Stadt!" ... Hm, 'irgendwie' habe ich noch nie lange durchhören können: Musik, Musik, Musik. - Und wo bleiben die Stimmen? - Was ist los in Hannover? - "Kopfschüttel!" - "Umschalten!"
 
Jens-Peter Beiersdorf war lange beim NDR, wie ich finde, hört man das:
"Kommen Sie gut in Richtung Wochenende/Feierabend" ist ein typischer Spruch für ein NDR Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla! - Neue Beiträge zu Radio Hannover 87,6! - Dezent gestartet, schwach begonnen, weiter stark abgebaut! - Im Vergleich zu NDR 1 NDS hatte ich auf Radio Hannover gehofft: "Pustekuchen!" ... Wenn mein PLL-Tuner bei 87,6 einrastet ... erinnere ich mich an "Radio Hannover! - Die Stimme(n) der Stadt!" ... Hm, 'irgendwie' habe ich noch nie lange durchhören können: Musik, Musik, Musik. - Und wo bleiben die Stimmen? - Was ist los in Hannover? - "Kopfschüttel!" - "Umschalten!"

Ach ich finde das passt schon. Mit mehr Personal wird das schon noch kommen.
 
Zurück
Oben