Radio in NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris2002

Benutzer
Servus,

kann mir mal einer erklären warum es in NRW so wenige Radiosender gibt? Wieso gibt es keinen landesweiten Radioeender wie zum BSP: Radio FFH in Hessen?
 
es gibt in nrw gar nicht so wenig radiosender. es gibt sogar sehr viele. vielleicht zu viele.

[Dieser Beitrag wurde von orakel am 08.02.2002 editiert.]
 
Es gibt in NRW folgende Sender:
WDR 1 bis 6
BFBS, DLF, DLR
Radio NRW mit Radio Niveau Bürgerfunk
Uniradio SED/PDS.
Damit müsste jedem auffallen, dass es in NRW maximal einen Privatsender gibt (Radio NRW). Damit bietet dieses Land das mit Abstand traurigste Bild in Sachen Vielfalt in Deutschland. Ob RLP mit RPR 1 bis 3 oder Hessen mit FFH 1 und 2 jetzt gerade Vorbilder sind, sei mal dahingestellt. Aber ein Blick nach Baden-Württemberg zeigt wie es auch aussehen kann. Wieder einmal: "Wir können alles außer hochdeutsch!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben