Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expresso

Benutzer
Hallo in die Runde,

Radio KW hat nun seit dem 01. Januar 2007 einen neuen Chefredakteur.
Mir fällt seit dem auf, daß es im Programm wesentlich mehr On Air und Off Air aktionen gibt.
Was meint Ihr.
Macht Kristof Wachsmuth seinen Job gut?
Denn immerhin hat er ja durch seine langjährige Tätigkeit im Deutschen Privatfunk unter anderem bei RPR1 eine Menge erfahrung.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Denn immerhin hat er ja durch seine langjährige Tätigkeit im Deutschen Privatfunk unter anderem bei RPR1 eine Menge erfahrung.

Mit Arbeiten am untersten Ende der Niveauskala, ja. Schön, dass es dir gefällt. Zeigt es doch, dass immer Bedarf an gehaltlosem Dudelfunk besteht. Wegen solcher Leute wie dir wird Radio in Deutschland immer anspruchsloser und verblödender.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Kenne Radio KW und seinen CR nicht, aber mich macht sauer, wenn hier auf so völlig unkonstruktive Weise persönlich beleidigt wird. Das hat hier im Forum nix zu suchen. Also Jeremiah - such Dir zum Beleidigen bitte ein anderes Forum. Verstehe manchmal echt nicht, was hier in manchen Leuten vor geht!
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ich habe lediglich gesagt, daß Herr Wachsmuth viel erfahrung im Bereich Hörfunk hat.
Ich glaube nicht Jeremiah daß du beurteilen kannst, welche Meinung ich vom Privatfunk in Deutschland habe und sehe auch nicht ein mich vor dir zu rechtfertigen.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Um zum Thema zurückzukommen:
Ich finde es gut, dass Radio KW viel im Kreis unterwegs ist.
Letztendlich bringt das aber nur etwas, wenn auch das On-Air-Programm besser wird. Und da habe ich meine Zweifel:
Immer noch lange und langweilige Beiträge, viel Klein-Kirminalität in den Nachrichten und nicht gerade die besten Moderatoren.
Aber das braucht wohl Zeit..
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ja ich denke auch an den Moderatoren könnte man was tun.
Ich denke aber auch das daß Sendegebiet nicht gerade homogen ist.
Das Programm reisst mich aber auch nicht gerade vom Hocker,
aber es wäre außbaufähig.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Es dauert seine Zeit, bis ein Chef seine "Radio-Vision" auf allen Ebenen durchziehen kann. Ich würde mich auch nicht als "Neuer" sofort dahinstellen wollen und das ganze Team oder die gewachsenen Strukturen auf einen Schlag umkrempeln. Sonst machen die Mitarbeiter irgendwann dicht und es bewegt sich gar nichts mehr.
Außerdem zieht der Sender ja auch noch um und ich denke, dass sich mit dem neuen Standort auch noch einiges verändern kann.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Ich stelle mir ja immer die Frage,
warum Radio KW bei den MA"s immer so schlecht abschneidet.
Es kann eigentlich zum größten Teil an der schlechten Empfangssituation in großen Teilen des Kreisgebietes liegen.
Wenn Radio KW zum Beispiel in Dinslaken oder Xanten/ Sonsbeck schlecht zu empfangen ist, entgehen dem Sender rund 100 000 potenzielle Hörer.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Weiss eigentlich jemand wann genau der Umzug nach Wesel ist und wann es damit auch den Markenrelaunch gibt?
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Weiss eigentlich jemand wann genau der Umzug nach Wesel ist und wann es damit auch den Markenrelaunch gibt?

Hab auch davon gehört, dass man nach Wesel umziehen will. Das ist allerdings schon seit Monaten im Gespräch gewesen. Vielleicht hat man die Pläne wieder verworfen, weil zu teuer.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Weiss jemand auch ob Radio KW dann einen neuen Sendenamen bekommen wird?
Bei einigen Westfink Sendern gab es ja schon einen Relaunch z.B 98,7 Radio Emscher-Lippe oder 102,2 Radio Essen.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Weiss jemand auch ob Radio KW dann einen neuen Sendenamen bekommen wird?

Glaub ich eher nicht. Sicherlich ist Radio KW nicht der tollste Name, aber 107,6 Radio KW hört sich auch nicht wirklich besser an. Eigentlich würde sich ein Name mit Niederrhein anbieten, aber das ist mit Antenne und Welle ja schon alles besetzt.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Radio KW soll ab nächsten Sonntag wieder eine Sportsendung bekommen.
Finanziert werden soll sie von den Sparkassen im Kreis Wesel.
Wahrscheinlich ist das Konzept mit einem Sonntag fast ohne lokale Anteile nicht aufgegangen.
Dennoch hat man ja vor Jahren den "Volltreffer" eingestellt.
Bin mal gespannt was da ab nächsten Sonntag durch den Äther rauscht.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Radio KW soll ab nächsten Sonntag wieder eine Sportsendung bekommen.
Finanziert werden soll sie von den Sparkassen im Kreis Wesel.

Schwachsinn. Antenne Niederrhein hat ja auch so ein Sendung im Angebot, dann wird dann per Handy von irgendwelchen Oberliga-Spielen berichtet. Interessiert keine Sau. Nur blöd, dass keine Mannschaft aus dem Kreis in der Oberliga spielt. Also wird es dann wohl auch die Bezirksliga sein. Im Zweifel vielleicht noch Volleyball aus Moers.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Schwachsinn. Antenne Niederrhein hat ja auch so ein Sendung im Angebot, dann wird dann per Handy von irgendwelchen Oberliga-Spielen berichtet. Interessiert keine Sau. Nur blöd, dass keine Mannschaft aus dem Kreis in der Oberliga spielt. Also wird es dann wohl auch die Bezirksliga sein. Im Zweifel vielleicht noch Volleyball aus Moers.


Ich denke auch das das Konzept ziemlich ausgelaugt ist.
Wenn man im Sendegebiet keine Hochklassigen Clubs hat,
wie z.B in Duisburg oder Köln, ist die Sendung von vornerein uninteressant.
Das was sich da auf Bezirksliga Basis tut ist höchstens noch für ein paar Insider interessant.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Finde die Sportsendung gar nicht schlecht. Ist eine gute Mischung aus Lokalsport und Top-Ereignissen am jeweiligen Wochenende.

Am neuen Senderstandort in Wesel tut sich übrigens was. Hinter den Fensterfronten wird fleißig gewerkelt.
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Wenn Radio KW über Lokalsport berichten will, dann reicht das auch in Form eines Nachrichtenblocks um halb (so wie es am Samstag den Bundesligaticker gibt). Alles andere ist laaaaaangweilig und uninteressant....
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Finde die Sportsendung gar nicht schlecht. Ist eine gute Mischung aus Lokalsport und Top-Ereignissen am jeweiligen Wochenende.

Am neuen Senderstandort in Wesel tut sich übrigens was. Hinter den Fensterfronten wird fleißig gewerkelt.

Weiss jemand wann genau der Umzug stattfindet und was passiert eigentlich mit der alten Studiotechnik.
Die ist ja immerhin auch schon 17 Jahre alt?
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Naja, wenn die 17 Jahre alt ist, wird die wohl entsorgt... das System ist wohl ziemlich instabil... ab und zu hört man die Moderatoren/innen "fluchen", z.B. "Der Computer will nicht"...
 
AW: Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

Das Mischpult ist schon seit dem Sendestart 1990 dort eingebaut.
Das Sende und Produktionssystem ist schon seit 1996 dort instaliert.
Zeit für einen Neuanfang.
Der einzige Sender der noch ein ähnliches Studio hat ist Radio Herne 90,8.
Ihr könnt euch ja mal in deren Webcam das Studio anschauen.

www.radioherne.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben