Radio-Lexikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Graf

Benutzer
Werte VIPs,

ich hab mal auf meiner website www.grafpromotion.de ein Radio-Lexikon angelegt.

Natürlich ist ein Lexikon ein lebendiges Werk. Wenn Ihr also denkt, da muss ein Begriff unbedingt rein (oder raus), schreibt mir einfach grafpromotion@aol.com.

Würde mich freuen, wenn wir da ein tolles Nachschlagewerk hinkriegen für jeden der in unserem Job arbeitet oder arbeiten will.

Dank im Voraus
Klaus
 
Hallo Klaus,
Wer Bumper sagt, muß auch Stinger sagen.
Im Grunde wird es in fast jedem Sender etwas anders bezeichnet. Ich habe den Mods immer folgende Kombination vermittelt:
"Donut = Bumper + Stinger", wobei der Donut auch oft eine fixe Länge hat wie bei der General ID z.B. (auch "Top of the Hour" genannt) :)

Gruß aus Wien,
J.B.

[Dieser Beitrag wurde von JB am 02.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von JB am 02.11.2001 editiert.]
 
...oder aber auch "Showopener". In manchen Sendern ist der "Bumper" auch der produzierte Einstieg in ein "Paket", bestehend aus Bumper+ Musikbett (auch: T.O.B. für "Talk-Over-Bed")+ Stinger. Ist aber ein wenig altertümlich, da die Musik an den Bumper fast immer dranproduziert wird.
Ansonsten: Feine Idee, Klaus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben