Radio Liechtenstein - wie weit empfangbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forum-User,

auch wenn Liechtenstein die letzten Wochen sehr in Misskredit gekommen ist, wollte ich mal wissen, wie weit man Radio Liechtenstein empfangen kann. Ist ein Empfang auch in Kreuzlingen bzw. in Sankt Gallen möglich?

Danke schön für Informationen schon im Voraus.

Technische Details: Nur ein einfacher Autoradio mit einer guten Antenne!
 
AW: Radio Liechtenstein - wie weit empfangbar?

Am Empfang von Radio L hab ich mir auf der schwäbischen Alb, wo tlw. Kleinstsender aus der Schweiz und Vorarlberg hereinkommen, schon erfolglos die Zähne ausgebissen. Das kleine Fürstenturm liegt einfach zu gut versteckt.
Wenn man sich eine Karte betrachtet, sieht man, daß da ein Bergmassiv im Weg ist, daß sich vom Säntis hin abfallend nach Norden bis an den Bodensee erstreckt.
 
AW: Radio Liechtenstein - wie weit empfangbar?

Habe vorige Woche in St. Gallen hervorragend Radio L hören können.
Auf dem Pass St. Bernhard konnte man den Sender auch noch gut empfangen, danach nicht mehr. In Bellinzona hab ich dann auf RTL 102.5 FM umgeschaltet.
 
AW: Radio Liechtenstein - wie weit empfangbar?

Betrachte ich eine topographische Karte von Europa, so fällt mir auf, das die Liechtenstein-Sender sicher vom Säntis-Massiv geblockt werden. Das Signal dürfte sich nur durch den "Kanal" über den östlichen Bodesee, an der Grenze zwischen Baden-Würrtemberg und Bayern schlängeln. Somit wäre geschätzt der Empfang südlich vom Sender Aalen (kurz vor Heidenheim aus südlicher Richtung) vielleicht möglich. Erfahrungen zeigen, dass hier die 98,2 vom Pfänder sehr oft die SWR-Frequenz 98,1 in die Zange nimmt.
 
AW: Radio Liechtenstein - wie weit empfangbar?

Wie viele Menschen in Deutschland wird es wohl geben, die via Online-Radio Radio FL hören? Diese Frage geht mir schon länger durch den Kopf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben