Radio LiveLive in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört leider schon zu einem Berliner 2. Programm von Radio B2, das ja inzwischen auch in Schleswig-Holstein wildert. Der geht also schonmal nicht.

s.matze schrieb:
Was für eine Logo-Historie!

Der Sender hat innerhalb von einem Jahr schon soviele Logowechsel hinter sich wie die UKW 95,0 in Hamburg in den 30 Jahren ihres Bestehens
Und das sogar, ohne überhaupt On Air zu sein. Muss man auch erstmal hinbekommen. Gratulation auf alle Fälle zu dieser Meisterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt wie Neun Live.

Die Massen werden sich schockiert und entrüstet abwenden :D

Und am 11.11. kommt dann die Auflösung:
Es war alles nur ein Faschingsscherz???
Nur um sich jetzt ins Gespräch zu bringen.
Und startet wie geplant doch Radio Moin?
Nein, Nein ;) Die ziehen das bis zum 1. April 2021 durch und dann wird nach 14 weiteren Namensänderungen ordnungsgemäß aufgelöst und diese Aktion gleich im Radio als "längster Aprilscherz der Welt" in der neuen Morningshow groß aufgezogen ;)
 
Gibt (oder gab?) in Österreich nicht ein Life-Radio... Und eine Live-Radio gab es mal in BW von den 3 Bereichssendern zusammen.
Nur mal so wegen möglicher Namensrechte :p
 
Ja, Life Radio gibt es noch in Tirol und Oberösterreich. Und Live Radio war mal "Baden Württembergs erstes digitales Eventradio" auf DAB+. Leider inzwischen auch eingestellt, konnte es selbst nie kennenlernen.

Nun, rechtlich gesehen dürfte das wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen, im Süden interessiert es in der Regel niemand was dort oben im Norden gemacht wird. Und ausserdem lassen sich Namensrechte für Sender auch regional abgrenzen.
 
Ich habe mir mal das Impressum dieses Senders bei FB angeguckt. Seitenname RADIO AHOI, firmiert unter LiveLive Media GmbH, Kontaktmail mueller@radio-moin.de und sesshaft in Berlin. Da haben wir alles drin, was bisher war :) Es tut mir Leid, aber das mangelt hier arg an Professionalität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört es soll sogar zwei Discount-Supermärkte mit dem Namen Netto(=EDEKA)/NETTO(=DK) geben, völlig unabhängig voneinander, die rein gar nichts miteinander zu tun haben! :censored:

Und wieviele Hitradios und Antennen gibt es da draußen, die man auch alle schon anhand der Musik nur all zu leicht verwechseln kann! :D
 
Bei dem ganzen Gehampel, würde ich mir gar keinen Namen mehr ausdenken und den Radionamen meistbietend an einen Sponsor verkaufen. Damit wäre dann auch die Finanzierung gesichert. Ansonsten Radio Möwenschiet, wäre mein Favorit. ;)
 
Ich hab gehört es soll sogar zwei Discount-Supermärkte mit dem Namen Netto(=EDEKA)/NETTO(=DK) geben, völlig unabhängig voneinander, die rein gar nichts miteinander zu tun haben!
Das könnte was mit der Treuhand zu tun haben. NETTO (mit dem Hundelogo) war wohl zuerst in der DDR. netto (Markendiscount) zuerst nur im Süden und Westen (und glaube nicht im Norden) und kommt glaube ich aus der Konkursmasse von Plus (die dann zu Edeka kam).

Gibt im Norden und Osten Städte, in der beide NETtos (!) aktiv sind.
 
Das könnte was mit der Treuhand zu tun haben. NETTO (mit dem Hundelogo) war wohl zuerst in der DDR.
In der DDR gab es nur KONSUM :p
NETTO (schwarz-gelb) ist ein dänisches Konsortium namens Dansk supermarked a/s. Das wurde gegründet als "Rache" weil das deutsche ALDI sich in den 80er in DK breit machte. Erster deutscher Laden war 1990 (nix mehr DDR) in Stavenhagen. Ab mitte der 90er war da SPAR (später ironischerweise von EDEKA übernommen) mit drin.

Zurück zum Non-food:

Was soll das überhaupt mit diesem Live-Live ???
Also das erste Live=Direkt, vor Ort. Regional.
Aber wieso doppelt? Ich meine was solll das bedeuten?

Wenn es wenigstens Radio Live Life wäre.
Oder Radio Life Live. Also "Leben live und in Farbe."

Wo ist denn da der Bezug zu Schleswig-Holstein!?
Tut mir Leid, ich verstehe das nicht! :wall:
 
Sollen sie es einfach Radio Keel nennen. Heutzutage wird doch fast alles vom englischen Vokabular ins Deutsche übernommen. In dem Wort ist dann auch wieder etwas zum Landstrich passendes zu finden oder abzuleiten. Auch zur aktuellen Situation, je nachdem, wie man das Wort übersetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal reingehört in den Stream: Seit heute laufen nur noch lauter neue Jingles mit dem selten dämlichen Doppelnamen "Radio Live - live" (Echo...Echo!?)
Bis gestern kamen zwischendurch noch die schicken, historischen Mojn-Jingles und nur die Nachrichten waren "Live - live".
Das war`s dann für mich, viel Spaß noch. Macht watt ihr Wollt. Ich schalte ab. Den ollen Mark Forster könnt ihr auch behalten.:thumbsdown:
 
Das könnte was mit der Treuhand zu tun haben. NETTO (mit dem Hundelogo) war wohl zuerst in der DDR. netto (Markendiscount) zuerst nur im Süden und Westen (und glaube nicht im Norden) und kommt glaube ich aus der Konkursmasse von Plus (die dann zu Edeka kam).

Gibt im Norden und Osten Städte, in der beide NETtos (!) aktiv sind.
Wie ich in Stralsund war habe ich dort alle 2 Nettos in der selben Straße gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben