Radio LiveLive in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Namenshickhack erinnert sehr an Radio 1 Nordfunk damals. Schon vor Sendestart wurde der Name geändert, der dann leider auch geschützt war. Danach wurden dann die Hörer befragt. Was daraus wurde ist ja bekannt.
Das wäre vielleicht auch hier eine Möglichkeit. Dieses Live-Live klingt einfach nur blöd. Warum befragt man nicht die Hörer und startet einen Namenswettbewerb? Hoffe es kommt vielleicht noch ein Verantwortlicher auf die Idee...
Für ein Lokalradio wäre ein Lokalbezug denke ich gar nicht so schlecht. Gibt da ja genug Möglichkeiten.
 
So einen bescheuerten Namen wie Radio Live Live würde m. M. n. niemand für einen Radiosender nehmen.
Das wird wohl nichts mit denen, wenn sie sich schon an einem eigentlichen Null-Problem wie dem Sendernamen anstellen wie Voll-Amateure und aller Welt eine gewisse dumme Naivität präsentieren, nicht mal einen Sendernamen auf die Reihe zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Live Live würde m. M. n. niemand für einen Radiosender nehmen.
Eine GmbH kann von mir aus so heißen, da gibt es ja noch absurdere Namensbeispiele (Antenne Radio GmbH zum Beispiel). Aber als Sendername (Arbeitstitel) taugt es wirklich nicht, da hast du recht. Antenne Holstein (mit Live Live als GmbH Name) bzw Radio Moin waren eigentlich ein richtig guter Namen, zumindest den ersteren hätte man doch nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hörer sollte man denn VOR dem Sendestart fragen? Man hat ja noch keinen einzigen...
Ich sagte ja wie damals bei Radio 1 Nordfunk. Die gingen dann als alpha Radio auf Sendung. Als der Name auch verboten wurde startete man die Namenssuche mit Hörern.
Als Platzhalter oder Arbeitstitel mit Live Live den Betrieb aufnehmen und dann die endgültige Namensfindung starten...
 
Ja dann kann man's auch gleich einstampfen. Wer hat die Motivation denen mal zu sagen "Leute, so geht das nicht, entweder ihr meint es ernst oder ihr lasst es, Radio macht man nicht aus Spaß"?
 
Ich seh da eine leere Seite. Wenn es eine PDF sein soll müsste die aufgehen.

Hier der Link zum Artikel:

Der Sendestart für das geplante Region-Radio per DAB+ für Kiel und Umgebung, der für den 2. November angekündigt war, wurde erneut verschoben. Als Sendername war kürzlich noch „Radio Moin“ im Gespräch, zwischenzeitlich hatte man sich „Radio Ahoi“ genannt. Mittlerweile firmiert das Programm als „Radio LiveLive“. Nach eigenen Angaben des Senders auf Facebook müssen aufgrund der namensrechtlichen Änderungen sämtliche Verpackungen neu produziert werden, sodass der Termin für den Sendestart am 2. November nicht gehalten werden kann. Ein neuer Termin steht derzeit lt. Senderangaben noch nicht fest.

Das ist alles alter Käse und nichts neues.
Stand genau so schon während der Änderung von Moin zu Ahoi auf FB. Die neuen Jingles sind längst im Programm zu hören.
Man verliert aber auch so langsam das Interesse.
Diese ständigen Namenswechsel und das ewige Herauszögern um die Spannung / Vorfreude zu steigern ist extrem ermüdend.

Fest steht für mich. Ein Programm was so heißt werde ich nicht hören. Weil ich darunter kein Regionalprogramm erwartet sondern vom Namen her so eine Art Dauergewinnspielsender. Mag ich nicht!

Hier wurden genug bessere Namen genannt (Radio Mercur z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stream ist ja schon seit mehreren Monaten online.
Habe auch öfters mal reingehört, auch länger. Tolle Musikmichung.

Zeitweise gab es auch schon Wetter und Verkehr.

Ich muss aber zugeben seitdem die so komisch heißen, habe ich nicht mehr reingehört nach 45 Minuten war für mich der Ofen aus.
Livelive...ich fass es immer noch nicht. Radio Radio für Kiel Kiel. Dieser Name klingt einfach so unbeschreiblich dämlich und hat Null Bezug zu Nordeutschland.
Leider sind auch die kultigen Jingles vom beliebten Sender Radio MOJN aus Aabenraa/Apenrade mittlerweile Geschichte.
Echt schade drum. Das hätte das Comeback des Jahres werden können:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chepper91 mich hätten sie auch als Hörer gehabt. Aber nicht mit so einem bescheuerten Namen! Sorry aber das ist wirklich unterste Dudelfunk Schublade. Radio live live! Nur noch lächerlich.
@s.matze
Das wäre echt cool geworden mit den Jingles.
@Dr. Dudelfunk und ich haben vor ein paar Wochen rum gescherzt wie dann wohl der Stations Song klingen würde. Die Auswahl viel von Des'ree, über Bon Jovi Über No Doubt bis hin zu Dr. Alban die letzten drei Künstler weil sie alle ein Song mit dem Titel It’s My Life gemacht haben, die erste Künstlerin weil die nur ein Titel mit dem Namen Live gemacht hat. Und weil der mehrmals live gesungen wird. Würde also auch zum Sender passen. Das Gespräch war sehr unterhaltsam.
 
Radio live live? Klingt sehr gewöhnungsbedüftig! Mal gucken ob sunshine live irgendwelche einwände dazu hat? :p Aber mal ganz ehrlich, was ein Theater! Das ist echt Kinoreif! Da freut man sich, dass es hier in Schleswig-Hostein einen Sender gibt, der Fuss fassen möchte und der scheitert ständig an den Namen! Das ist echt peinlich! Es gab mal eine Band, die hat sich "Die Allianz" genannt. (Viellecht sagt die Band dem einen oder anderen was?) Da gab es ja auch seitens der Versicherung "Allianz" genörgel! Die Band hat sich ja dann in "Band ohne Name" umbenannt. So könnte es doch Radio live live auch machen.
RON (Radio ohne Namen) :wow: :wow: Ja sorry! Aber so langsam ist das doch echt nur noch zum verzweifeln!
 
Die hätten einfach bei Antenne Holstein bleiben sollen. Klingt zwar, wie jeder X beliebige Sender, aber dann hätten sie dieses ganze Procedere wahrscheinlich nicht gehabt.
 
RON (Radio ohne Namen)
RON=Radio ohne Namen?
Das gibt es doch schon.

Das ist ein Kurzwellensender, der seine Prorgamme überwiegend via Channel 292 auf 6070 kHz ausstrahlt, meist ein bis viermal die Woche.

Programmbestandteile sind die sendungen "Jetzt geht's los - Here we go", "Irgendwas mit Medien" und "Dudelfunk deluxe" !

Willst du die nächste Klage samt Umbenennung riskieren? ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben