Radio LiveLive in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle die den Sender " Live Live " wegen Verbot von touristischen Reisen oder Quarantäne derzeit nicht über DAB hören können, hab ich mal einige stark gekürzte Aufnahmen (unter Beachtung der 30-Sekunden-Regel für Musiktitel wegen Urheberrechte) zusammengestellt, um einen kleinen Einblick in den Klang und die gespielte Musik zu bieten.
Sehr basslastig der Sound aber für 72 kb durchaus ordentlich finde ich.
Da hören sich Absolut Relax oder Sunshine live aber schlimmer an.
Die Musikmischung ist ansprechend.
Bleibt nur die Sache mit dem unmöglichen Doppelnamen.
 

Anhänge

  • Live 4 - Nachrichten gekürzt.MP3
    1,4 MB
  • Live 3 - EDM Hands up Boyzone.MP3
    698 KB
  • Live 2 - Rock Deutschpopschlager.MP3
    1,1 MB
  • Live 1 - Tropical House Dance.MP3
    553,1 KB
Heute am Sonntag nicht, ich werde mal unter der Woche reinhören.
Mein Eindruck ist, dass das Programm derzeit noch unmoderiert ist.
Die Aufnahmen sind übrigens direkt von DAB, daher die Aussetzer.
 
Da gibts aber wirklich Sender über die man (sich) eher (tot)lachen sollte, Antenne Niedersachsen zB oder hr3 oder Jump oder NDR 2 oder N-JOY oder Bayern 3 oder YouFM oder RTL Sachsen oder RSH oder FFN. Wobei eigentlich ist mir da dann doch eher zum Weinen zu mute wenn ich an einige von denen denke. Ganz besonders wenn ich daran denke wieviel Gebühren uns Bürger einige dieser Programme jedes Jahr kosten ohne den geringsten Mehrwert.

Live Live kommt gratis zu dir nach Hause, unterhält dich bestens und spielt sogar noch gute Musik. Also eigentlich genau das was alle immer fordern. Was willst du mehr? Ist doch schön wenn man das Radio einschaltet und das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Frei nach Andrea Jürgens: "Und dann schalt ich mein Radio an und such den Sender der lachen kann": Radio Live Live!

Und ein Sender über den soviel gesprochen und geschrieben wird hat alles richtig gemacht im Kampf um die größtmögliche Aufmerksamkeit.
Lieber @s.matze, falls du mich gemeint hast: Es geht mir weniger um den Inhalt des Programms, weswegen ich mich gerne über diesen Sender amüsiere - es ist das semi- bis non-professionelle Auftreten in den letzten Wochen und Monaten. Aber vielen Dank für die Vorschläge, über welche anderen Sender man "(sich) eher (tot)lachen" sollte. Ich werde darüber nachdenken... ;)
 
Nun lasst uns lieber aufhören, über den Namen zu diskutieren, sonst ändert er sich noch einmal und alles verzögert sich noch mehr... Es ist mit den Sendernamen so, als ob dir erst verboten wird, ne Jacke zu tragen, dann das Hemd usw. Am Ende stehst du nur noch in Unterhose da, an der Stelle sollte das Ausziehen in aller Öffentlichkeit aufhören... Der Name "Radio LiveLive" ist jetzt quasi der Mann in Unterhose... Lachen wir ihn lieber nicht aus, bevor es noch schlimmer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute auch offiziell! Hier ist die öffentliche Verlautbarung:

Radio livelive berichtet über das lokale und regionale Geschehen in Kiel und der Region. Unter dem “Feel-Good-Sound” – wie es das Team von Radio livelive nennt – sind aktuelle Popmusik und internationale Charts zu hören, aber auch deutsche Kultklassiker sowie Hits und Oldies der 70er, 80er und 90er Jahre sind im Programm zu finden.
 
Seit heute laufen eigene gesungene Jingles mit "Radio livelive". Die Ansage der Kieler "Wahrzeichen" ist jetzt einer Ansage von Kieler Stadtteilen gewichen, so sinngemäß: "Moin Düsternbrook, Projensdorf und Elmschenhagen hier ist Radio livelive"...
Fehlt noch ne Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Musikmix von LiveLive ist durchaus interessant und abwechslungsreich(er) als das Format der Marktbergleiter. Kurz vor voll gibt es jetzt wohl öfter die "Lange Rille", einen extra langen Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben die sich vermutlich von R.SH in den ersten Sendejahren abgeguckt. Da gab es bei R.SH auch mal ein paar mal pro Tag "die lange Rille", wo dann eine Maxi Single gespielt wurde. Also nix neues.
 
Die gab es auch, aber auch die lange Rille. Die lange Rille gab es, ich glaube, auch nur in den ersten beiden Sendejahren, dann war Schluß damit.
 
Zum "Sendestart" und Moderation etc.: auf dem FB-Auftritt von live live steht was von Sendestart 23.11. und ab dann 1 Monat Funkwerbung gratis.... ob das so einschlägt ohne UKW-Frequenz...

Aber: 23.11. - vielleicht hört man ab da ja auch Stimmen zwischen den Titeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben