Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Soweit ich gesehen habe, ist es mit dem Cafe auch vorbei, es wird gerade leergeräumt. Das Studio scheint aber noch unverändert zu sein.

Bleibt nur die Frage wo unser Ex in Zukunft seinen Hopfensaft konsumieren soll, schliesslich muss er ihn anderswo doch bezahlen, unverzüglich versteht sich.

Klingt lustig, ist es aber nicht. :wall: :wall: :wall:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@encendedor:

http://www.help.gv.at/Content.Node/188/Seite.1880000.html#Zwang

Zwangsausgleich
Beim Zwangsausgleich handelt es sich um einen gerichtlichen Ausgleich in einem laufenden Konkursverfahren. Der Zwangsausgleich kann entweder zugleich mit dem Konkursantrag oder zu jedem Zeitpunkt des laufenden Konkursverfahrens gestellt werden.

Der Zwangsausgleich stellt die einzige Möglichkeit dar, bei der es zu einer Schuldenfreistellung kommt und die Vermögenswerte erhalten bleiben.

Voraussetzungen:
anhängiges Konkursverfahren
Zustimmung der Mehrheit der anwesenden GläubigerInnen nach Köpfen, die insgesamt 75 Prozent der Forderungen innehaben müssen
Mindestquote von 20 Prozent, zahlbar innerhalb von zwei Jahren
Achtung:
Es zählen nur die Stimmen und Forderungen der bei der Tagsatzung (Vernehmung vor Gericht) anwesenden GläubigerInnen!

zuständige Behörde:
das Landesgericht (in Wien das Handelsgericht)

Frist:
während des laufenden Konkursverfahrens


Es wird empfohlen, den Antrag möglichst bald zu stellen, um eine Verwertung des Vermögens durch den/die MasseverwalterIn zu verhindern.


Nach Annahme und Bestätigung des Zwangsausgleichs wird der Konkurs aufgehoben. Der/Die MasseverwalterIn wird seines/ihres Amtes enthoben. Der/Die GemeinschuldnerIn erlangt die Verfügungsbefugnis über das Vermögen wieder.


Sollte es wirklich zu einem Zwangsausgleich kommen interpretier ich das jetzt mal so:
Grabi darf weitermachen, es passiert ihm nix und wir sehen auch die nächsten 2 Jahre nichts von unserer Kohle und müssen das Ganze dann noch mal einfordern, oder mit viel Glück sehen wir einen Bruchteil unserer Kohle und das erst in den nächsten 2 Jahren.

Na dann Prost! :wall: :wall: :wall:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ein gewisses Vermögen zur Kostendeckung schon da sein, oder? Das ist es eh nicht...
Warum solten sich die Gläubiger auf so ein Spiel einlassen, wenn sie dann niemals Geld sehen. Wie steht die RTR zu dieser Sache?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

encendedor schrieb:
....registriert scheint die Domain schon noch zu sein, da hat wohl der Herr Ex-Intendant nur den Server mal schnell leergeräumt... :D
Ich glaube eher der Provider (INODE) hat den Server "leer geräumt" (viel war auf der Webseite ohnehin nicht mehr zu finden), weil der Herr (Ex)-"Intendant" die Rechnungen nicht bezahlt hat. :mad: Indiz: Auch E-Mails an Radio Melange gehen zurück an den Absender.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@DJ-Project-Graz: Sei doch froh über den Leerträger, jetzt gibts endlich die Möglichkeit, das Radio einzuschalten und einfach nur Stille zu hören und Ruhe zu haben. Ich wäre ja stark dafür, evt. noch etwas Grillenzirpen und Bienensummen einzuspielen. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand der 104,6. Motto: N-Joy the Silence, also "Silence FM", MEINE Zuflucht :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@radiodragon: Aber wenn nichts gesendet wird, kann ich auf 104.5 den Italiener RTL102.5 hören :D ...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@DX-Project-Graz: Moment, RTL 102,5 auf 104,6 ?? Na, die müssen einen Monsterhub haben.....oder massenweise Nebenwellen :D
Oder es ist ein grenznaher UKW-Umsetzer von RTL102,5, der bei uns reinkommt? Wie dem auch sei, wenn der Sender eine Bereicherung für den Grazer Äther ist, sei's Dir gegönnt, dann sollte die 104,6 doch bald mal schweigen (wo ist denn jetzt noch schnell mein Saitenschneider :wow: )
Ich werde wohl mit meinem Siemens-Receiver und der aktiven Zimmerantenne nicht in den Genuss von RTL102,5 kommen :(
Btw. würde ich ja gerne mal einen Blick auf Deine DX-Hardware werfen...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Besser RTL als totale Stille hören...

Nur wie geht es auf der 104_6 künftig wirklich weiter?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Teasermaus schrieb:
Nur wie geht es auf der 104_6 künftig wirklich weiter?
Wie ich schon am 24. Mai geschrieben habe, ist die 104,6 inzwischen als Vollfrequenz international koordiniert (Frequenzkataster), aber noch nicht ausgeschrieben. Wird sie von der RTR offiziell ausgeschrieben - was meiner Meinung aber frühestens nach dem 5. Februar 2006 passieren wird (da läuft nämlich die Ausbildungsfrequenz des Herrn Intendanten ab) - dann haben potentielle Bewerber zwei Monate lang die Möglichkeit sich um die Frequenz zu bewerben. Anschließend hat die RTR bis zu 8 Monate Zeit um eine Entscheidung zu fällen.

Einen Antrag auf die Vollfrequenz 104,6 hat der "Herr Intendant laut eigenen (und von der RTR bestätigten) Angaben bereits im Sommer 2004 gestellt. Und wie mir ein Vöglein gezwitschert hat, ist sich "rame" auch sicher diese auch zu erhalten :confused: - was in Anbetracht des Melange-Disasters hoffentlich nie passieren wird bzw. darf !!!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sender schrieb:
Wie ich schon am 24. Mai geschrieben habe, ist die 104,6 inzwischen als Vollfrequenz international koordiniert (Frequenzkataster), aber noch nicht ausgeschrieben. Wird sie von der RTR offiziell ausgeschrieben - was meiner Meinung aber frühestens nach dem 5. Februar 2006 passieren wird (da läuft nämlich die Ausbildungsfrequenz des Herrn Intendanten ab) - dann haben potentielle Bewerber zwei Monate lang die Möglichkeit sich um die Frequenz zu bewerben. Anschließend hat die RTR bis zu 8 Monate Zeit um eine Entscheidung zu fällen.

Einen Antrag auf die Vollfrequenz 104,6 hat der "Herr Intendant laut eigenen (und von der RTR bestätigten) Angaben bereits im Sommer 2004 gestellt. Und wie mir ein Vöglein gezwitschert hat, ist sich "rame" auch sicher diese auch zu erhalten :confused: - was in Anbetracht des Melange-Disasters hoffentlich nie passieren wird bzw. darf !!!

Also, sein Bruder, Schwager - wer auch immer dort in der Kommission sitzt und dem Herrn Intendanten die Frequenz verschafft hat - der wird sich hüten, noch einmal aufzuzeigen und sich für einen sinnlosen Radiomacher stark machen - auch solche Herrschaften pflegen - zwecks Absicherung ihres Postens - solch einen Fehler nur einmal zu machen.......
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

ercor schrieb:
Also, sein Bruder, Schwager - wer auch immer dort in der Kommission sitzt und dem Herrn Intendanten die Frequenz verschafft hat - der wird sich hüten, noch einmal aufzuzeigen und sich für einen sinnlosen Radiomacher stark machen - auch solche Herrschaften pflegen - zwecks Absicherung ihres Postens - solch einen Fehler nur einmal zu machen.......
Das hoffe ich auch. Schließlich ist DDr. Christoph Grabenwarter (der Bruder des "Herrn Intendanten") erst vor wenigen Tagen weiter die Karriereleiter hinauf geklettert. Bundeskanzler Schüssel hat ihn am 24. Mai als neues Mitglied des Verfassungsgerichtshofs (VfGH) ernannt.

Wäre wirklich interessant, was Doppeldoktor Grabenwarter über seinen "wenig erfolgreichen" Bruder und dessen wirtschaftliche "Glanzleistungen" zu sagen hat ..... :confused:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@radiodragon: RTL102.5 geht auf 104.5, aber eigentlich nur auf höhergelegenen Orten, aber dann oft mit RDS, z.b. auf der Ries (nahe Sturmkreuz) trotz Melange mit RDS ... (Blaupunkt Autoradio)
Mein Equipment ist auf meiner Homepage www.dxpg.de zu finden.

--- Sorry für diesen OT-Beitrag ---

Zum Thema:
Heißt also, frühestens 2007 gibt es dann ein neues Programm?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Was ich weiß, heißt RTL102,5 nur 102,5, sendet aber auf vielen Frequenzen quer durch Italien. In der Toscana gibts z.B. eine 104,3...

Ich denke nicht, dass der Herr Ex-Intendant nochmal aufdrehen kann. Da werden ihm so viele Dinge abgebaut... Wie will man denn ohne Technik senden, außer man hat MacGyver im Team? :D

Damit wird die Frequenz wohl vor 2007 neu belegt: Herr G. sperrt zu, Frequenz weg, Neuausschreibung, 2 Monate + (maximal) 8 Monate. Juni 2006 sendet da wieder jemand drauf, und es ist mit Sicherheit nicht die Melange Medien GmbH... :wall:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sender schrieb:
Wird sie (die Frequenz, Anm.) von der RTR offiziell ausgeschrieben - was meiner Meinung aber frühestens nach dem 5. Februar 2006 passieren wird (da läuft nämlich die Ausbildungsfrequenz des Herrn Intendanten ab)

Ich denke schon, dass die Frequenz früher ausgeschrieben werden kann.
Inhaber der Freqeunz ist laut Bescheid die Melange Medien GmbH in Gründung.
Die Gesellschaft ist bekanntlich nun insolvent.
Wenn das Konkursverfahren abgeschlossen ist und die Melange Medien GmBH aufgehört hat zu existieren - verfällt die Lizenz doch automatisch.
Dann könnte sie doch rein rechtlich sofort neu ausgeschrieben werden.

Die Frage ist nur, ob das Konkursverfahren vor Februar 2006 abgeschlossen ist.
Keine Ahnung, wie lange so etwas dauert.

Doch diese Frage könnte uns sicher rame beantworten, denn der hat ja Erfahrung damit. :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

ich wäre auch dafür, dass die frequenz bald ausgeschrieben wird.
warum sollen leute, die wirklich mit einem seriös finanzierten radio durchstarten wollen, warten müssen, nur weil vorher ein riesen-dillo ein finanzielles desaster anrichtet?
was kann die frequenz dafür?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Schade um Radio Melange! :mad: Wäre einmal ein Radio gewesen, das wirklich gute Musik und auch keine Werbung gespielt hätte.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

satfreak1 schrieb:
Schade um Radio Melange! :mad: Wäre einmal ein Radio gewesen, das wirklich gute Musik und auch keine Werbung gespielt hätte.

Ja da hast recht, nur ohne Werbeeinnahmen ist so ein Radioprojekt leider auf Dauer nicht finanzierbar. :(
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

ich hab bisher immer noch kein einziges offizielles '"biep" der verantwortlichen rtr gehört... oder hab ich's ÜBERhört.. mag denn nicht jemand mal anrufen und nach einem offiziellen statement fragen, wie sie es geschafft haben, die abenteuerliche finanzpyramide von rame einfach übersehen zu haben? ich mein, mittlerweile MUSS doch irgendwer stellung nehmen dort. irgend ein presse-schackl wird doch da ein statement abgeben können.... hm..
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Laut Statistik liest "rame" jeden Tag hier fleissig mit - aber den Mund kriegt er wohl nicht mehr auf...... :(
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

angeblich loggt er ja mit, weil er danach leuten mit dem anwalt kommen will, die hier blöd über ihn geredet haben... die geschichte von radio melange is und bleibt für österreich wohl einzigartig - eigentlich gehört sie ja verfilmt.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Wir persönlich glauben und hoffen an die erfolgreiche Fortsetzung der Grazer Frequenz auf der 104_6.

Auch wenn gewisse Hürden erst langsam überwunden werden müssen wird es nach der plötzlichen Unterbrechung wieder - wahrscheinlich umso besser und ideeller - und vor allem vermutlich professioneller zukünftig weitergehen.

Die teilweise bereinigenden Meinungen wurden in fast unzumutbarer Weise ohnedies hier unnötig vermerkt und für einige sogenannte Besserwisser ebenso somit unwiderruflich gelöscht.

Es würde nunmehr demnächst eher angebracht sein - hier motivierendere und konstruktiviere "Ideen" gelegentlich einzubringen, da ein zukünftiger Radiosender nicht aus den Mißerfolgen der Vergangenheit leben sollte.

Toi, Toi und viel Glück in der nächsten Zeit für ein neues Privatradio mit der koordinierten Volllfrequenz ab 500 Watt ( einschließlich vertikal) aufwärts für Graz plus seine Umgebung.

Abwarten, noch mal abwarten und dann erst Tee trinken - tja es gibt vielleicht tatsächlich auch noch andere Getränke...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Gilbert schrieb:
Ich denke schon, dass die Frequenz früher ausgeschrieben werden kann. (.....) Wenn das Konkursverfahren abgeschlossen ist und die Melange Medien GmbH aufgehört hat zu existieren - verfällt die Lizenz doch automatisch. Dann könnte sie doch rein rechtlich sofort neu ausgeschrieben werden......
Ich glaube nicht, dass die Vollfrequenz schon früher ausgeschrieben werden kann, denn nach Erhalt der Lizenz für ein Radio (oder Ausbildungsradio) hat der Betreiber des selbigen ein Jahr Zeit, den Sendebetrieb zu starten. Der "Herr Intendant" hat unmittelbar nach Erhalt des RTR-Bescheides mit Radio Melange gestartet. Auch wenn er jetzt nicht sendet, verfällt die Lizenz nicht automatisch. "rame" hat theoretisch bis Anfang Februar 2006 Zeit erneut "durchzustarten".

Das "Worst Case"-Szenario: Das Konkursverfahren wird innerhalb weniger Monate abgeschlossen und der "Herr Intendant" darf weitermachen wie bisher :wall: - was ich mir aber auf Grund der Vorgeschichte des Herrn M. Grabenwarter absolut nicht vorstellen kann.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@Teasermaus: Was heißt hier ab 500 Watt? Der ist mit nur 300 koordiniert, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

freeradio schrieb:
Laut Statistik liest "rame" jeden Tag hier fleissig mit - aber den Mund kriegt er wohl nicht mehr auf...... :(
Stimmt, der "Herr Intendant" hat auch heute wieder nachgeprüft, wer "hier blöd über ihn geredet hat" (Zitat NealBoortz). :D

NealBoortz schrieb:
angeblich loggt er ja mit, weil er danach leuten mit dem anwalt kommen will, die hier blöd über ihn geredet haben ...
Huch, da fürchte ich mich aber schon! ;) Der Einzige der in der Causa "Radio Melange" jede Menge Blödsinn verzapft hat (und nicht nur hier), ist nämlich der "Herr Intendant" selbst. Den aufmerksamen Lesern dieses Threads brauch' ich das aber nicht erklären, oder?

Wenn er nur irgendjemanden vor den Kadi zehren will, wegen Aussagen, die hier im Forum getätigt wurden, dann muss er aber sehr aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, denn wenn es darum geht den Wahrheitsbeweis anzutreten, dann wird es eng für "rame". :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben