• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Mixtape (NRW) - aktuelle Entwicklungen

Und ja, es läuft auch schon Werbung. Gehört heute Nachmittag etwa um 16:45 via DAB+.
Höre erst seit Montag intensiver zu, hat jemand vor Montag von euch schon Werbung gehört evt.?

Das mit den Nachrichten finde ich sehr angenehm, gibt es eh schon genug aber das ist nur meine persönliche Meinung. Kann auch verstehen wenn ihr die hören wollt.

Das mit den Nachrichten finde ich sehr angenehm, gibt es eh schon genug aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn ich keine Nachrichten will, dann kann ich meine Musik-Festplatte bemühen, in den Plattenschrank greifen oder auch Spotify streamen. Dazu brauche ich dann wiederum kein Radio. Ich finde beim Radio gehören stündliche Nachrichten dazu, wie auch Salz in der Suppe nicht fehlen darf.

Muss nicht, aber KANN. Da man sowieso alles "quer durch den Garten" spielt, wäre das eine Möglichkeit sich etwas von den (nicht wenigen) Mitbewerbern abzuheben. Dort läuft es nämlich nicht, noch nicht mal bei 90s90s. Das Argument, dass es nicht passen würde, ist Unsinn. Natürlich würde es da reinpassen. Man muss ja nicht jede halbe Stunde einen Titel spielen, aber ab und an mal einen Titel einzustreuen, wäre m.E. durchaus erfrischend. Ging doch bei den Lokalradios und dem 90er Tag vor wenigen Wochen auch problemlos. Natürlich muss man das planen. Beatles und dann Masterboy passt natürlich nicht, aber durch eine geschickte Musikplanung wäre das m.E. kein Problem.

Irgendeinen Disco-Stampf aus den 70ern, danach Disco-Stampf aus den 90ern - so schwer ist das nicht.

Es ist schon merkwürdig, dass alles nur als negativ dargestellt wird. Ich denke wir haben das jetzt verstanden. Wird wohl nichts positives mehr kommen. Könnt ihr Euch vorstellen, dass es Leuten auch gefällt? Bestimmt ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moa
Heute war auf Radio NRW ein langer Beitrag über Mixtape zu hören wo Hörer sprachen wie toll der Sender ist es sind auch Stars zu hören gewesen. Es hat sogar eine Hörerin niederländisch gesprochen.

Hab mal eine blöde Frage, bitte lacht nicht darüber.

DAB+ heißt ja man kann auch in Bayern diesen Sender hören oder? Könnte es also theoretisch möglich sein, dass ein Hörer aus Bayern die Tickets für die Queen Show in Bochum gewinnen kann?
Es kommt mir für DAB+ sehr regional vor den Hörern.

Nein, in Bayern kannst Du das Programm über DAB+ nicht hören. DAB+ ist wie UKW eine reichweitenbegrenzter terrestrischer Verbreitungsweg. Und Radio Mixtape sendet nur über Sender in NRW. In Bayern musst Du dann schon das Internet bemühen, um Radio Mixtape zu hören.
Alles klar vielen Dank für die schnelle Auskunft. Okay aber dennoch kann es ja Hörer geben die nicht in NRW wohnen und bei solchen regionalen Gewinnspielen mitmachen aus vielen Gründen, vielleicht sind sie oft in NRW oder haben beruflich zu tun etc. Aber da hört man nie was, warum? Man kanns ja über Internet hören.

Heute war auf Radio NRW ein langer Beitrag über Mixtape zu hören wo Hörer sprachen wie toll der Sender ist es sind auch Stars zu hören gewesen.
Ist doch wohl klar, dass dort Hörer alles toll finden (müssen). Schon mal einen Sender gehört, der Kritik über sein eigenes Programm aussendet? Kritische Stimmen landen vorher im Papierkorb. Nur das Eigenlob stinkt, wissen wir auch. Natürlich kommen da auch Stars und Sternchen zu Wort. Die hören sich ja eh gern im Radio. Dann arbeiten die auch wie ein Papagei.
Gerade mal reingezappt und was höre ich ? Elvis Eifel 🤢
Diese Billigstcomedy läuft da auch? Grausig...

@ Soft'nCool: Freu dich doch, dass ihr in Bayern ein etwas anderes Lokalfunk- und DAB-System mit viel schöneren Programmen habt. Bayern ist für mich immer noch das DAB+ Musterland. Nirgends gibt es so viel Auswahl auf DAB wie in Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elvis Eifel Folge habe ich auch gehört. Paul Panzer lief heute im Hauptprogramm. Vielleicht schafft er es noch rüber zu Mixtape.

Zur Retroausrichtung hätte eher was auf den frühen Jahren gepasst, aber was ginge da? Kanzler WG klar eine andere Zeit und "Supa Richie" wohl auch nicht mehr angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein paar alte Folgen der Kanzler WG mit Helmut und Schrödi würde ich gerne mal wieder hören. Die fand ich richtig klasse und vor allem witzig. Lieber die als Elvis Eifel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sogar die CD von, das waren noch Veröffentlichungen die man sich gerne zugelegt hat und nicht diese ganzen "besten Hits aller Zeiten" von diesem oder jenem Sender präsentiert.

Es ist schon merkwürdig, dass alles nur als negativ dargestellt wird. Ich denke wir haben das jetzt verstanden. Wird wohl nichts positives mehr kommen. Könnt ihr Euch vorstellen, dass es Leuten auch gefällt? Bestimmt ja.
Also ich mag es gern. Wenig Wort, knappe Live-Nachrichten. Die Musik könnte für mich noch mehr auf 80er/90er setzen, gerne auch mal was deutsches und ab und an was überraschendes. Gab es aber auch schon. Insofern: Guter, erster Eindruck. Ich würde mich ja über die alten Jingles von radio NRW freuen. Pophits, Soundcheck:-)

Zurück
Oben