• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Mixtape (NRW) - aktuelle Entwicklungen

Also ich mag es gern. Wenig Wort, knappe Live-Nachrichten. Die Musik könnte für mich noch mehr auf 80er/90er setzen, gerne auch mal was deutsches und ab und an was überraschendes. Gab es aber auch schon. Insofern: Guter, erster Eindruck. Ich würde mich ja über die alten Jingles von radio NRW freuen. Pophits, Soundcheck:-)
Früher gab es da auch mehr Sendungen wie heute. 😉 Bei vielen Sendern heute nur noch Am Morgen, Bei der Arbeit, Am Nachmittag und Am Abend.

So, jetzt ist man offiziell eine Woche auf Sendung. Zeit für ein erstes Fazit. Mal was positives vorweg, die Musikauswahl ist doch breiter als man das nach dem "Eröffnungstag" befürchten musste. Titelwiederholungen gibt es kaum. Auch ist die Bandbreite schon recht groß. Von Paul Anka bis Guns N`Roses ist alles dabei. Allerdings ist die Musikzusammenstellung manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Ob das jetzt Absicht, aufgrund des Namens, ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Leider findet man Überraschungen im Programm eher selten. Es sind die meist die üblichen, von einer Oldiewelle erwartbaren Titel. Ebenso gibt es keine deutschprachigen Titel. Auch der NRW-Bezug ist jetzt nicht besonders groß. Bisher keine Moderation am WE ist ausbaufähig. Mal sehen, ob man das noch ändert. Inhaltlich ist das alles auch noch sehr dünn. Ein paar Infos zu den Titeln oder Interpreten und ein paar Statements der Hörer und das wars dann auch. Also insgesamt ein solides Oldieprogramm was man gut im Hintergrund auf der Arbeit oder im Auto laufen lassen kann. Allerdings bieten dies alles auch die rund ein dutzend Mitbewerber in NRW im Oldiesegement. Daher darf man sich schon fragen, warum die Leute jetzt ausgerechnet MT-Radio einschalten sollten. Kann aber trotzdem gut sein, dass einige Leute mehr den Sender einschalten werden, da ja fleissig Werbung dafür gemacht wird und wurde u.a. in den Lokalradios. Das ist schonmal ein Vorteil. Eine Bereicherung für den Radiomarkt in NRW stellt das Programm aber in meinen Ohren nicht dar.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag war es lustig. Zur vollen Stunde das Nachrichtenjingle und sofort hinterher Wetter/Verkehr und dann direkt der nächste Opener.
Gestern habe ich Nachrichten gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Das lag daran das es am Samstag auf Radio NRW keine eigenen Nachrichten gab. Die waren zugeliefert. Sonntag gab es wieder eigene Nachrichten.

Zurück
Oben