• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Mixtape (NRW) - aktuelle Entwicklungen

Also ich mag es gern. Wenig Wort, knappe Live-Nachrichten. Die Musik könnte für mich noch mehr auf 80er/90er setzen, gerne auch mal was deutsches und ab und an was überraschendes. Gab es aber auch schon. Insofern: Guter, erster Eindruck. Ich würde mich ja über die alten Jingles von radio NRW freuen. Pophits, Soundcheck:-)
Früher gab es da auch mehr Sendungen wie heute. 😉 Bei vielen Sendern heute nur noch Am Morgen, Bei der Arbeit, Am Nachmittag und Am Abend.

So, jetzt ist man offiziell eine Woche auf Sendung. Zeit für ein erstes Fazit. Mal was positives vorweg, die Musikauswahl ist doch breiter als man das nach dem "Eröffnungstag" befürchten musste. Titelwiederholungen gibt es kaum. Auch ist die Bandbreite schon recht groß. Von Paul Anka bis Guns N`Roses ist alles dabei. Allerdings ist die Musikzusammenstellung manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Ob das jetzt Absicht, aufgrund des Namens, ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Leider findet man Überraschungen im Programm eher selten. Es sind die meist die üblichen, von einer Oldiewelle erwartbaren Titel. Ebenso gibt es keine deutschprachigen Titel. Auch der NRW-Bezug ist jetzt nicht besonders groß. Bisher keine Moderation am WE ist ausbaufähig. Mal sehen, ob man das noch ändert. Inhaltlich ist das alles auch noch sehr dünn. Ein paar Infos zu den Titeln oder Interpreten und ein paar Statements der Hörer und das wars dann auch. Also insgesamt ein solides Oldieprogramm was man gut im Hintergrund auf der Arbeit oder im Auto laufen lassen kann. Allerdings bieten dies alles auch die rund ein dutzend Mitbewerber in NRW im Oldiesegement. Daher darf man sich schon fragen, warum die Leute jetzt ausgerechnet MT-Radio einschalten sollten. Kann aber trotzdem gut sein, dass einige Leute mehr den Sender einschalten werden, da ja fleissig Werbung dafür gemacht wird und wurde u.a. in den Lokalradios. Das ist schonmal ein Vorteil. Eine Bereicherung für den Radiomarkt in NRW stellt das Programm aber in meinen Ohren nicht dar.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag war es lustig. Zur vollen Stunde das Nachrichtenjingle und sofort hinterher Wetter/Verkehr und dann direkt der nächste Opener.
Gestern habe ich Nachrichten gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Den Grund weiß ich nicht wirklich. Radio Wuppertal hatte in den letzten Tagen eine dünne Personaldecke dann wird das bei Radio NRW ähnlich gewesen sein. Zugekaufte News in Zeiten wo weniger Leute Radio hören sind wahrscheinlich preiswerter als eigene Leute am Start zu haben die Nachrichten vorlesen. So hat man Nachtzuschläge gesparrt.

Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch die Diskussion hier habe ich Radio Mixtape mal eingeschaltet. Deren Internetstream klirrt genauso wie der von Antenne AC es seit ewigen Zeiten tut. Warum ist Radio NRW noch immer nicht dazu in der Lage, fehlerfreie Streams ins Netz zustellen?

Von 22 bis 5 Uhr sind sie seit einigen Jahren immer zugekauft. Sind die jenes an Wochenenden und Feiertagen, hat man ganz einfach niemanden für eigene Nachrichten. Die meisten die am Wochenende sprechen, sind unter der Woche ebenfalls bei den Lokalsendern tätig, entweder als Moderator oder auch als Lokalnachrichtensprecher/redakteur.

Aber unerträglich sind diese dummen "Elvis ruft an Spaß Anrufe".
Diese "Comedy" (soll wohl welche sein) wird wohl nix extra kosten, weil man die Rechte hat.
Paul Panzer, der so was wirklich gut kann, habe ich da jedenfalls noch nie telefonieren gehört.

Es tut mir leid mich hat das Programm nicht gekriegt.
Mich auch nicht. Halt ein stützendes Beiwerk im Mux. Solche Sender gibt es in anderen Multiplexen auch. Sieh den positiven Effekt, dass sie indirekt die Ausstrahlung von guten Musikkanälen mittragen. :)

Radioszene_Mixtape_Linkedin.com.jpg Gerade zufällig bei Likedin.com auf dem Mixtape-Account gesehen und direkt mal für Euch das Snipping-Tool bemüht. WDR4 muss bei denen schon ganz schön wurmen... Aber das wussten sie doch eigentlich vorher. Ist doch kein Geheimnis, was WDR4 seit der Entdeutschung und Entschlagerung macht. Ideen wie ffn mit dem "Bollerwagen" müsste man haben und sich auch mal was trauen. Dann funktioniert's auch mit nem neuen Programm. Herkömmliche Oldiedudler -egal wie die sich nun auch immer nennen- gibt es doch wie Sand am Meer und nur bisher zwei private bundesweite von allen sind da absolut perfekt, weil sie durchweg teils sogar live moderiert sind und eine riesige Playlist haben. Und wer in NRW nun mal auf so was steht und keine großen Ansprüche hat und gerne alle 4 Stunden die selben englischen Oldies hören möchte , der ist bei WDR 4. Das funktioniert auch mit dem ältesten Radio.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben