@ ernie
Ich habe jetzt einen Sender gefunden, der hat wirklich ECHTE, ungekaufte Hörer ! Wo gibt es noch einen Sender, bei dem sich so viele Hörer hinsetzen und einen Brief schreiben, nur um ihre positive Meinung kundzutun, ohne jedes Gewinnspiel !
Es ist wirklich total UNGLAUBLICH !!
Im Gegensatz zu vielen in der Branche ( und auch hier im Forum !) behaupte ich nicht irgendwas, sondern recherchiere erst mal !
Über Radio Nostalgie wurde ja schon viel behauptet und besonders verhinderte Radiomacher, die diese Frequenz gerne möchten, wurde das Radioformat auf 94.2 Mhz in Graz total niedergemacht: Braucht niemand, hört niemand, interessiert niemand, totale Frequenzverschwendung und was man sich da alles für Vorurteile erlaubte, ohne wirklich mal nachzuforschen und das habe ich getan. Ich habe mir die Hörerpost bei Herrn Gerhard Werner in Raaba mit eigenen Augen selbst angesehen !
Tausende eigenhändig geschriebene Briefe und Postkarten !!!
Ich habe gezählt: Ca 5000 Hörerbriefe sind nach dem Aufruf eingelangt, die Hörer mögen sich melden, ob sie gerne Radio Nostalgie hören und ob es weiter bestehen bleiben soll.
Ich konnte nicht alle diese tausende Briefe lesen, aber der Tenor ist äußerst positiv. Es schreiben nicht nur alte Pensionisten, sondern auch Geschäftsleute, ganze Belegschaften von Fahrschulen, Universitätsprofessoren, Ingenieure, Ärzte, ganze Wohnblock-Gemeinschaften mit .zig Unterschriften und natürlich schon auch viele Pensionisten.
Aber auch Jugendliche schreiben, daß sie diesen Sender hören !
Textbeispiele:
----als ich am Montag um die Mittagszeit die ersten Töne dieser so schönen Musik vernommen habe, konnte ich es gar nicht glauben und fassen, daß es dies außer lauter sehr dummer, aufhetzender, hektischer und zynischer Sprüche von Radiomoderatoren noch gibt. Von der verblödeten Musik auf Ö3, Antenne und Konsorten will ich gar nicht reden------
----vielen Dank für diese herrliche Musik, endlich wieder einmal richtige Musik im Radio, mein Lieblingssender, bitte machen sie weiter------
----Ihr Radio stellt eine echte Alternative zu den anderen teils sehr seichten und minderwertigen Radioprogrammen dar. Außer Radio Nostalgie und Ö1 kann man nichts mehr anhören--------
----die akustische Umweltverschmutzung anderer Sender ist nicht mehr zu ertragen, außer den Nachrichten im ORF höre ich nur noch die Musik in Radio Nostalgie-----
---- ich höre täglich in Graz in der Arbeit Radio Nostalgie, schade daß ich es zu Hause nicht reinkriege---
-----durch einen Zeitungsbericht über ihr Radio Nostalgie bin ich nun wieder zu einem Radiohörer überhaupt geworden. Ich habe vorher schon seit Jahren kein Radio mehr gehört, denn das blöde
Gequatsche in den anderen Privatradios kann man sich nicht anhören ! Sollte Radio Nostalgie einmal nicht mehr senden, bin ich auch kein Radiohörer mehr !----------
Es würde zu weit führen, hier noch weitere Zitate aus der Hörerpost anzuführen. Aber was mich so erstaunt: Ich habe seit 25 Jahren mit Radiostationen zu tun, ÖR und Privatradio und ich weiß von keinem Sender, der soviel Hörerpost je bekommen hat !
Daß ganz ohne ein Gewinnspiel, nur auf den Aufruf hin:“Schreiben Sie bitte Ihre Meinung an Radio Nostalgie“ da in einem Monat rund 5000 Briefe/Postkarten einlangen, daß ist einsamer Rekord in der Privatradio-Geschichte !
Ich weiß von einem Wiener Privatsender, da sind in 4 Jahren ganze 2 zustimmende Hörerbriefe eingelangt und bei einem Gewinnspiel waren es ganze 5 Postkarten.
Seid doch mal ehrlich, ihr die in einem Radio arbeitet: Wieviele Hörer würden Euch per POST ( nicht schnell mal ein E-MAIL) schreiben, nur weil ihr durchsagt: Schreiben Sie uns ihre Meinung, wir Ihnen ihr Programm gefällt ?
Übrigens habe ich auch gesehen, daß ein großer Mast bereitliegt auf dem Grundstück von Herrn Werner. Wenn die Sendeantenne dann mal auf dem hohen Mast montiert ist, dürfte die technische Reichweite noch besser werden.
Trotz der teilweise schlechten Versorgung, ohne Eigenpromos, ohne Gewinnspiele, so viele begeisterte Hörer !
Und bevor wieder jemand lästert, das ist halt NUR ein eingeschworener Pensionistenverein: Das ist es NICHT !
Ca. 10% Jugendliche unter 20
Ca. 40% zwischen 20 und 50
Ca. 50% über 50 !
Das ist bei der Auswertung von 200 Briefen rausgekommen, die ich wahllos aus dem Haufen entnommen habe !