radio NRW - Die Anfangszeit

Von seinem Twitter Account. Ist ne Studer 970 Konsole, wie sie bei NRW Stand, aber ob es dort auch entstanden ist, k. A.

Sowie hier im Video:
Das Bild mit Dr. Klaus Klenke (das aus dem Premiere Station Report) ist im Hauptschaltraum entstanden. Im Hintergrund ist das Studio 2 zu sehen. Das war das Reserve-Sendestudio. Einige Moderatoren haben aber aus irgendwelchen Gründen lieber von dort als aus dem Studio 1 gesendet. Ausgestattet waren beide Studios identisch: Breite Studer-Konsole, drei EMT-CD-Player, zwei EMT 938 Plattenspieler und drei ITC-Cartmaschinen. Dazu zwei Telefonhybride, zwei Kanäle für Leitungen von außen (Musictaxi u.ä.). Und es gab dazu je einen Sprecherraum mit drei U87 (und jede Menge Phasenproblemen, wenn mehr als eines davon offen war....)
 
Zurück
Oben