surfpitt2001
Benutzer
Radio Kiepenkerl überträgt seit 18 Uhr. Das sind so Tage, wo ich den Sender mal höre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube kaum, dass ein Lokalradio 2 Versionen mit UKW und Internet getrennt anbietet. Macht sonst auch kein Sender mit seinem Hauptprogramm...Ok. Ich hatte jedenfalls im Webradio mittags Oberhausen gehört. Vielleicht wurde die Sondersendung nur über UKW ausgestrahlt
Und deshalb ist es nun auch wieder falsch, dass live berichtet wurde? Und dass es Stichwahlen gibt, ergab sich ja erst aus den ausgezählten Stimmen.Da sind die Lokalradios ja mal auf ihrem Tiefschlaf für wenige Stunden erwacht. Dabei war in vielen Städten und Kreisen das Ergebnis gestern Abend noch gar nicht abzusehen. Zum einen, weil die Auszählung sich, aufgrund der vielen verschiedenen Stimmzettel hinzog, zum anderen, weil es noch Stichwahlen gibt.
Nein, natürlich nicht. Sollte aber für einen Lokalsender eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings frage ich mich auch, worüber z.B. Radio Wuppertal dann 3 Stunden berichten konnte, wenn es eh noch keine Entscheidung über den Bürgermeister gibt.Und deshalb ist es nun auch wieder falsch, dass live berichtet wurde?
Und was soll da dann die große "hörenswerte" Innovation sein? 90er kann ich an jedem Tag und 24 Stunden bei 90s 90s hören, wenn ich will. Und da ist die Rotation um Längen größer als bei der selbst ernannten "besten Musik" und ich bekomme auch nicht in jeder Moderation mindestens einmal den Namen des ach so dollen Lokaldudelsenders vorgekaut. Außerdem werde ich da auch nicht frech stets mit "Du" angeredet. Mir wird auch nicht eingeredet, dass dieser Sender "zu mir" passe. Nee. Lokalfunk war Gestern und ist Gestern. Die Gründerzeit war programmlich gesehen bei vielen Stationen die beste Zeit. Da hatten die meisten Sender noch eigene Programmstrecken und bedienten sogar unterschiedliche Musikgeschmäcker. Gleichschaltungen gab es nur am Abend. Bestes Beispiel, dem noch heute viele Hörer nachtrauern, ist u.a. die erfolgreiche, lokale Musiksendung "Rendezvous am Sonntag" von Radio en, das ja auch schon lange nicht mehr nahe der Kartbahn aus Gevelsberg - geschweige denn aus dem Sendegebiet - sendet. Zudem gab es viele Außenübertragungen die direkt und ohne doppelten Boden durchgezogen wurden. Nicht zu vergessen die zahllosen Disco-Sendungen aus dem Prater. Das war Radio. Das kam beim Hörer an! Heute geht es in den vielen lokalen Programmen scheinbar nur noch um den Erhalt der Werbung. Und das Gro wird da wohl nun mal leider zentral gebucht. So wird dann auch das Programm ausgerichtet. Von "waschechtem" Lokalfunk ist da nicht mehr viel im "zentral ferngelenktem" Programm zu hören. Aber das ist auch dem mittlerweile marodem 2-Säulen-System geschuldet. Viele Köche verderben eben den Brei.Heute 90er Tag bei den Locals. Habs durch Zufall gehört
Naja Radio Bonn/Rhein-Sieg und Radio Köln z.B Senden von 06:00 bis 20:00 Uhr live aus Bonn bzw KölnDas ganze Lokalradio in NRWist doch nur vorgegaukelt. Meistens läuft eh alles aus Oberhausen.