• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

radio NRW/Lokalradios

Auch war da noch der Bürgerfunk überwiegend hörbar gewesen
Tipp: Radio Wuppertal 107,4 donnerstags 20-21 die Sendung "Freiraum". Hier laufen viele Songs, die eigentlich Mainstream sind, aber fast nie oder nie im Radio laufen. Die Threads hier im Forum "Welche 70er/80/90er/2000er....sollten mal wieder dringend im Radio laufen" scheinen dort eindeutig als Inspirationsquelle zu dienen.

Tipp: Radio Wuppertal 107,4 donnerstags 20-21 die Sendung "Freiraum".
Hört sich verdammt nach Hobbyradio oder Würgerfunk an. Interessant, dass der da schon so früh ausgestrahlt wird. Woanders werden diese Konserven meist erst ab 21 Uhr gesendet, weshalb viele Bürger-DJ's heute bei Laut FM im Netz zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur mein Eindruck oder hat sich die Musikauswahl der NRW Lokalradios leicht verändert? Mir ist aufgefallen, dass es seit einiger Zeit weniger aktuelle Chartlieder gibt und dafür mehr Songs aus den letzten 20 bis 25 Jahren. Die neue Stunde wird inzwischen auch häufig mit Songs aus den 80ern oder 90ern eröffnet.

Solange ich bei mir das Lokalradio nicht über UKW empfangen und nur über Internet hören kann, es aber im Netz klirrt, ist es für mich leider wertlos. Beschämend, dass man Jahrzehnte nach Einführung des Internet nicht in der Lage ist, im Netz einen fehlerfreien 128 KBit MP3-stream anzubieten.

Zurück
Oben