• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

radio NRW/Lokalradios

ist das nicht schon länger erprobt - und so praktiziert worden? Nix mehr live, nix spontan, eine zentrale Playlist mit zunehmend kleiner werdenden lokalen Häppchen.
Hier und da noch ein Windschutz in der Lokalzeitung, ob vor Ort tatsächlich Audio aufgenommen wurde, egal.
War mal liebevoll gemacht.

Die lokalen Stunden werden immer noch live gefahren…
Aber viel ist das nicht mehr.... Alleine die Sender aus dem Münsterland sind immer noch nicht auf DAB+. Ein Trauerspiel... Ich höre extrem viel Radio, aber die lokalen hängen meiner Meinung nach immer noch hinterher. Da bringt der WDR in den halbstunden Nachrichten genauso viel Infos. Für Blitzerwarner gibt es Navis... Und Bürgerfunk muss ich mir nicht geben... Ich springe mittlerweile durch viele Sender. Aber wirklich keiner der mich lange bindet. Vieles hängt auch von den Moderatoren ab. Momentan klebe ich an Charly McThorn. Da lebt das Radio wieder, wie damals bei SunshineLive.

Alleine die Sender aus dem Münsterland sind immer noch nicht auf DAB+.
Im Juli soll es voraussichtlich los gehen:

Der Münsterland Mux startet doch mit nur 3 Senderstandorten - das kann doch eigentlich nicht so ein riesiges Projekt sein.

Zurück
Oben