radio NRW/Lokalradios

Das war soweit ich weiß eine Backup-Leitung, falls die Zuführung des Rahmenprogramms über Satellit ausfiel.
„Die Programmzulieferung erfolgt über Satellit. Wird bei schlechtem Wetter der Empfang beeinträchtigt, so wird automatisch auf eine zusätzliche ISDN-Leitung nach Oberhausen umgeschaltet.“

Passt schon. So steht es zumindest beispielsweise auch auf der Wiki-Seite von Radio Gütersloh oder auf anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach DA sind die alten Telefonzellen geblieben :wow:

Und ohne Ironie: diese Kabinen sehen ziemlich schrecklich aus. Mag stylisch sein, wirkt auf mich aber wie gewollt und nicht gekonnt.
funkhaus-radio-herford-radio-westfalica-Reporterkabine.jpg
 
RSG mit neuem Logo! Das erste in der Geschichte des Senders! Es erinnert an die Logos der Audiowest-Gruppe, ist aber nicht 100 Prozent gleich. Schade, ich fand das alte schöner.

Und: Sie haben nicht den Website-Baukasten der Pressefunk-Kollegen Düsseldorf oder Wuppertal, sondern den von Westfunk, Münster und Audiowest. Die Bielefeld-Gruppe hat ja auch eine abweichende Website.


Was ist da los? Wechselt RSG vom Pressefunk zur Audiowest? Und wann bekommt Ennepe Ruhr ein neues Logo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Logo von Radio RSG gibt es schon seit Oktober 2022. Ist mir im zuge einer Plakatkampagne im Sendegebiet aufgefallen. Wirkte so als wollte man NRW1 entgegen kommen die da auch zu dem zeitpunkt viel Werbung machten.
 
Zuletzt bearbeitet:
(mag sein, dass das hier falsch ist, ich kenne nicht alle Threads auswendig...)

Die letzten Titel

Antenne Düsseldorf, Antenne Münster, Radio Bielefeld, Radio Essen, Radio Köln, Radio 91,2, Hellweg Radio, Radio MK

06:23 WAKE ME UP WHEN SEPTEMBER ENDS GREEN DAY
06:19 LIKE A SAVIOUR ELLIE GOULDING
06:16 Get Lucky Daft Punk
06:13 BOAT ED SHEERAN

Die letzten Titel

Radio Lippewelle Hamm

Get Lucky Daft Punk 6:23 Uhr
LIKE A SAVIOUR ELLIE GOULDING 6:19 Uhr
Get Lucky Daft Punk 6:16 Uhr
BOAT ED SHEERAN 6:13 Uhr

Wer hat die lokale Option falsch geplant? Davor lief ein Single-Spot Lokale Werbung. :)

(ach so, Schlampig gemachtes Radio passt auch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute hat Radio Mülheim wieder eine eigene Nachmittagssendung. Heißt auch direkt dann "Der neue Nachmittag". Wird auch anders als früher, getrennt moderiert, auf der 92,9 moderiert Tobi Kral, auf der 106,2 Jasmin Walbrodt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Sandbothe, viel beschäftigter Mann! Lokal bei Radio Kiepenkerl (seit 7 Uhr) und landesweit im Mantel (seit 10 Uhr). Jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Sandbothe ist sehr häufig auch sonntags erst einige Stunden lokal und dann landesweit zu hören. Da in beiden Fällen auch aktuelle Themen einbezogen werden, vermutlich noch nicht einmal Voice Tracking.
 
10-12 war er auf beiden Sendern zeitgleich zu hören, auf Kiepenkerl lokal (live, er hat Verkehr gemacht, auch wenn die Themen immer dieselben waren, viel Teasing auf "Wir bringen Ihnen jetzt die Brötchen vorbei, weil der Bäckerladen nicht mehr ist", auch die Themen in den Lokalnachrichten (mit Sprecherin) waren immer dieselben), im Mantel vermutlich auch live. Ich wollte nicht zuviel vermuten (wie andere hier), ich habe mich nur gewundert. Im Showopener war er auf beiden Sendern zeitgleich zu hören mit verschiedenen Moderationen. Auf Kiepenkerl hat er extrem oft Sendername und Sendegebiet genannt, um Nähe vorzutäuschen. Das macht niemand, der wirklich vor Ort ist. Man hat's ihm angehört, wie er es liebt, dass er endlich mal mit Sendername moderieren kann. Ab 12 war er auf Kiepenkerl aus dem Mantel zu hören, Verkehr um halb jetzt von der Nachrichtensprecherin, natürlich auch kein Teasing mehr von ihm auf die News, keine Sendernamen und Sendegebiete mehr. Schwierig bleibt die Zeit 10-12 Uhr. Er saß in Oberhausen und rannte von Studio zu Studio, ein Showopener vorproduziert, anders geht das nicht. Der Mantel übernimmt :52 ja automatisch.
 
Zurück
Oben