Radio-NRW-Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau! Wie zum Beispiel neulich der Lokal-Hero in Neuss, NE-WS 89.4. Die haben eine ganze Woche lang ihren Morningman live aus Mallorca zusammen mit dem Inselradio senden lassen. Jeden Tag! Und die Musik: Nicht zu vergleichen mit dem NRW-Einheitsdampfbrei.
 
News 89,4 fährt ja auch Freitags, andere Musik, in der Ski- Party von 19-22 Uhr, Schlager, oldies, Rock und Pop. Wie findet ihr das?
 
Sollte es irgendwann mal in NRW einen richtigen Privatfunk geben, wie in den 80ern
die Gong´s in München oder Nürnberg, oder wie Anfang der 90er RTL 104.6 in Berlin werden die NRW´s schon die Eier richtig hochblasen bekommen.
Doch mit diesem Rundfunkverhinderungsgesetz
in NRW wird das in 1.000.000 Lichtjahren wohl
nicht passieren.Solange wie der WDR an Radio NRW beteiligt ist und NRW Verlegerfunk macht wird man sich wohl weiterhin die Grütze anhören müssen die NRW und die Dorfdeppen verzapfen.
 
Da scheint jemand ernsthafte Sehstörungen zu haben.
Einen 25%-Anteil an einem landesweiten Privatsender kann selbst ein kurzsichtiger Maulwurf noch erkennen...
 
Und welchen Einfluss hat dieser Anteil eurer Meinung nach auf das Programm ? Sind die extra schlechter als sie können ? Oder was ?
 
Hallo Hörer ! Hoffe, Du hast schon einen Termin beim Augenarzt... soviel zum Thema "25 Prozent mit der Lupe suchen". Und wenn es nur 10 oder 5 oder 0,5 Prozent wären, wäre es schon zu viel. Durch die Beteiligung hat(te) der WDR teilweise eher Einblick in die Unternehmensplanung, als die Locals, die schließlich einen großen Teil des Programms machen. Alles Gute für Deinen Termin beim Augenarzt.
 
Na klasse ! Das ändert nichts an der Tatsache, daß die direkte Konkurrenz, WDR, Anteile an radio NRW besitzt... und damit Einblicke in die Unternehmensplanung hat.
Das ist echte Marktwirtschaft...
 
Am liebsten hätte man ja dem WDR früher ganz eine private Konkurrenz erspart. Da das aber nicht ging, weil es in allen Bundesländern um NRW rum private Radiosender gab, hat man zumindest den WDR mit 25 % an radio NRW beteiligt...
 
Heute lief um kurz nach 9 im Treff die neue Single von Michael Jackson, You Rock My World. Hat sie jemand gehört? Wie findet ihr sie?
 
@Lauscher
Hab den Song von Herrn Jackson auch gehört, ist aber nur Fließbandware ohne besonderen Kick. Wird aber wohl trotzdem ein Hit, weil Michael Jackson drauf steht.

@alle
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Die Musik auf NRW ist schon deshalb mit Verzögerungen bei aktuellen Hits verbunden,weil manche Songs in Wellen über die Radiostationen verteilt werden. Mal hört man einen Song erst zB. bei den ÖRs und später bei NRW oder anderen Privaten, dann ist wieder umgekehrt,oder täusche ich mich da? Ist meiner Meinung nach gut in Berlin zu beobachten
 
@radiotroll
oft steckt absicht dahinter, daß radio NRW bestimmte titel erst viel später spielt als z.b. einslive. nrw wartet bis gewisse titel bereits bekannt sind und nimmt sie erst dann ins programm auf. motto: wir machen keine hits, wir spielen sie.
 
@HelloWakeupMan,

"radio NRW macht keine Hits, radio NRW spielt Hits"...Zitate gibt´s, die gibt´s nur einmal. Jetzt weiß ich wer Du bist und freue mich mal wieder von Dir zu hören. Kannst ja jetzt prima auf die Kacke hauen, wo Du ja jetzt fett Karriere machst. Aber mach mal weiter: ich finds witzig.
LiGrü!
P.S.: Gehen wir Weihnachten wieder hotten?
 
@piffigunde!
Hoho... abhotten macht Spaß - und wenn dann noch Weihnachten ist. olala. Das wird munter.
Aber bis der Nikolaus und das Christkind kommen... ohje... es dauert noch viel zu lange. Aber es gibt ja noch andere Feste, z.B. demnächst in Oberhausen :) Wie war´s eigentlich auf dem Ententurnier ?
 
@HelloWakeUpMan,

Du weißt doch: In Oberhausen habe ich theoretisch nix mehr zu suchen; aber die Entensause habe ich natürlich noch mitgenommen. Übel! Meine Güte...bin keine 20 mehr und hatte entsprechend lange zu leiden. Obwohl mir aufgefallen ist, dass auch die Sparkasse sparen muß! Und Du? Alter Radiohase...würde gern mal wieder mit Dir plaudern

[Dieser Beitrag wurde von Pfiffigunde am 01.09.2001 editiert.]
 
Hallo LuLu,
es ist doch eingehend bekannt, daß bei NRW immer erst Titel auf die Antenne gehen, die auf anderen Sendern schon laufen, wenn sie noch unter den top 100 sind. Radio NRW fängt erst an diese Titel zu spielen, wenn die irgendwo unter die top 20 Marke gerutscht sind. Soll heißen, wir pushen keine neuen Songs, sondern wir vermarkten die beste Musik...
Das sich da aber drüber streiten läßt ist klar, bei jedem ist die beste Musik was anderes. Ich bin mit unseren PLaylists auch nicht immer einverstanden.
Frage beantwortet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben