Radio Osnabrück

Sprolly-Logik:
"Natürlich wird der gesamte Kreis gesorgt!!!11!1!!! Wenn ich bei FM Scan die Schwelle auf 30dBµV/m setze dann passt das! Das geht sogar bis Münster! Dafür brauche ich nicht nach Osnabrück fahren, da will man ja eh nicht leben!111elf!!!!"

SprollyLogik.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal runterscrollen, dann findest du ganz unten folgenden Hinweis:

"Diese Anwendung ist nicht für professionelle Zwecke konzipiert. Die Signalstärken und Bedeckungen sind nur grob kalkuliert."

Sollte man eigentlich wissen als Sendenetzbetreiber, dass es sich dabei um eine Hobby-Seite (DX) handelt.
Ja, die 104,8 ist eine Frequenz die üebrall und nirgends geht und sicherlich nicht optimal ist. Dennoch deckt sie das Zielgebiet ausreichend ab ohne Füller in irgendwelchen Nachbarlandkreisen. Ich habe sie sogar schon an der Ostseeküste empfangen, trotz Rostock auf gleicher frequenz. Die Minisender von "0sna" aber noch nie. Aber Hauptsache man imitiert die OldieAntenne und steht in marktschreierischer Manier ganz vorne in der Senderliste, wie die berüchtigten AAAAAAA-Schlüsseldienste im Telefonbuch. :wall:

Im Übrigen ist allbekannt, welche(r) der User zum Dunstkreis dieses senders ("Fanboys") gehör(t)en. Daher weiß ich entsprechende Aussagen einzuordnen.

An anderer Stelle ist die Einschätzung dieses Über-Mediums dann schon deutlich differenzierter. Aber wehe solche berechtigten Anmerkungen und Bedenken über die sinnfreie Ausbreitung von Lokalsendern weit über ihr angestammtes Kernsendegebiet hinaus kommen von mir, dann werde ich an den Forenpranger gehängt!

Der Landkreis Osnabrück endet in Quakenbrück; das sind rund 20 km Luftlinie. Für einen Regional-/Lokalsender schon recht weit außerhalb; das würde ich als Over-Spill gelten lassen aber nicht für einen Senderstandort. Ich weiß nicht, ob sich die Radio OS'ler damit einen Gefallen tun, denn Hörer kann ich mir kaum vorstellen wenn Radio OS im Display auftaucht. Aber finanzielle Kosten entstehen dennoch.
Quelle: Rundfunkforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eigentlich wissen als Sendenetzbetreiber, dass es sich dabei um eine Hobby-Seite (DX) handelt.
Ich denke, das weiß @Hinztriller ganz genau. Sonst würde er wohl kaum solche Leistungen anbieten wie die hier beschriebenen:
Und Du weißt, glaube ich, auch eine ganze Menge. Schade (und ja, das meine ich ganz unironisch", dass Du oftmals wohl ganz bewusst dieses große Wissen nicht oder sehr selektiv anwendest, um hier gegen irgendwas anzumeckern, das sich bei genauerem Betrachten der Faktenlage oft als gar nicht mal so anmeckernswert erweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Seuche wie die AAAAAAAAAAAAAAAAAA Schlüsseldienste in den Gelben Seiten.
Das erinnert mich an die AAAAAAAA Schlüsseldienst-Einträge in den Telefonbüchern.
Mir reichen schon die ganzen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Schlüsseldienste!
Das ist ja noch primitiver als die "AAAAAA Schlüsseldienste".
Damit stellt man sich auf eine Stufe mit den AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Schlüsseldiensten im Telefonbuch
Hat so eine Anmutung von "AAAAA-Schlüsseldienst".
steht in marktschreierischer Manier ganz vorne in der Senderliste, wie die berüchtigten AAAAAAA-Schlüsseldienste im Telefonbuch.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... offenbar hast du nichts aus deiner temporären Sperrung gelernt? :mad:

Unterlasse diese permanenten Wiederholungen!
 
Zu Radio Osnabrück (ohne 0, damit nicht wieder gemeckert wird): Gute Musikauswahl, besser als bei ffn oder NDR.
Zustimmung. Seit ich hier zwischen Hannover und Minden Radio Osnabrück über DAB+ hören kann, schalte ich auch gerne ein. Gerade morgens sehr angenehm moderiert und von der Musikauswahl sortiert. Und: Keine witzelnde und frotzelnde Doppelmoderation mit ständigem "Danke, Bitte, Gerne".
 
Gerade morgens sehr angenehm moderiert und von der Musikauswahl sortiert.
Heute allerdings liefen zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr C.C. Catch, Hubert Kah, Costa Cordalis (!), Fools Garden, Lady Gaga, Bon Jovi und der Morgenmoderator stellte sich vor als "der Moppel".

Da dachte ich, so früh am Montagmorgen schon eine "Foute Uur", mutig....oder ist schon Ossensamstag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 2 Stunden komplettem Ausfall ist das Programm jetzt wieder empfangbar... :)

Und gut, dass die Kollegen den besten Verkehrsservice für Osnabrück und die Weser-Ems Region haben - da fühl ich mich wirklich gut informiert.... (höre Anhang) ;)
 

Anhänge

  • Verkehr.mp3
    643,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 2 Stunden komplettem Ausfall ist das Programm jetzt wieder empfangbar... :)

Und gut, dass die Kollegen den besten Verkehrsservice für Osnabrück und die Weser-Ems Region haben - da fühl ich mich wirklich gut informiert.... (höre Anhang) ;)
Weil eine Verkehrsmeldung inhaltlich gleich war? Ja, das hätte man sicherlich vorher merken können. Ist euch Profis sicherlich noch nie passiert, wenn ihr denn überhaupt moderiert, aber da gehe ich mal von aus. Außerdem schreibst du, dass es einen Komplettausfall gab. Vielleicht waren da auch die Systeme noch nicht alle passend. Man weiß es nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute allerdings liefen zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr C.C. Catch, Hubert Kah, Costa Cordalis (!), Fools Garden, Lady Gaga, Bon Jovi und der Morgenmoderator stellte sich vor als "der Moppel".

Da dachte ich, so früh am Montagmorgen schon eine "Foute Uur", mutig....oder ist schon Ossensamstag?
Hast du reingehört oder nur die Playliste abgeschrieben?. Ich höre regelmäßig zu und weiß deshalb das kurz nach 7 Uhr immer der "Ohrwurm des Tages" gespielt wird und das ist so wie ich weiß immer ein Titel der extra aus der Reihe tanzt, also bewusst so gemacht. Ansonsten sehe ich an C.C. Catch, Hubert Kah ( übirgens eine englischer Titel von ihm), Fools Garden Lady Gaga und Bon Jovi nichts außergewöhnliches. Hört man doch auf jeden anderen Sender auch oder? Aber wenn man es nur auf den Ohrwurm des Tages reduziert, kann man natürlich gleich von einer "Foute Uur" sprechen. Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, schließe mich aber nicht deiner Meinung an....
 
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, schließe mich aber nicht deiner Meinung
Ich hatte gestern morgen von 7 bis halb 8 eingeschaltet und fand die Musikauswahl für einen Montagmorgen schon ziemlich außergewöhnlich (CC-Catch u Hubert Kah waren auch etwas gleich vom Klangbild) Aber ich bin ja durch DAB+ auch noch ein Radio- Osnabrück-Neuling.

Nicht sauer sein, als Radio-Holländer bin ich eigentlich auch Fan von Foute Uuren 😉.

PS
Hat CC Catch eigentlich eine Art Wildcard im Programm, weil sie aus dem Sendegebiet kommt? Hatte irgendwie den Eindruck, sie läuft bei Radio Osnabrück häufiger.
 
Zurück
Oben