Radio Paradiso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiowatcher

Benutzer
Eher zufällig bei Bekannten gehört, ist mir aufgefallen, das in einer geradezu penetranten Art und Weise für irgendeine Paradiso-Zeitschrift geworben wird.
Ist der Sender etwa nur eine Werbeplattform für ein Printmedium ?

Abgesehen davon, das von 60 Sendeminuten fast 10 Minuten Werbung sind, kommt einem das Programm vor wie der "Berliner Rundfunk für Arme".

Da mutet folgende Passage der Website geradezu grotesk an:

Radio Paradiso hat einen Programmbeirat, der in regelmäßigen Abständen zusammenkommt um die Redaktion zu beraten. Der Programmbeirat hat ein publizistisches Konzept für Radio Paradiso
am 4. 6. 1999 verabschiedet.
 
AW: Radio Paradiso

Aber aber, lieber radiowatcher - die Absicht der Paradiso-Macher geht doch aus eben diesem Zitat glasklar hervor:
"Der Programmbeirat hat ein publizistisches Konzept ... am 4.6.1999 verabschiedet."
Seitdem ist es halt weg.
;)
 
AW: Radio Paradiso

Radio Paradiso wird doch zum großen Teil von der evangelischen Kirche getragen, oder? Das würde einiges erklären...
 
AW: Radio Paradiso

Lasst uns doch auch einmal über meine Lieblingsmoderatorin Diana Green reden. Die ich öfter mal bei Paradiso hören kann. Diese Frau ist so ziemlich das schlimmste was die Berliner Radiolandschaft so ertragen muss. Ich würde ihr gern mal jemanden vorbeischicken, der mit ihr ein kleines Sprechcoaching durchführt. Diese Überbetonung und das extreme absenken der Stimme am Ende eines jeden Satzes. Ich beiße regelmäßig in mein Lenkrad. Ich muss aber auch gestehen, dass es ein bisschen was von überfahrener Katze hat - da kann man auch nicht wegschauen. Genauso wenig kann ich umschalten. Ich scheine diesen Schmerz zu brauchen.
 
AW: Radio Paradiso

aber wenn, heißt sie nicht mehr diana green,sondern diana richter. green war doch ihr einfallsreicher künstlername ihrer musikkarriere, die eigentlich nie begann.
frag mich, wo sie die wieder ausgegraben haben?!
 
AW: Radio Paradiso

Wir haben auch mal anstelle eines Newsletters eine Online-Print Ausgabe herausgegeben. "The SUN" mittlerweile wegen Arbeitsaufwand und Nutzenfaktor eingestellt. (...nein, nicht die britische SUN :) )
Paradiso wird auch OffAir seine Abnehmer dafür haben. Ist n nettes Zusatzbrot... bestimmt auch "klimaneutral" produziert. :wow::wall::wow:

@Insider - Du hörst << öfter >> Paradiso...? :eek:
 
AW: Radio Paradiso

@Insider - Du hörst << öfter >> Paradiso...? :eek:

Na ja. Sagen wir mal so. Nach der ein oder anderen Sendung, fahre ich nach Hause und höre auf dem Weg mal ein bisschen quer durch die Berliner Landschaft. Da landet man auch schnell mal bei Paradiso ;)
 
AW: Radio Paradiso

Paradiso wird weitgehend von kirchlichen Einrichtungen getragen, Hauptgesellschafter (nach Anteilen) ist die Immanuel-Krankenhaus gGmbH und die Evangelische Darlehensgenosenschaft eG, die restlichen Gesellschafter sind im Vergleich mit eher geringem Einfluss ausgestattet. Insgesamt ein kompliziertes Konstrukt.

Was den Inhalt angeht, haben die musikalisch ein klares Format und jetzt eben ein eigenes Magazin. Ob das gut ist oder schlecht, hängt nicht in erster Linien an den Verkaufszahlen oder Einschaltquoten - sondern an der Strategie. Das Magazin ist übrigens vom Layout her konkurrenzfähig zu dem, was sich an Lifestyle-Magazinen an Kiosken sonst so findet.
 
AW: Radio Paradiso

Ob es gut oder schlecht ist, hat auch niemand angesprochen. Was das Layout angeht, gibts halt gewisse Lifestyle-Guidelines, aber auch hier kommt es primär auf den Inhalt, denn auf die Verpackung an.

Dazu kann ich mir aber kein Urteil erlauben, weil Lifestylemagazine nicht mein Ding sind.

Insgesamt gesehen sag ich ja, durchdacht und nicht ohne Grund.
 
AW: Radio Paradiso

Nun, mikeXmedia_bonn, ich habe es jetzt angesprochen. Es muss ja nicht allein der Threaderöffner die Akzente setzen. Ob es bei Lifestyle-Magazinen primär auf den Inhalt, denn auf die Verpackung ankommt, wage ich indes zu bezweifeln. Mein Eindruck ist jedenfalls ein anderer. Wie auch immer. Auf jeden Fall ist es eine im Berliner Radiomarkt eigenständige Vorgehensweise, Marktmöglichkeiten zu nutzen.
 
AW: Radio Paradiso

Paradiso? Is das nicht ein Sender, den man in der Nähe von Berlin empfangen kann?
Ich kann mich nuoch an die Jingles erinner, die dort liefen, als ich Berlin Urlaub machte, sie gingen ca. so: "Radio Paradiso - Musik mit Gefüüüüüüüüühl"
 
AW: Radio Paradiso

Das ist aber schon ein paar Tage her.

Der mir zuvor bekannte Claim war: "Musik zum Wohlfühlen und Entspannen"
und ist jetzt: "Berlins bester Softmix".
Bei rs2 fall ich immer wieder drauf rein, wenn ich den Claim "Berlins bester Mix" höre und denke mir, da fehlt doch was... :D
 
AW: Radio Paradiso

"Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du gerne diskutierst", sagt der Bonner Michael - und möge sich nicht wundern, nennt sich diese Plattform doch "Die Diskussionsplattform der Radioszene". ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben