michi_1303
Benutzer
Den Artikel habe ich soeben in der Main-Post gelesen. Ich freue mich sehr, dass es mit der Komplettübernahme durch die Firmengruppe Müller Medien aus Nürnberg und der redaktionellen Unterstützung durch das Funkhaus aus Würzburg Perspektiven für den Schweinfurter Lokalfunk gibt. Dennoch wünsche ich mir sehr, dass der Markenname PRIMATON in der Region Main-Rhön erhalten bleibt. Es wäre wirklich schade darum, ihn vermutlich einfach mit Gong Schweinfurt zu ersetzen, auch wenn die Musik nun seit genau einem Jahr während der Live-Sendungen 1:1 der Gong-Playlist aus Würzburg entspricht.
Wieso ist es nicht möglich, verschiedene Zielgruppen anzusprechen wie es das Nürnberger Funkhaus mit seinen Stationen (Hit-Radio N1, Radio F, 98.6 charivari, Gong 97.1 etc.) erfolgreich macht? Ich könnte mir folgende Hitformate für das Funkhaus Würzburg vorstellen:
Radio Charivari: wie damals wieder mit (Schlager-)Evergreens, Oldies, German- und Italo-Pop (40-69) --> Radio F;
Radio Gong: mit Hot AC so belassen wie es ist (14-39);
PRIMATON: 80er- und 90er- und Rock-Hits (30-59) --> 98.6 charivari / Gong 97.1;
radio hashtag+ powerradio: mit aktuellen Chart- und Dance-Hits so belassen wie es ist (14-29);
So bedient man einen Großteil seiner Hörer und zwingt ihn nicht unbedingt, die Gong-Playlist zu hören.
Wieso ist es nicht möglich, verschiedene Zielgruppen anzusprechen wie es das Nürnberger Funkhaus mit seinen Stationen (Hit-Radio N1, Radio F, 98.6 charivari, Gong 97.1 etc.) erfolgreich macht? Ich könnte mir folgende Hitformate für das Funkhaus Würzburg vorstellen:
Radio Charivari: wie damals wieder mit (Schlager-)Evergreens, Oldies, German- und Italo-Pop (40-69) --> Radio F;
Radio Gong: mit Hot AC so belassen wie es ist (14-39);
PRIMATON: 80er- und 90er- und Rock-Hits (30-59) --> 98.6 charivari / Gong 97.1;
radio hashtag+ powerradio: mit aktuellen Chart- und Dance-Hits so belassen wie es ist (14-29);
So bedient man einen Großteil seiner Hörer und zwingt ihn nicht unbedingt, die Gong-Playlist zu hören.