• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio PSR: eure Erinnerungen

Sunshiner

Benutzer
Hallo zusammen,
hier melde ich mich mal wieder mit einem Thread.
Mag sein, dass es schon diverse Threads zu dem Thema gibt,, die sind dann aber offensichtlich etwas älter.
Genügend Zeit ist nämlich mittlerweile vergangen um mal wieder die Frage aufzuwerfen: wie war denn eigentlich Radio PSR früher?
Ich fand es ja schon interessant als ein Freund, der ebenfalls hier in den Radioforen ist mir mal erzählt hat, dass zu Anfangszeiten der Weltreport von Info 101 übernommen wurde und dass beispielsweise Clemens Schulze (jetzt beim RBB 24 Inforadio) auch mal dort war.
Als Radio PSR im Sommer '92 angefangen hatte zu senden hab ic den Sender erst ehr nebenbei wargenommen.
Nach und nach hab ich ihn aber desöfftern gehört: vor Allem wegen der Top 20 Sachsen.
vlt mal die Frage in die Runde: gab es die Sendung von Beginn an?
Erstmals bewusst wahrgenommen habe ich sie im Februar '94, damals nch mit Simone Schlosser und wenn ich richtig informiert bin Uwe Fischer im Wechsel.
am Morgen war, soweit ich das in Erinnerung habe ganz zu Anfang mal Thomas Bötcher am Start, der ja soweit ich weiß 1996 zu Antenne Sachsen gewechselt ist, gemeinsam mit Uwe Fischer und daraus wurde wohl: "Bötchr und Fischer" am Morgen, soweit ich weiß.
Eines der Zugpferde meiner Meinung nach war, ganz klar das Sinnlos Telefon mit Stefen lukas. der ja wohl heute immernoch da ist.
Vor allem möchte ich mit euch hier die Entwicklung so einiger Sendungen klären, die ja um die Jahrtausendwende weiterentwickelt bzw. abgesetzt worden sind.
Was ich noch weiß ist, dass im März 1999 die Mediamarkt Top 20 mit Micha Hawich (wenn Falsch geschrieben bitte verbessern) an den Start gingen.
Er kam ja damals von Energy Sachsen.
Da ich dann später nicht mehr so mitgekommen bin würde mih mal interessieren, wielange gab es diese und wurden später nicht aus den To 20 die Top 40 und diese liefen zwischen 16:00 und 20:00 Uhr Samstags?

desweiteren wäre natürlich interessant: was fallen euch für Moderatoren aus dieser Zeit ein?
Also mir würde einfallen: Peggy Schmidt, Mathias Müller oder Eileen Zimmermann (verzeiht mir bitte auch hier wenn falsch geschrieben)
da wäre natürlich interessant zu wisen, was aus ihnen geworden ist.
Simone schlosser beispielsweise war ja dann bei Spreeradio und später hat sie, wie ich aus privaten Kreisen erfuhr das Radio ganz an den Nagel gehangen.
selbstverständlich könnt ihr auch gerne O-Töne von damals reinbringen, falls vorhanden etc.

Zum Schluss meines Eingangspostings noch ein kleiner Joke: Oper Unger dürfte ja schon lange, lange, lange unter der Erde sein: wenn er damals schon 84 war...
So lange lebt kein Mensch.

Gruß
Sunshiner

Hallo,

vlt mal die Frage in die Runde: gab es die Sendung von Beginn an?
Ich würde meinen ja.
Erstmals bewusst wahrgenommen habe ich sie im Februar '94, damals nch mit Simone Schlosser und wenn ich richtig informiert bin Uwe Fischer im Wechsel.
Nein würde meinen Matthias Müller, sicher bin ich mir aber nicht.

am Morgen war, soweit ich das in Erinnerung habe ganz zu Anfang mal Thomas Bötcher am Start, der ja soweit ich weiß 1996 zu Antenne Sachsen gewechselt ist, gemeinsam mit Uwe Fischer und daraus wurde wohl: "Bötchr und Fischer" am Morgen, soweit ich weiß.
Nein sind 1998 zu Antenne Sachsen gewechselt und haben schon bei PSR gemeinsam moderiert.
Sagt auch der Wikipediaartikel.
Was ich noch weiß ist, dass im März 1999 die Mediamarkt Top 20 mit Micha Hawich (wenn Falsch geschrieben bitte verbessern) an den Start gingen.
Er kam ja damals von Energy Sachsen.
Richtig, die Top20 wurden aber in den frühen 90ern auch schon vom Mediamarkt präsentiert.

desweiteren wäre natürlich interessant: was fallen euch für Moderatoren aus dieser Zeit ein?
Also mir würde einfallen: Peggy Schmidt, Mathias Müller oder Eileen Zimmermann (verzeiht mir bitte auch hier wenn falsch geschrieben)
Klaus Vorbrot.

Gruß

steht für das ganze Programm, welches in Sachsen plötzlich auf den Frequenzen von DT64 zu hören war. Gott sei Dank war die 103,2 in der Lausitz noch lange eine gute Option.

"Sachsen sendet selbst", so einer der ersten Slogans von PSR, den ich mir trotz all der Belanglosigkeit gemerkt habe. Ich war froh, Berlin und Brandenburg empfangen zu können.

Zurück
Oben