Stifmeister
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Folgender Artikel war in der Leipziger Volkszeitung vom 1. Februar 2006 zu lesen:
Der Leipziger Sender Radio PSR hat gestern Nachmittag seine aktuelle Promotion gestoppt. Als Grund gab Sprecher Steffen Jantz an, Moderator Steffen Lukas habe sich "verplappert".
Beim sogenannten Sachsen-Wortspiel müssen Hörer erraten, nach welchen sächsischen Begriff gesucht wird. Kurz vor 15.30 Uhr habe Lukas entscheidende Tipps für die Lösungssuche gegeben. "Dabei hat er aber dummerweise das Wort verraten", so Jantz. Es handelte sich dabei um das Wort "viehisch", was soviel wie "übel" oder "doll" heißt. Steffen Lukas sei sein Versprecher peinlich, Programm-Manager Ulrich Müller beurlaubte ihn nach der Sendung trotzdem für den gestrigen Tag. Man wolle nun intern klären, wie weiter verfahren wird (...)
Radioinsider vermuten allerdings hinter der Aktion eine Inszenierung. Um ihre Moderatoren und Gewinnspiele in Gespräch zu bringen, verfuhren in der Vergangenheit bereits Energy Hamburg und radio Ton aus Heilbronn mit ähnlichen Idee.
Zwar wurde das Thema an sich hier schon einmal angesprochen, jedoch interessiert mich, was die "wirklichen" Radioinsider hierzu denken. Ist es möglich, dass sich nun auch der sonst so seriöse Privatsender aus Leipzig solcher Mittel bedient, um den Bekanntheitsgrad seinerselbst, bzw. der Gewinnspiele zu steigern?
Wie dem auch sei, bei einigen Hörern des Senders scheint diese Masche - so es denn wirklich eine ist - recht gut zu ziehen, wie wir heute im Pressespiegel lesen durften: http://radioforen.de/showthread.php?t=19600
Der Leipziger Sender Radio PSR hat gestern Nachmittag seine aktuelle Promotion gestoppt. Als Grund gab Sprecher Steffen Jantz an, Moderator Steffen Lukas habe sich "verplappert".
Beim sogenannten Sachsen-Wortspiel müssen Hörer erraten, nach welchen sächsischen Begriff gesucht wird. Kurz vor 15.30 Uhr habe Lukas entscheidende Tipps für die Lösungssuche gegeben. "Dabei hat er aber dummerweise das Wort verraten", so Jantz. Es handelte sich dabei um das Wort "viehisch", was soviel wie "übel" oder "doll" heißt. Steffen Lukas sei sein Versprecher peinlich, Programm-Manager Ulrich Müller beurlaubte ihn nach der Sendung trotzdem für den gestrigen Tag. Man wolle nun intern klären, wie weiter verfahren wird (...)
Radioinsider vermuten allerdings hinter der Aktion eine Inszenierung. Um ihre Moderatoren und Gewinnspiele in Gespräch zu bringen, verfuhren in der Vergangenheit bereits Energy Hamburg und radio Ton aus Heilbronn mit ähnlichen Idee.
Zwar wurde das Thema an sich hier schon einmal angesprochen, jedoch interessiert mich, was die "wirklichen" Radioinsider hierzu denken. Ist es möglich, dass sich nun auch der sonst so seriöse Privatsender aus Leipzig solcher Mittel bedient, um den Bekanntheitsgrad seinerselbst, bzw. der Gewinnspiele zu steigern?
Wie dem auch sei, bei einigen Hörern des Senders scheint diese Masche - so es denn wirklich eine ist - recht gut zu ziehen, wie wir heute im Pressespiegel lesen durften: http://radioforen.de/showthread.php?t=19600