Ja, ja, der "gute alte Bekanntenkreis".
Mein Bekanntenkreis aus Hamburg fand den Wahlkampf der Schill-Partei unerträglich.
Haben allerdings ein großer Prozentsatz der Wähler anders gesehen.
Ansonsten ist der "gute alte Bekanntenkreis" unter Radioleuten ein echtes Phänomen.
Allein das wissen, dass wir beim Radio arbeiten reicht aus, um das eigentliche Hörverhalten zu verzerren.
Doch eines beruhigt mich, denn solange sie mir regelmäßig um die Ohren knallen, was sie mal gerade wieder scheiße finden, hören sie den Sender.
Und noch was zum Bekanntenkreis.
Es gibt Sender, die erreichen in Spitzenzeiten fast eine halbe Million-Menschen und mehr.Da ist mein Bekanntenkreis ein mikroskopisch kleiner Ausschnitt.
Natürlich lass ich die Kritik auch an mich ran, aber ohne ein Instrument zum Verifizieren wird diese Kritik nicht zum Anlass genommen, dass Programm zu ändern.
Ich möchte mir den Tag ersparen, an dem ein Geschäftsführer mich fragt: "Wieso haben unser Programm geändert und uns damit einen riesen finanziellen Verlust beschert, weil die Hörer weglaufen?"
Und müßte sagen:" Naja, wissen sie, das war so. Ich saß mit meinem Bekanntenkreis in der Kneipe und da............."
Das würde nicht so gut kommen.
Mein Bekanntenkreis aus Hamburg fand den Wahlkampf der Schill-Partei unerträglich.
Haben allerdings ein großer Prozentsatz der Wähler anders gesehen.
Ansonsten ist der "gute alte Bekanntenkreis" unter Radioleuten ein echtes Phänomen.
Allein das wissen, dass wir beim Radio arbeiten reicht aus, um das eigentliche Hörverhalten zu verzerren.
Doch eines beruhigt mich, denn solange sie mir regelmäßig um die Ohren knallen, was sie mal gerade wieder scheiße finden, hören sie den Sender.
Und noch was zum Bekanntenkreis.
Es gibt Sender, die erreichen in Spitzenzeiten fast eine halbe Million-Menschen und mehr.Da ist mein Bekanntenkreis ein mikroskopisch kleiner Ausschnitt.
Natürlich lass ich die Kritik auch an mich ran, aber ohne ein Instrument zum Verifizieren wird diese Kritik nicht zum Anlass genommen, dass Programm zu ändern.
Ich möchte mir den Tag ersparen, an dem ein Geschäftsführer mich fragt: "Wieso haben unser Programm geändert und uns damit einen riesen finanziellen Verlust beschert, weil die Hörer weglaufen?"
Und müßte sagen:" Naja, wissen sie, das war so. Ich saß mit meinem Bekanntenkreis in der Kneipe und da............."
Das würde nicht so gut kommen.