Radio Regenbogen überrascht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Regenbogen überrascht

So wie ich es gehört habe, sind auch die Moderationsschichten deutlich ausgeweitet worden. Außerdem ist Daniel Pesch wieder an Bord, als "Verkehrsexperte" am Nachmittag. Ich habe mir unter einer Verbesserung was anderes vorgestellt...
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Nein, eine Verschlechterung um 200%
Aus zwei Sendestrecken (Krack & Tinat) eine gemacht und die auch noch mit Bianca Seipp besetzt. In den 5 Stunden hat sie exakt immer das gleiche gesagt: 80er Rotation und Morningshow Teaser. Keine bunten Meldungen, keine Unterhaltung, nüscht.
Musik so uninspiriert wie immer, noch mehr alter Kram, der überall läuft. Überaschungstitel der 80er - Fehlanzeige !
Und das schlimmste: Daniel Pesch ist wieder da und liest jetzt den Verkehrsservice am Mittag !
Dabei haben die doch unglaublich viele Mods. Was ist jetzt mit denen allen?

Zugegeben, Jingle Paket ist gut.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also ich war auch überrascht, als mir heute morgen mal Visage aus dem Autoradio erklungen ist. Aber nervig sind die ganzen Moderationen dazu. Da wird jetzt alle 5 Minuten von der "Musik meines Lebens" gesprochen und solche hochschwülstigen Worterfindungen. OK, die 80er waren wirklich für mich eine sehr wichtige Zeit, aber es ist doch deshalb nicht gleich die "Musik meines Lebens".
Bitte liebes Radio Regenbogen-Team. Spart euch doch dieses Gesülze und spielt einfach mal abwechslungsreiche Musik. Wenn ich jetzt jeden Morgen Visage mit Fade to Grey höre geh ich schließlich auch an die Deck.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Naja, mein Fazit ist das alles noch sehr durchwachsen ist. Heute Mittag war statt Seipp Kerstin Zeug am Ruder. Ich fand sie passt ganz gut dahin und kommt eindeutig am besten rüber.Natürlich meine persönliche Meinung aber selbst Seipp muss man lassen das sie gestern deutlich flüssiger und klarer rüberkam. Schale kann ich eh nicht ab, sorry für mich halt klarer Abschaltfaktor.

Ansonsten gefallen mir die Jingles deutlich besser, viel peppiger und erinnern wirklich an die glorreiche Zeit wo Regnbgn mal auf >350Tsd im Schnitt kam.Mit der Musik kann man denk ich ganz gut leben und der Mix ist net schlecht.Man kommt somit vielleicht auch hier wieder zur glorreichen Zeit zurück denn früher war die Musik definitiv besser als bei SWR3 und die Mods waren ja schon immer ein Problem, was nicht wirklich an den selber liegt!!!

Ob nun wirklich viele rüber schalten wird man sehen. Ich kanns nicht wirklich glauben...
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Oh!
Die Mannheimer haben eine neue Kindergarten-Verwaltung.
Den Hörer, der gesagt hat, die neue Comedy hören zu wollen möchte ich mal kennenlernen!
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Musik so uninspiriert wie immer, noch mehr alter Kram, der überall läuft. Überaschungstitel der 80er - Fehlanzeige !

Ok, da darf man eben generell nicht mehr viel erwarten. Solange die Musik aus "Hitmaschinen" mit Rotationsschelife kommt, wird man nie wieder ein eigenständiges, innovatives, kreatives Musikporgramm im Radio hören können. Auch nicht wenn man in diese Schleife einen etwas unbekannteren Hit einschleust, quasi als Alibisöngchen.

Mein Vorschlag an die Sender, egal ob Regenbogen, SWR3 oder sonstigen Duddelfunk: Stellt mal wieder 2 Plattenspieler und 2 CD-Turntables oder im MP3-Zeitalter ein Computer mit einer Mischsoftware auf und laßt mal abends wieder ein paar Moderatoren selber "Hand anlegen" - mit allen Freiheiten.

Ich glaube, wir würden plötzlich wieder eine Ausgeburt an menschlicher Kreativität erleben. Aber... Vermutlich können das die heutigen "Durchschnittsmoderatoren" gar nicht mehr. Die lernen nur "Bückling machen", "Sprachtraining für die Standardfloskeln" und immer nett grinsen. Der ideale Mitarbeiter in einer hirachischen Medienwelt von heute, wo die Leute mit den dicken Koffern das Sagen haben.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

100% Zustimmung

Das gab es bei Regenbogen vor nicht all zu langer Zeit mal. Und zwar im BeatMix am Freitag und später am Samstag. Ich kann mich hier an Hurraschreie erinnern als er abgesetzt wurde, dabei war die Mucke dort Klasse.

:rolleyes:

Wenn die MA nur bis 18 Uhr gilt, kann man ab spätestens 20 Uhr vom Format ausbrechen.

Zitat von: Dr. Mauer (Programmchef RPR Eins in den 90ern)

Damals war nicht nur die Abendschiene frei, sondern auch die Radiogallerie mit Uhrmacher und Murawka. Das war richtig lebendiges Radio:D

Aber da dies nicht hier hin gehört, back to Topic
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

"Ihre Ohren werden Augen machen", damit hat Radio Regenbogen wohl recht. Das ist ja das Peinlichste was sie je aus der Schublade geholt haben. Die armen Radio Regenbogen Moderatoren müssen die Technik fahren, Kai Böcking ist aufgezeichnet und dazu total schlecht. Die Moderationen hätte Radio Regenbogen Musikexpertin Kerstin Zeug zehnmal besser machen können und es wäre live gewesen. Da wollte Regenbogen mal wieder beweisen, dass sie einen Star zum Sender holen können. Radio Charavia in München macht das mit 80ern auch zum Jahreswechsel, also nicht wie Regenbogen behauptet, sie wären der einzigste Sender. Bisher war noch nicht viel positives, außer den Jingles zu erkennen. Hoffe nicht, dass durch die Sendestreckeneinsparung die guten Moderatoren weniger on Air sein werden. Tinat hat man ja bisher am Meisten gehört, Lotter noch gar net, Fallak wie immer mal zwischendurch, Krack bisher einmal (reicht aber auch). Pudlo hat heute leider nur den Service machen dürfen, hätte gerne mehr von ihm gehört, aber so ist das halt in Mannheim. Bin mal gespannt, was sich im Januar noch alles ändern wird.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Radio Regenbogen überrascht:

Jadranka & Pesch

(Foto der Beiden)

Aktuelle Sendung:
Tausend 80er für 2008

Was hast das zu bedeuten?
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

winnie1178: Wenn Du mal eine Positivmeldung in dieser Hinsicht zu verzeichnen hast, bitte sofort an mich melden. Damit ich das Radio mal wieder einschalten kann! Ganz ehrlich: Seit Heiligabend (Radio Wien-Beschallung beim Christbaumschmücken) habe ich nur noch ein paar Stunden Motor FM genossen...der Rest ödet nur an. Früher gabs immer die Songs für Afrika bei Radio 7 zwischen den Jahren, da gab es manch musikalisches Schmankerl.
Radio Regentonne...was ist das? Wo senden die? Senden die noch? Waren das die mit der SCHUNKelmusik?
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also Christian Krack ist schon mal weg. Ebenso Roman Jaburek.
Und den gevoicetrackten Wikipedia-Ablese-Böcking gibt's jetzt täglich zur Mittagspause:wall:

Weiter unangenehm fällt auf, dass ständig Titel nach 2 Minuten übelst ausgeblendet werden.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Mensch, es scheint schon so schlecht um Radio Regenbogen zu stehen, dass sie die Verwaltung mit skyradio zusammengelegt haben.

Radio Regenbogen Comedy Meckel und Strohdummi,
die RADIO REGENBOGEN Verwaltung

und

Sky Radio Comedy Meckel und Strohdummi,
die SKY RADIO Verwaltung.

Bin mal gespannt ob im neuen Programm auch Jadranka wieder auftaucht... Pesch ist ja munter wieder da.

Und Kai Böcking... geht's nur ums Geld? 18 Stunden Dauermoderation zwischen den Jahren. Glaubt das ein Hörer?
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also die 80er-Tage waren ein Genuss, trotz Kai Böcking, auf den man besser verzichtet hätte.
Die Moderationen kamen gequält bis unmotiviert rüber und die Regenbogen-Moderatoren langweilten sich stundenlang mit dem Verkehrsservice rum.
Herr Böcking wäre sicher beim Perfekten Promidinner (da, wo die kochen, die keiner (mehr) kennt...) besser aufgehoben als in der Mittagsschiene bei Regenbogen.
Christian Krack kam nie richtig sympathisch rüber, auch nicht nach Körpergewichtsreduzierung - ich werde ihn nicht sehr vermissen.
Roman Jaburek hat man immer gerne gehört. Schade,
Ansonsten wäre zu wünschen, dass die tausend 80er für 2008 auch wirklich in die Rotation rein kämen. Stattdessen beschränkt man sich auf eine sehr
überschaubare Anzahl von Titeln (die Gefahr läuft, zu langweilen). Aber sicher haben sich das die Hörer in der Umfrage gewünscht.
Ich finde es ja auch nett, dass teilweise im 7 Minuten-Abstand Verkehrsservice kommt und dass jedes Mal neue Blitzer gemeldet werden.
Ab und zu habe ich aber den Eindruck, dass diese Blitzmeldungen unglaubwürdig sind und nach dem Motto "Hauptsache was gemeldet" einfach
irgendwas genommen wird (notfalls auch feste Radarfallen). Ich habe jedenfalls sonntags zwischen den Jahren noch nie so viele Polizeibeamte im Blitzeinsatz gesehen
wie auf Regenbogen gehört (vielleicht doch ein fleißigens Beamtenvolk)... und wenn mal zufällig was auf meiner Strecke dabei war - hatten die wohl ruckzuck alles abgebaut.
Auch wenig dolle ist das neue Gewinnspiel. Ob dem durchschnittlichen Regenbogen-Hörer der sperrige Satz "Ich höre die Musik meines Lebens bei Radio Regenbogen"
am Telefon einfällt bzw. er sich den überhaupt merken kann, ist fraglich. Der Unterhaltungswert dieses Spiels ist dies nicht - denn der ist erst gar nicht vorhanden.
Ansonsten will ich ja auch nicht alles schlechtreden. Die Jingles sind gelungen und die Musik hört sich insgesamt besser an als vorher - nur die Rotation ist zu heftig.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Aber die Musik der 80er und das beste von heute anzukündigen und dann REM mit Loosing...aus den 90ern zu spielen ist auch ein Witz:D
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Wenn heute zwischen 12 und 13 Uhr tatsächlich das lief, was laut Onlineplaylist gelaufen ist, muss es ja eine großartige 80er-Show gewesen sein.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also Roman Jaburek moderiert derzeit... der scheint also nur von der Webseite verschwunden, nicht on air...
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Also Roman Jaburek moderiert derzeit... der scheint also nur von der Webseite verschwunden, nicht on air...
stimmt, eigentlich ist der ja auch bei den News, vielleicht einfach eine Frage der Sortierung. Aber Herr Krack scheint tatsächlich weg vom Fenster zu sein. Den hat wohl der Berater, der vor einem Jahr zu Regenbogen gekommen ist, wieder mitgenommen. Und in Mannheim scheint ja jetzt wieder ein neuer Berater zu sein und der will ja seine Freunde auch irgendwo beschäftigen. Mal sehen, welchen Moderator der im Schlepptau zu Regenbogen zieht... :wow:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Was macht ex-Oldie FM Chef Uwe Loll jetzt?
Zurück nach Sachsen, dass könnte nur gut sein hier bei uns.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Der Claim hat also ab Montag auch schon wieder ausgedient, stattdessen wird es dann heißen: "Radio Regenbogen - 70er, 80er und das Beste von heute". An der Musik wird sich vermutlich nichts ändern, da das weitgehend dem entspricht, was sie schon heute spielen.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Schön! Die "80er und das Beste von heute" hat immerhin etwas mehr als zwei Monate gehalten.

Ob Regenbogen jetzt auch eine 70er Show bekommt? Und natürlich einen 70er Experten!

Bin mal gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben