Radio Regenbogen überrascht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Regenbogen überrascht

Die Morningshow hat gewechselt, OK...kann es sein dass Radio-Regenbogen seine Regionalstudios auflösen will? Die Regionews kommen nämlich nur noch aus Mannheim...Ausserdem waren Nick und Co. doch ganz erträglich.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Sauber.

Radio Regenbogen schafft es mal wieder seine Hörer zu vergraulen. Endlich bringen da welche mal ne annehmbare Morningshow auf die Beine und schon wird sie wieder abgerissen. Grosses Kino! :rolleyes:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

heftigstes drehen des personal karussells... urgestein thomas glessner weg. (weiß jemand warum und wohin?)
neu: steffen popp.
weg auch annika fallak und thorsten eikmeyer, eigentlich gute leute.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Annika Fallak habe ich letztens noch in den News gehört. Vielleicht moderiert sie nur nicht mehr? Ja, jetzt hat es leider auch Thomas Glessner getroffen - vielleicht kommt er ja nochmal woanders unter.

Steffen Popp ist auf jeden Fall nicht schlecht, das ist mal eine Verbesserung.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Fragt sich nur für wen!?
Für Popp ist es ganz sicher eine Verbesserung von BedeutungslosFM (Harmony) zu REGNBOGN zu wechseln.
Würde mich übrigens mal intressieren warum man ihn damals von FFH zu HarmonyFM versetzt hat. Oder war der Wechsel damals freiwillig.
Popp hat meiner Meinung nach das Potential um frischen Wind und neue Ideen bei REGNBOGN einzubringen.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Popp könnte von Regenbogen zur neuen Personality ausgebaut werden, damit man in ca. 6 Monaten mal wieder von Freitag auf Montag den Morgen komplett umbauen kann.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass Popp die Primetime vertretungsweise bei FFH hatte. Halte Steffen Popp allerdings dabei für etwas überfordert.
Als Personality kann ich ihn mir aber durchaus vorstellen. Allerdings eher in Richtung Mittag oder Drivetime.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ich verstehe das nicht ganz, wo ist da bei den Dudelfunkmoderatoren bei den Primatensendern überhaupt "Personalty" erwünscht ? Die sollen sagen das der Sender der "Beste" ist,den Claim fehlerfrei ansagen, eventuell die Zeit ansagen und den Verkehrsfunk aus der"Blechbüchse" sprechen. Aber was braucht man dafür? Kann das der Werbesprecher im Kaufland nicht?:confused:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ich verstehe das nicht ganz, wo ist da bei den Dudelfunkmoderatoren bei den Primatensendern überhaupt "Personalty" erwünscht ? Die sollen sagen das der Sender der "Beste" ist,den Claim fehlerfrei ansagen, eventuell die Zeit ansagen und den Verkehrsfunk aus der"Blechbüchse" sprechen. Aber was braucht man dafür? Kann das der Werbesprecher im Kaufland nicht?:confused:

Nein, kann er nicht. Man muss einen Moderator auch bei Veranstaltungen promoten können. Die Erfahrung bringt Popp auf alle Fälle mit. Gerade deshalb glaube ich auch, dass die Planungen mit ihm in diese richtung gehen werden.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Nein, kann er nicht. Man muss einen Moderator auch bei Veranstaltungen promoten können. Die Erfahrung bringt Popp auf alle Fälle mit. Gerade deshalb glaube ich auch, dass die Planungen mit ihm in diese richtung gehen werden.

Steffen Popp habe ich damals bei FFH sehr gerne gehört!

Er hat sehr oft den Abend gemacht und teilweise sogar eigene neue mitgebrachte Musik gespielt, was mir sehr gut gefallen hat!

Als ich mal bei FFH anrief, weil ich einen Titel wissen wollte, den er am Abend zuvor in der Sendung gespielt aber nicht angesagt hat, raunzte mich die Stimme am anderen Ende der Leitung mit den Worten an: Wie der hat schon wieder eigenen Kram gespielt...:rolleyes:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ein Blick auf die Homepage regenbogen.de / Moderatoren offenbart ein paar neue Lücken. Nik Breiden ist verschwunden (Ex-Nik-und-Co-Morningshow-Moderator) und Silja Sodtke (hoffentlich richtig geschrieben) ist auch weg. Neu ist Adrian Marton, der sich als Moderator verschiedener Call-In-Show-Formate in Radio und TV entgoogled und noch bei Sky Radio moderiert (hat). Lässt nicht gerade viel erhoffen, dieser Lebenslauf, aber es wäre unfair, ihn ungehört abzustempeln. Immer wieder mal was neues bei Regenbogen.
Die Morningshow "Die-Guten-Morgen-Macher" gefällt mir übrigens ganz gut, die Stadtwette war eine tolle Aktion und die Moderatoren machen dem Sendungstitel alle Ehre. Das angekündigte "Rocktober-Wochenende" lässt auf gute Musik an den folgenden drei verregneten Tagen hoffen. Dennis Tinat darf abends jetzt offenbar mehr reden, was zu etwas interessanteren Abendstunden führt und kombiniert mit einigen Rotationsausreißern schön anhörbar ist. Weiter so!
Etwas kritisch schaue ich auf die Pressemeldung, dass Regenbogen jetzt mit einer Radiomarketingfirma zusammenarbeitet, die so tolle Promotionaktionen wie "Das geheimnisvolle Geräusch" fabriziert. Ich hoffe, das bleibt uns Hörern weitgehend erspart.
By the way noch was in eigener Sache: Nein, ich bin und war zu keiner Zeit Mitarbeiter oder Moderator von Radio Regenbogen. *schwör* :rolleyes:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Manchmanl fragt man sich wirklich, was sich PDs und GFs so denken. Breiden. der nun wirklich kein schlechter ist und vor allem auch ein engagierter Mod ist wird ausgetauscht und zur Verstärkung des Teams kommt dieser Call In Hampelmann, der aber wirklich nichts kann außer Leute dumm anmachen undTelefonnummer nennen (für 50 cent aus dem Festnetz natürlich). Keinerlei Talent, keine Erfahrung, keine Ausbildung...
Ob das die richtige Entscheidung war?! Kaum hatte Regenbogen ein paar gute Dinge in die Wege geleitet, werden sie schon wieder verworfen und es wird voll in die SCH... gegriffen!

rm
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

@Hörer Mannheim
Die paar musikalischen Ausreißer können nicht darüber hinwegtäuschen, daß bei Radio Regenbogen leider auch nur ein paar wenige hundert Titel im Dauereinsatz sind. Nach wenigen Tagen gibt es nichts Neues mehr zu entdecken.
Die Stadtwette war ok.
Und Dennis ist mit seinen jungen Jahren ein richtiges Talent und sieht zudem noch sehr nett aus "grins".
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Die paar musikalischen Ausreißer können nicht darüber hinwegtäuschen, daß bei Radio Regenbogen leider auch nur ein paar wenige hundert Titel im Dauereinsatz sind.
Da hast du recht. Es war zwar schon einmal schlimmer, aber die Rotation ist v.a. tagsüber immernoch viel zu engmaschig.
Eine gewaltige Enttäuschung ist für mich schon jetzt das "Rocktober"-Wochenende. Ein Auszug aus der Playlist der letzten 30 Minuten: ALPHAVILLE-BIG IN JAPAN, ULTRAVOX-DANCING WITH TEARS IN MY EYES, MADONNA-YOU'LL SEE, 10 CC-DREADLOCK HOLIDAY. ("Das lange Rocktoberwochenende auf Radio Regenbogen – mit den tollsten, größten, schönsten Rocksongs und vielen Geschichten rund um die Rockstars. Rauchige Stimmen, verzerrte Gitarren und Ihre Lieblingssongs. Wir spielen Sie alle und haben die Geschichten dazu.") Das ist doch eigentlich wieder einer Nominierung für den "Preis des beleidigten Hörers" würdig, oder? Wir spielen das gleiche wie immer, lassen die Off-Stimme durch eine Blechtonne grollen und einmal pro Stunde einen bekifft dahinlabernden Möchtegernrocker über so monumentale Rockmomente wie "Blueprint" von den Rainbirds palavern. Sorry, das ist hochgradig peinlich und eher ein Schocktober.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die Morningshow eine komplett andere Verpackung (Verkehr und Wetter etc.) und eine andere Stationvoice hat?
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

...("Das lange Rocktoberwochenende auf Radio Regenbogen – mit den tollsten, größten, schönsten Rocksongs und vielen Geschichten rund um die Rockstars. Rauchige Stimmen, verzerrte Gitarren und Ihre Lieblingssongs. Wir spielen Sie alle und haben die Geschichten dazu.") Das ist doch eigentlich wieder einer Nominierung für den "Preis des beleidigten Hörers" würdig, oder? Wir spielen das gleiche wie immer, lassen die Off-Stimme durch eine Blechtonne grollen und einmal pro Stunde einen bekifft dahinlabernden Möchtegernrocker über so monumentale Rockmomente wie "Blueprint" von den Rainbirds palavern...

So ist das, wenn das Programm überwiegend mit Beigaben aus der Marketing-Abteilung bestückt wird. Statt Programm zu machen, werden einfach - bis auf ein paar Alibi-Einlagen - wortreich Ankündigungen und Behauptungen versendet.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Was ist da eigentlich in Mannheim schon wieder los? Neue Morningshow und keiner hats gemerkt?

Doch natürlich iss mir das sofort aufgefallen die 3 waren ja mitte Juli/bis ca.mitte August noch in Freiburg und paar Tage später gabs die Nik&Co.Morningshow nicht mehr :wall: sind die jetzt total bescheuert geworden in der Programmdirektion? Und ausßerdem hat man den Thomas Glessner auch einfach vom Personalkarussel geschubst so nach dem Motto: Ene mene Muhhhh und raus bist Du! Was soll das? Schickt doch einfach protestmails an den Sender das dürfen und wollen wir uns "Treuen Hörer" nicht gefallen lassen. oder? Das Persoalkarusell wird sich noch weiter drehn den ich weiß das Dennis Tinat den Sender auch verlassen wird eher freiwillig glaub ich nicht... Der Tinat ist vool genial sieht gut aus finde ich und hat auch wirklich das Zeug zum Moderieren unterhaltsam, lustig, frech und einfach genial.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Wann hat Tinat seine letzte Sendung, so dass ich ein Kreuz in meinem Terminkalender machen kann? Sorry, aber er ist ganz und gar net mein Geschmack. Hoffe, dass Pudlo wieder mehr in der Abendschiene zu Hören sein wird, bzw. Popp in den Abend rückt. Er ist super, aber leider muß ich zu seiner Sendezeit arbeiten.

Finde Regenbogen hat sehr zugelegt, die neue Morningshow ist echt super. Mit Zeug und Küffner hat Regenbogen glaub seit 5 Jahren endlich wieder Moderatoren gefunden, die fähig sind, den Morgen super zu Moderieren. Und mit Dany Füg haben sie auch ne Superunterstützung.

Großes Lob auch die Aktion "Stadtwette". Endlich hat man es wieder geschafft, gezielt auf viele Hörer zuzugehen und sie versucht, dadurch an den Sender zu binden. Hoffe es schlägt sich in der nächsten MA nieder.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Tinat ist halt sehr eigen, ich find ihn aber gut. Lege moderiert gerade, ihn höre ich ABENDS auch gern. Pudlo höre ich in letzter Zeit sehr selten. Hab ihn aber vor kurzem mal bei einem Event gesehen, da hat er in BAD mal dem SWR den Wind aus den Segeln genommen. War sehr lustig.

Generell muss ich dir grosser Radiofan recht geben. Regenbogen geht nicht nur in den MA-Zahlen hoch, nein auch so kann man den Sender langsam wieder im Autoradio einprogrammieren :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben