Radio Regenbogen überrascht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Regenbogen überrascht

Hört jemand gerade Regenbogen? Astrid Jacobi ist wieder auf Sendung und moderiert den Sonntalk! Wäre ja absolut klasse, wenn sie wieder zurück wäre.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Hört jemand gerade Regenbogen? Astrid Jacobi ist wieder auf Sendung und moderiert den Sonntalk! Wäre ja absolut klasse, wenn sie wieder zurück wäre.

Hallo nureinHörer, Astrid Jacobi macht den Sonntalk jetzt schon die zweite Woche. Ich denke schon, dass das eine Dauereinrichtung wird.
Positiv zu erwähnen ist auch das Mem-OHR-y-Spiel, das mit mittelgroßen vernünftigen Preisen (MP 3- Player / Flachbildschirm) und ein paar netten Nieten (1 kg Gummibärchen / von Kerstin Zeug hergestellte Marmelade) zum Nulltarif unter der Woche unterhält und uns dankenswerterweise kein Fakespiel mit 0137-Nummer zugemutet wird.
Es sind Kleinigkeiten, die den Sender besser machen. Angefangen davon, dass stationäre Blitzer jetzt auch als solche benannt werden und nicht als Biltzermeldungen der Hörer verkauft werden (das hat doch jeder gemerkt!) oder der tägliche brandneue Musiktitel um 9 nach 9...
Die 80er-Show mit Kai Böcking vermisst glaube ich auch keiner. Nicht, dass die Musik nicht gut gewesen wäre, aber Böckings Moderation war so erfrischend wie ne Familienpackung Valium.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Die absolute Mega Überraschung war der Morgen nach der US-Wahl. Im Sinne von "Change" durfte sich jeder aus der Morningshow eine Veränderung wünschen. Und auf Wunsch von Kerstin liefen den ganzen Morgen NUR !!!!!! Songs von den Beatles !
Nicht, dass ich ein überdurchschnittlich großer BEatles Fan wäre - aber diese Aktion find ich für Privatradio und vor allem Regenbogen-Verhältnisse einfach großartig. Fetten Respekt!
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Hallo!

Hoppla - erster Samstag im neuen Monat und auf Regenbogen läuft seit 20 Uhr ein Mix. Kein Dennis Tinat "on air". Urlaub oder was?

Erkennt jemand die "Mix-Handschrift"?

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Das Radioprogramm von Radio Regenbogen ist seit Ende November einfach mal wieder zum Kotzen und Abschalten. Nach einigen Besserungen geht die Welle jetzt wieder rückwärts. Des Häufigeren werden abends wieder Sendestrecken einfach vorab aufgezeichnet oder wie in den vergangenen Wochen samstags abends einfach früher Schluß gemacht. Wobei der Samstagabend sich so geil für ne Partyshow eignen würde wie früher mit Mike Diehl, aber na ja.

Aber nachdem was sich Radio Regenbogen zwischen den Jahren geleistet hat, schalte ich nur noch mal kurz rein um zu schauen, ob das Programm noch billiger geworden ist. Wie kann man an Weihnachten bis Dreikönig einfach nur aufgezeichnete Sendungen bringen, die von einer Moderatorin moderiert wird und dann noch so grottenschlecht, dass die Toilette nicht nahe genug sein kann. Die Verkehrsmeldungen von den Nachrichtenmoderatoren wurden dazu so schlecht produziert, dass selbst der letzte Hörer der nicht viel Ahnung von Radio hat, es merken musste.

Schade, Mannheim, langsam kann man echt ade sagen.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Wie kann man an Weihnachten bis Dreikönig einfach nur aufgezeichnete Sendungen bringen....

Denke mal, dass die Herren aus Mannheim auch Zwangsurlaub hatten??? Hatte es auch gehört und glaube es war immer live wenn irgendwie Sport war, aber ansonsten eben aus der Konserve! So kann man auch sparen; in jeder Hinsicht :D
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ich finde es bedenklich, daß auf der sendereigenen Homepage die Musik aus dem Computer mit "ohne gequatsche" angeprisen wird. Das verrät viel über die interne Moretoreneinschätzung:wall:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Die Playlist dieser Mix Show ist für Regnbogn Verhältnisse revolutionär und beinhaltet Musik, die dort sonst nie läuft.
Bedenklicher finde ich die Dunkelheit auf der Webcam in der Chartshow davor.
Moderator Denis Tinat scheint Probleme mit der Netzhaut zu haben, moderiert lieber bei totaler Finsternis:wow:
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Die Playlist dieser Mix Show ist für Regnbogn Verhältnisse revolutionär und beinhaltet Musik, die dort sonst nie läuft.
Bedenklicher finde ich die Dunkelheit auf der Webcam in der Chartshow davor.
Moderator Denis Tinat scheint Probleme mit der Netzhaut zu haben, moderiert lieber bei totaler Finsternis:wow:

Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, Dennis Tinat ist nicht im Sender. Mal wieder was aus der Konservendose und die Hörer verarscht mit aufgezeichneten Sendungen, sowas finde ich das Letzte. Somit kann man schon wieder Geld für Moderatoren sparen. Sogar die Neue Welle sendet bis 24 Uhr live und verarscht die Hörer nicht, respekt.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Hallo!

Ich habe nach 20 Uhr mal reingehört. Für mich ist das nix. Viel zu hektisch gemixt. Schade, dann gehen am Samstagabend halt keine Perlenpunkte mehr in die Regenbogenwelt. Dabei lief noch Ende Januar "Blue Monday" in der Originalversion...

"Lustig" fand ich den Übergang zwischen Marvin Gaye – Sexual Healing und Eric Clapton – I Shot the Sheriff. Text:

"I Shot the Sheriff" - "Let's make love tonight"
"I Shot the Sheriff" - "Let's make love tonight"

Aber wer hört schon auf den Text. Hauptsache der Mix passt... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Der Samstagabend nach 20 Uhr ist wirklich nicht länger als 15 Minuten zu ertragen. Kein Lied wird länger als 60 Sekunden angespielt, kein einzelner Song kann sich halbwegs im Ohr entwickeln. Ich finde es ja schön, wenn die Musik gemixt wird, aber das hier kann niemandem wirklich gefallen. Meine Vermutung ist, dass unter diesen Bedingungen GEMA-Gebühren eingespart werden. Ich habe da zwar keine Ahnung, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass sich jeder Mix anhört wie ein englisch gegrilltes Rumpsteak - keine Minute auf der Platte und halbgar serviert. Dass man glaubt, das würde den Hörern gefallen, kann jedenfalls nicht der tiefere Beweggrund sein. Sorry - das geht mal garnicht. Da müsst ihr schon ein bisschen mehr investieren, damit da noch freiwillig jemand dran bleibt.
Dass die TipTopTwenty aufgezeichnet ist, stört mich weniger. Soll der Dennis Tinat ruhig einen schönen Abend zuhause verbringen. Man hat ja samstags durchaus was besseres zu tun. Aber statt Partymix könnte man auch einen vierstündigen Pfeifton senden, das würde auch nicht mehr Hörer verprellen - und wäre noch billiger.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Der Samstagabend nach 20 Uhr ist wirklich nicht länger als 15 Minuten zu ertragen. Kein Lied wird länger als 60 Sekunden angespielt, kein einzelner Song kann sich halbwegs im Ohr entwickeln. Ich finde es ja schön, wenn die Musik gemixt wird, aber das hier kann niemandem wirklich gefallen. Meine Vermutung ist, dass unter diesen Bedingungen GEMA-Gebühren eingespart werden. Ich habe da zwar keine Ahnung, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass sich jeder Mix anhört wie ein englisch gegrilltes Rumpsteak - keine Minute auf der Platte und halbgar serviert. Dass man glaubt, das würde den Hörern gefallen, kann jedenfalls nicht der tiefere Beweggrund sein. Sorry - das geht mal garnicht. Da müsst ihr schon ein bisschen mehr investieren, damit da noch freiwillig jemand dran bleibt.
Dass die TipTopTwenty aufgezeichnet ist, stört mich weniger. Soll der Dennis Tinat ruhig einen schönen Abend zuhause verbringen. Man hat ja samstags durchaus was besseres zu tun. Aber statt Partymix könnte man auch einen vierstündigen Pfeifton senden, das würde auch nicht mehr Hörer verprellen - und wäre noch billiger.

Tinat könnte ruhig häufiger den Abend zu Hause verbringen. Es ist total langweilig, wenn jeder Abend derselbe Moderator im Studio sitzt. Würde lieber hin und wieder Pudlo, Lege, Popp, Seipp oder Füg am Abend hören.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Der Samstagabend nach 20 Uhr ist wirklich nicht länger als 15 Minuten zu ertragen. Kein Lied wird länger als 60 Sekunden angespielt, kein einzelner Song kann sich halbwegs im Ohr entwickeln.

So kann man das ausdrücken. Von der Machart her, gleicht das den alten "Deep-Mixen": Durchgehender "Ufta-Ufta-Ufta"-Beat, und dann alles eingemixt, was nicht bei "Drei" auf dem Baum ist.

Ich wiederhole meine Frage von oben nochmal: Welche "Mix-Handschrift" ist das? Das ist IMHO kein "Selfmade-Produkt". Vier Stunden nonstop "in the Mix" (und mixtechnisch fehlerlos) mixt man nicht einfach so "aus dem Handgelenk" im PC - jedenfalls nicht in Mannheim. Enrico Ostendorf? Was sagen die Kenner der Szene?

vg Zwerg#8
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im übrigen kann ich diesen neuen Samstagabendmix auch nicht ertragen. Ich muss dem Sender aber auch mal ein kleines Lob aussprechen. Bitte nicht als Generalamnestie missverstehen. Ich habe den Sender in letzter Zeit kaum gehört, aber vorgestern habe ich zweimal kurz reingeschaltet und wurde tatsächlich zweimal positiv überrascht:

1. Meike Schale hat eine sehr angenehme Art zu moderieren. Wenn dann auch noch ein ausführlicher, teilweise gebauter Beitrag über den Fall des Bürgermeisters von Loßburg (wie unpassend, hier ausgerechnet eine Meldung des SWR zu verlinken) kommt, an dessen Ende für mich wirklich keine Frage mehr offen war, bekommt man doch glatt für einen Moment das Gefühl, gutes Radio zu hören. Nun vermag ich nicht zu sagen, in welchem Umfang dort so etwas stattfindet, könnte aber auf Anhieb einige Dutzend Privatsender nennen, die so etwas das ganze Jahr lang kein einziges Mal hinbekommen.

2. Dennis Tinat telefoniert in der Abendsendung mit einer Hörerin, kommt dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen, und das Ganze ist wirklich unterhaltsam. Ob das Gespräch live war oder kurz vorher aufgezeichnet, kann ich nicht sagen. Geschnitten klang es jedenfalls nicht, dafür sehr authentisch. Nach dem mehrminütigen Gespräch folgte eine Überraschung auf die andere: Die Anruferin darf sich ein Lied wünschen, sie wünscht sich wider erwarten nicht Silbermond, sondern die Kings of Leon, und dann spielen die das auch noch! So mutig ist das alles ja gar nicht, aber ich könnte auf Anhieb...

Andererseits höre ich leider auch viel Mist, gerade morgens.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ich kann dir gut folgen, Klotzkopf. Es gab Zeiten, da hat man das Regenbogenprogramm nicht mehr ausgehalten und es gibt hier im Forenarchiv wohl listenweise nervtötende Dinge, die in den letzten 12 Monaten nach und nach aus dem Programm eliminiert wurden. Auch die Anzahl der Musiktitel im Programm hat sich deutlich erhöht. Dass man als halbwegs treuer Hörer in steter Regelmäßigkeit auch Das-haben-die-ja-schon-lange-nicht-mehr-gespielt-Erlebnisse hat, ist bei einem Privatsender eher untypisch. Und auch die Wortbeiträge sind an vielen Stellen ausführlicher und länger als früher.
Negativ fällt mir -insbesondere bei den Nachrichten der Morningshow- auf, dass hier die "Bild"-Schlagzeile meist der Aufhänger ist und dann mit so aussagekräftigen O-Tönen wie "Des sin doch alles Verbrescher!", "Ich hab se gestern noch gesehe", "Des find isch net gut", "Die arme Fraaa" journalistisch aufbereitet wird. Hier wird allzuoft der kleine Mann von der Straße zu Themen befragt, von denen er keine Ahnung hat und das dann als Information deklariert gesendet. Und das nervt. Hier sollte vielleicht das Niveau im Auge behalten werden. Es reicht ja, wenn in der Morningshow schon jeder seinen Senf zu aktuellen Themen loswerden darf - ist ja auch meist unterhaltsam, aber in den News ist das dann weder Information noch Emotion, sondern einfach nur verschwendete Zeit.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Es gibt nur einen Schritt, wie dieser Sender aus allen anderen Sendern hervor sticht,und das wäre echt eine Sensation :
DIE RÜCKKEHR VON CHARLY 2000 !!!!
Das war noch saugeiles Radio!!
 
Mario Barth bei den Guten Morgen Machern?

Man kann Mario Barth witzig finden, muss man aber nicht. Und schon gar nicht "eine Woche live im Studio" bei den GutenMorgen-Machern.
Nun fragt man sich, hat der gute Mann nichts besseres zu tun (Freundin nerven, ausschlafen, Stadien besichtigen...)? Und schon bekommt der Name "Unglaublicher Promi-März"
eine völlig neue Dimension. Denn Unglaube macht sich breit, dass Mario Barth sich herablässt, eine Woche lang bei einem regionalen Privatfunk um 6 Uhr auf der Matte zu stehen.
Dann heute mal kurz reingehört und schon nach ein zwei Sätzen lag die Vermutung nahe - da unterhält sich keiner mit einem live anwesenden Mario Barth.
Mario Barth war wohl wirklich live im Studio, aber schon vor ein paar Tagen.
Wer sich die letzte Gewissheit holen möchte, schaut an diesem Morgen einfach auf das sonst viel beworbene Livebild im Rhein-Neckar-Fernsehen.
Und was sieht man da? Ein Zettel, auf dem "Mario Barth - Guten Morgen Macher" steht. Man mag es billig nennen, man mag mit irgendwelchen Ausreden kommen,
dass keine Rechte für ein Livebild vom Comedian vorliegen. Jeder kann sich seinen eigenen Teil darüber denken. Wenn dann noch die Tatsache dazukommt, dass die vermeintliche Anwesenheit Barths nicht einen witzigen Moment zulässt, sondern die pure Anwesenheit die Hörer in Verzückung bringen soll, kann man von einer richtig misslungenen Aktion sprechen. Mich hat's heute jedenfalls zu Zeus und Co. bei den SWRlern getrieben. Und das wird wohl auch den Rest der Woche so bleiben.
 
Radio Regenbogen Guten Morgen Macher

Bei der Morningshow von Radio Regenbogen gibt es offenbar Veränderungen. Kerstin Zeug ist ausgestiegen. Dies hat Jens Küffner in einem Nebensatz erwähnt und auch im Morningshowblog ist ihr Bild verschwunden. Sie moderierte dafür diese Woche nachmittags ab 16 Uhr.
Dann gibt es noch eine Anzeige bei Radioszene (http://www.radioszene.de/jobs.htm#regenbogen_300409), in der ein neuer Volontär und freier Gagschreiber/Autor für die Morningshow gesucht wird. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Diese Woche kam mir nach der durchaus angenehmen zweiwöchigen Vertretung durch Ingo Lege und Bianca Seipp die Morningshow auch etwas aktueller und niveauvoller vor, als das zuletzt der Fall war (Wobei das nicht mit Kerstin Zeugs Weggang in Zusammenhang steht).
Noch was anderes: Wem's noch nicht aufgefallen ist: die sieben 70er um sieben sind Geschichte. Haben sich eh oft wiederholt...
 
AW: Radio Regenbogen Guten Morgen Macher

Mit der Morningshow bei Regenbogen scheint man ja kein Glück zu haben. Erst die vielen Pleiten mit Diehl, Knallinger, Pesch, Nik, Mimi und nun hat man es geschafft mit Zeug und Küffner endlich gute und kompetente Moderatoren zu finden und nun ist nach knapp 8 Monaten schon wieder aus. Hoffe das Zeug weiter den Nachmittag moderieren wird, meiner Meinung nach die Moderatorin, die am meisten auf dem Kasten hat.

Hier wurde mal gemunkelt, dass Tinat endlich das Weite sucht und endlich mit einem neuen Abend zu rechnen ist, aber dies war leider wohl auch nicht der Fall. Pudlo ist leider auch immer weniger hören und Fallak hat als gute Moderatorin leider auch komplett zu den Nachrichten gewechselt. Langsam gehts wieder stufenweise bergab nachdem es echt richtig aufwärts ging.
 
AW: Radio Regenbogen Guten Morgen Macher

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Was ist eigentlich mit Meike Schale und ihrer Nachmittagsshow los? Seit Wochen wird sie vertreten. Ist sie im Urlaub? Krank?

Bisher war die Vertretung fast immer Seipp, nun Zeug, Schittek, Marton.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Miriam Schittek hat sich heute um 14.59 Uhr von den Hörern auf Dauer verabschiedet. "Ich bedanke mich für die tolle Chance, die man mir hier gegeben hat". Der Nachmittag wird vom in Berlin sehr bekannten George Zampounidis bestritten, der als "Feierabendmacher" an den Start geht. Kerstin Zeug hat sich ja bei der Morningshow ausgeklinkt. Ob Dani Fueg als der weibliche Sidekick bleibt, ist eine gute Frage. Über die Sommerferien haben sich ja schon des öfteren die Morningshows verändert. Einen neuen Claim hat man sich auch geleistet: "Kulthits und das beste von heute". Damit lässt man sich dankenswerterweise hinsichtlich der Jahrzehnte alle Optionen offen. Die Showopener sind auch gerelauncht und kommen jetzt deutlich moderner und knalliger daher. Als Stationvoice ist jetzt- wie bereits bei den Guten Morgen Machern - die Voice von Antenne Bayern / premiere / u.a. Also jede Menge Änderungen. Was mit Meike Schale ist, weiß ich auch nicht. Möglich wäre z.B. Nachwuchs?! Jedenfalls hört man sie schon lange nicht und sie steht weiter als Moderatorin im Webauftritt.
 
AW: Radio Regenbogen überrascht

Ist ja lustig. Miriam Schittek hat doch nun ne Homepage, wo steht das sie ne tägliche eigene Show seit März 2009 moderiert. Habe allerdings nicht verstanden, welche dies ist, da sie ja nicht täglich zu hören war.

Hoffe nur, dass Kerstin Zeug wieder mehr zu hören ist, am liebsten am Abend und schön wäre es, wenn sie den Dennis Tinat ersetzen würde.

Der neue Moderator am Nachmittag kommt echt gut rüber und das nervige Verkehrszentrum mit Stephan Dietrich wurde nun auch eingestellt.

Schön wäre es, auch wenn Barbara Schlegel, mal wieder moderieren würde. Ist eine vom alten Schlag, die ihr Handwerk noch versteht.

Mit Kerstin und Jens hatte man endlich eine Top-Morgenshow wieder produziert, denke Dany ist eine würdige Nachfolgerin, wenn ich die Veränderung auch nicht verstehe.

Denke irgendwann wird man das Bild von Meike Schale entfernen, denke nicht, dass sie nochmal wiederkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben