Radio Rock Oslo


JanKvalen

Gesperrter Benutzer
Wenn jemand gern Rocksender hört, dem kann ich Radio Rock Oslo ans Herz legen.
Sie senden, so viel ich weiß, nur über Internet, machen aber tagsüber bis in den frühen Abend ein live moderiertes Programm mit Nachrichten, Wetterbericht und sogar Verkehrsmeldungen.

Die Musikzusammenstellung ist vergleichbar mit der von Star Fm Nürnberg, nur dass sie ca. zweimal pro Stunde ein Heavy-Metal-Stück bringen, was bei Star Fm außerhalb ihrer Metalsendung am Donnerstag Abend eher weniger der Fall ist.

Ansonsten kommen auch norwegische Rock- und Punkbands (Dum Dum Boys, Oslo Ess, Raga Rockers, Turbonegro usw.) zum Zug.

Wer eine Affinität zu Skandinavien bzw. Norwegen hat, ist bei diesem Sender sehr gut aufgehoben.

Skol
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Sie gehören zu Bauer wie eine ganze Latte weiterer Sender (Radio Norge, Vinyl, Top 40, P 24/7 Mix, Kiss, Radio 1, Jazz Radio En). Unser @s.matze war Experte auf diesem Gebiet, durch ihn habe ich Zugang zu diesen ganzen skandinavischen Bauer-Sendern (und denen von NENT) bekommen, die alle ihren eigenen Rocksender, Chartsender, Oldiesender etc. haben. Neben dem Hauptprogramm gibt es auch tolle Webstreams wie 90s, Legends und Top 666. Nicht zu verwechseln übrigens mit Radio Rock 106,6 aus Italien.
 

TORZ.

Benutzer
Die Frequenzen hatten sie vielleicht früher mal in Betrieb. Dann kam in Norwegen 2016 ja aber die UKW-Abschaltung und Radio Rock scheint da mitgezogen zu haben, zumindest wird der Sender nicht mehr bei FMScan gelistet. BTW: Ich war gerade ganz schön überrascht, wie viele Sender in Norwegen offenbar doch noch auf UKW aktiv sind. Ich war bisher davon ausgegangen, dass das Band dort bis auf ein paar ganz vereinzelte Ausnahmen und Überstrahlungen aus anderen Ländern mitlerweile komplett frei sei.
 

RadioHead

Benutzer
Morningshow mit drei Leuten und ausgiebigem Gelächter können die aber auch ganz gut. Für alle, die denken, das gäbe es nur bei uns. :)
 

Herzbube

Gesperrter Benutzer
Das ist das typische Morningzoo-Konzept, so auch u.a. bei StarFM und RixFM in Schweden zu hören.
Der Kontrapunkt wäre Bandit bzw. Rockklassiker, wo es eher laut und derb dahergeht.
 
Hast du nicht gelesen? Da stand Schweden. Das ist ein ganz anderes Star FM. Übrigens schreibt man es nicht Fm sondern FM, solltest du dir mal merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben