RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiolm

Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

War auch nicht böse gemeint @Hinz.Ich wollte es nur für Andere klarstellen die vielleicht auf falsche Gedanken kommen.... :)

Grüße,

Sebastian
 

LaberTasche

Benutzer
Themeneröffner
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

@ an die "V-Männer" hier im Forum:

Muss mich wirklich kringeln vor lauter lachen, wenn ich Eure Beiträge lese:

1. Hat da jemand einen Deal oder besonderen Draht zu Thorsten Wolf? Ein Radioprogramm wird primär durch die Musik und den Moderatoren geprägt. Also die On-Air-Präsentation. Off-Air-Kisten sind im Vergleich dazu eher ein nettes Gimmick am Rande. Schön fürs Image, aber nicht erheblich für die Quote. Da interessiert es herzlich wenig, ob ein Herr Wolf mit einem Herrn Falkenauer auf Aussenveranstaltungen etwas stemmen kann, oder nicht. Und obs hinter den Kulissen klappt oder nicht, ist im Grunde genommen scheiss egal. Der Mann auf der Antenne hat am Ende die Quote zu verantworten (Professionalität bei der Zulieferung zum Produkt wird vom Team erwartet - und glaub mir: bei den meisten Radiostationen siehts hinter den Kulissen keineswegs nach Friede-Freude-Eierkuchen aus). Ausserdem für alle Nichtprofis, die hier gross mitreden wollen: wer am Mikro steht, wie die Morningshow strukturiert ist und was ein Redakteur dazu einbringen darf, entscheidet immernoch der Programmchef.

2. Woher nehmt ihr Eure "geballte Lebens-Erfahrung"? Bürgerfunk? Eigenes Webradio? Wohnzimmer-Kassettenrekorder-Konstruktion?

3. Sabine Kiehn: sie ist keineswegs schlecht. Die Rolle eines Sidekicks im deutschen Formatradio ist nun mal eben giggeln und lachen. Daneben: ein bis zwei vernünftige Sätze zu sagen um dem Hauptmoderator "einen Spielball zuzuwerfen" oder spezielle Rollen, wie die der Verkehrsfrau zu übernehmen. Ist bei Salü so, bei John Ment oder auch bei Arno Müller. Diese Rolle beherrscht Sabine ganz gut! Meiner Einschätzung nach ist es jedoch unklug im Fall von "Radio Salü sucht jemanden um die Walli-Lücke zu füllen", sie in eine "Sabine Kiehn am Morgen-Show" zu stecken, wenngleich sie im übrigen Tagesprogramm gute Dienste leistet. "Schaufensterpuppen-Bemerkungen" sind hier wohl eher Fehl am Platz...

Möchte noch jemand was dazu sagen?
 

Radiocat

Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

Diese "Sidekicks" (wer hat sich eigentlich diese Dummfug-Bezeichnung ausgedacht) gibts doch auch nur aufgrund des Mangels an Moderatoren die fähig sind a) eine Show alleine unterhaltsam zu gestalten b) eine vernünftige echte Doppelmod zu fahren!

Immer wenn ich irgendwo, speziell morgens, so ein doofes Gekicher höre, schalte ich augenblicklich ab. Da renne ich im Bad sogar nass aus der Dusche raus!
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

stimmt...
heitert ihn bei der mitunter monotonen Claimrunterbetrei auf :D
 

LaberTasche

Benutzer
Themeneröffner
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

Schon den Artikel in der Saarbrücker Zeitung gelesen?

Walli lässt zum Abschied nochmal Dampf ab:
- schlechtes Programm
- Shakira bis zum Erbrechen
- Information gleich Null
- "öffentliche Prositiution der Moderatoren"

Den kompletten Artikel gibt es hier zu lesen:
http://www.sol.de/sz/kultur/2822,950173.html?fCMS=4878adb221f9cf48af48c716f18db432

Gut, man muss schon sagen: journalistisch gesehen sehr unausgewogen dargestellt. Aber wer die Saarbrücker Zeitung kennt, wundert sich nicht... Trotzdem: "sehr schönes Abschiedsgeschenk". Wird die Richard-Wagner-Strasse nicht gerade erfreuen.

1. Was haltet Ihr denn von der neuen Morningshow?

2. Ist Euch schon aufgefallen: der Falkenauer wird nicht als Showname gebrandet. Ganz anders als in der bisherigen Salü-Geschichte ("Klaus & das Morgenteam", "Wallitzek und Co.")! Ob da wohl noch ein echter Profi ins Team folgt und die beiden "Sidekicks" Frank und Wettermüller solange das laufende Programm aufrecht erhalten?!

Ihr seid wieder dran!
 

radiolm

Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

@LaberTasche,

ich denke auch das es einen "größeren" Nachfolger geben wird.Mir kommt es auch komisch vor ,dass Frank's Name nicht auch gleichzeitig als Showname eingesetzt wird...

Gruß,

Sebastian
 

musicontour

Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

Habe das Gefühl, als ob Wettermüller nicht mit im Sendestudio sitzen würde. Hört sich zumindest so an. Vielleicht sendet er aus einem Kellerstudio? Klingt von der Stimme her eher etwas zu dünn und nicht mehr so kräftig wie früher?
 

radiotime

Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

Jo, Wettermüller produziert viel daheim. Und es würde mich echt wundern, wenn er von morgens 5 Uhr bis abends 21 Uhr non-stop in der zweiten Etage der Richard-Wagner-Strasse wäre.
 

musicontour

Benutzer
AW: RADIO SALÜ - Saarlands bester Musikmix

Na ja, wenigstens zur Mornigshow könnte er ins Sendestudio kommen! Hört sich jedenfalls gegenüber früher bei Walli total "blechern" an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben