• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Radio SAW - Aktuelle Entwicklungen

Aber das Nachtjournal ist auf dem Sendeplan noch da:
Lag es vielleicht an den Feiertagen?
Kann sich vielleicht hier jemand die Mühe machen, in den nächsten Nächten SAW zu hören?

Das Nachtjournal gab es zumindest in der vergangenen Nacht nicht. Dort gab es nach den Nachrichten den gleichen Verweis auf das Internet und die App wie in der Aufnahme vom 09.06.24, nur noch mit dem Zusatz "Durch die Nacht mit den Superhits fürs SAW-Land"
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Spezialsendungen hat man vom Sendeplan gestrichen, das Nachtjournal aber nicht.

Wenn es wirklich abgeschafft wurde, finde ich es nach wie vor einfach nur schade. Man braucht einen Moderator, der den (ängstlichen) Hörer in der dunklen Nacht begleitet und nicht nur ununterbrochen Houdinis oder Magic Moments.
 
Vielleicht bräuchte es wirklich mal ein privates Pendant zur ARD-Popnacht. Ein Nachtprogramm von einem größeren Sender als Mantel, welches dann von vielen privaten Regionalsendern in ganz Deutschland übernommen werden kann. Mit Inhalten, Servicebeiträgen, Unterhaltung....

Die Energy-Sender haben etwas ähnliches, da sendet bis 0 Uhr Energy Berlin ein moderiertes Programm auch auf den anderen live. Leider kein Vergleich zum Nachtjournal, aber immerhin mit viel Unterhaltung, auch mit interessanteren Themen, als z. B.in einer üblichen Morgenshow/Drivetime.

Falls das Nachtjournal wirklich abgeschafft wurde, ist das ein sehr großer Rückschritt für SAW.
Gerade diese ÖR unabhängige Berichterstattung, die es so nirgendwo gab war es einfach wert auch mal länger wach zu bleiben.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sogar einige der nachts gesendeten Beiträge später noch nachhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
radio SAW scheint neuerdings an Sa & So generell ab kurz nach 18 Uhr ohne Moderation zu sein. Am heutigen Tag kam - bis jetzt - der Service kurz nach 18 Uhr, danach nur noch "In the Mix mit Enrico Ostendorf" ... Nach den Nachrichten um 19 Uhr gab es keinen Service mehr. Auch den Service um 18:30 Uhr gab es nicht ...
 
radio SAW scheint neuerdings an Sa & So generell ab kurz nach 18 Uhr ohne Moderation zu sein. Am heutigen Tag kam - bis jetzt - der Service kurz nach 18 Uhr, danach nur noch "In the Mix mit Enrico Ostendorf" ... Nach den Nachrichten um 19 Uhr gab es keinen Service mehr. Auch den Service um 18:30 Uhr gab es nicht ...
Apropos Verkehrsmeldungen ab Montag, 0.00 Uhr....Kommt da noch irgendetwas Positives vom Sender oder bleibt weiterhin der dämliche Querverweis auf App und Internet? Regelmäßig zu dieser Uhrzeit auf A 14 und 9 unterwegs, switche ich doch lieber auf das Nachtprogramm des MDR um.
 
Zurück
Oben