radio SAW und Radio Brocken mit regionalisierten Livestreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft muss man dir eigentlich sagen das 89.0 RTL von der Ausrichtung, dazu müsste man das Programm mal hören, eine viel jüngere Zielgruppe anspricht als das Bundesweite RTL.
Auf dem Papier vielleicht. Trotzt Hot AC Ausrichtung mit eingestreuten Greatest Hits aus den letzten zwei Dekaden, klingt das in Berlin produzierte RTL in der gesamten Aufmachung frischer und schneller als das CHR-basierende 89.0 RTL.
 
Bei 89.0RTL laufen immer noch Sachen wie "Shake it off", "Umbrella" oder "Dont call me up" rauf und runter. CHR ist das keines. Auch EDM-Titel wie "Sweet loving" (Sigala) oder "Heaven" (Avicii/Coldplay) rotieren da noch mit.
 
Aber es laufen keine 2000er. Bei (104.6) RTL dagegen schon. Ich denke das macht den Unterschied. Wobei es dann bei JAM FM auch nicht hinhauen würde, wo ebenfalls hin und wieder 2000er zu hören sind, auf der anderen Seite aber auch extrem frisches aktuelles Zeug. Nach meinem Eindruck versteht jeder Sender die Formatkriterien ein bisschen anders, was auch gut so ist, denn sonst wäre es ja noch einfältiger, wenn jeder sich exakt auf einen begrenzten Titelpool fokussieren würde.

Wir sollten vielleicht weiter blicken und nicht stur darauf gucken, welches Format bei welchem Sender auf dem Papier festgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben