Radio TEDDY – Schonfrist vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Alle digitalen TV-Programme der Öffis sind bundesweit im Kabel und außerdem mit jeder handelsüblichen Sat-Schüssel empfangbar

Leichter Einspruch: Über Satellit (ASTRA) schon, aber nicht im Kabel, es fehlen der "ARD-Radiotransponder", die WDR-Lokalfenster sowie RadioBremen(RB)-TV und das SR Fernsehen...
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Ich hatte den Radiotransponder absichtlich aussen vor gelassen. Da streiten sich die Geister ja wohl noch um die Einspeisung. Man munkelt aber, dass demnächst auch die TV-Programme des mdr auf den neuen umziehen sollen. Ich gehe mal davon aus, dass spätestens dann Bewegung in die Einspeisungsdebatte kommt.
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Du hast recht...Dann werden die "digitalen" Opas und Omas...(Ich nenne die mdr-Zielgruppe mal so, soll aber nicht abwertend sein!)...Ihren Lieblingssender "mdr" aber heftigst vermissen, falls dieser nicht mehr zu sehen sein wird...Ich finde, das sich Kabel D einen Ruck geben soll, und den "Hörfunk-Transponder" zügig einspeist, schliesslich sind die Sender, die mit 320 und sogar 448 KBps übertragen werden, ein akustischer Genuss!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Tja, Lufti, ich kann mir wiederum nicht vorstellen, daß die Kinder ihren Mittagsschlaf in der freien Natur absolvieren.

Leider kann ich mir ebensowenig vorstellen, daß Du eine Programmstruktur auf Lager hast, die Radio Teddy Rentabilität versprechen würde.

Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen kann, ist, daß hier mal wieder jemand undifferenziert dagegen ist. :rolleyes:
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Sorry, aber Makeitso, ich denke du hast noch nie versucht durchgängig von morgens bis nachmittags dieses Programm zu hören, denn sonst würdest du nicht so einen Kommentar von dir geben!
Ich habe es versucht! Für mich als Erwachsener ist es kein Problem die Morgensendung und die Teddy Cool Sendung zu hören, aber reine Kinderlieder und Märchen 3 Stunden lang, halte ich nicht aus und das ist auch mein Problem mit dieser Struktur;
da ist mitten im Programm ein Bruch drin und der führt dazu, dass ich sobald mein Kind nicht in der Nähe ist, sofort auf einen anderen Sender wechsele, was ich, wenn das Programm im gleichen Tenor wie bei den anderen Sendungen wäre, nicht machen würde! Da wäre ich viel zu faul zu!
So springe ich hin und her!
Und jetzt warte ich auf deinen weiteren höchstqualifizierten Kommentar!!!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Kannst Du haben:

Radio Teddy versteht sich, was in der Programmstruktur offensichtlich wird, nicht als "Durchhörradio", sondern als *huch* Einschaltradio (sowas ist in Deutschland verpönt, ich weiß). Meines Erachtens ist dies angesichts der Zielgruppe auch gar nicht anders machbar, da Drei- und Zwölfjährige in ihrer Interessenlage vermutlich wesentlich unterschiedlicher sind als Jump- und DLF-Hörer.

Und solange Du hin und her springst, also (vermutlich unter dem Druck Deiner Kinder) immer wieder zu Radio Teddy zurückkommst, ist für den Sender doch alles in Butter...
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Wenn du also der Meinung bist, dass Radio Teddy ein unrentables Nischenradio sein soll, dann ist diese Art und Weise der Programmstruktur auch in Ordnung!

Aber bislang bin ich davon ausgegangen, dass sich Radio Teddy irgendwann mal rechnen soll und das wird so nicht funktionieren!

Sorry, mein Fehler, ich wusste nicht, dass dieser Sender ein reines Abschreibungsobjekt von 2 oder mehr Radiomachern sein soll, die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle!
Im übrigen gebe ich dir recht, dass die Zielgruppe mit einer anderen Programmstruktur schwerlich unter einen Hut zu bringen ist!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Wie kommt man bitteschön zu der Aussage, daß Makeitso von einem ...

Lufti schrieb:
..unrentable(n) Nischenradio...

... spricht?

Der Fakt, daß Teddy eine klare Programmstruktur hat, welche zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Zielgruppe anspricht, bedeutet doch wohl nicht, daß die Gesellschafter nicht mit Gewinnen rechnen. Eher das Gegenteil.

Mit Verlaub, Herr Lufti, Ihr Beitrag erscheint mir ein wenig aus der Luft (harhar!) gegriffen.
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

... und da ist es an der Zeit ...

Servus in die Runde,

stimmt, ich bin manchmal neugieriger Gast der Radioszene und hierbei natürlich speziell an Themen interessiert, bei denen ich die Freude und Ehre habe, mich im weitesten Sinne mit befassen zu dürfen. Und das mein' ich ehrlich!

Um die Frage vom Kollegen Makeitso aufzugreifen: Eine Sendung für das "aufgeweckte Kind" wäre ja sicher eine Idee für die Nacht, aber da wir uns -und du scheinst hier einer der wenigen zu sein, die den Programmansatz von Radio TEDDY verstanden haben, Danke- als ein Kinder- UND Familienprogramm definieren, werden wir eben genau diesem Anspruch gerecht werden.

D.h. die Ausweitung der erwachsenen Sendeschiene "Elternabend" mit einem
sehr (wie wir finden) ungewöhnlichen Konzept. Wie es ja im übrigen auch der "Rest" des Programms bereits ist;)

Im Verlauf der weiteren Nacht werden wir NICHT dafür sorgen das Kinder wach werden/bleiben, sollten sie es aber -aus welchen Gründen auch immer- doch sein/werden, wird sie dieses Programm in jedem Fall nicht "beunruhigen".
Und auch für die Großen wird es "hörbar" bleiben. Also: der Abend länger, der Morgen früher. Im Grunde einfach. Wann? Irgendwann im März, so wie's aussieht.

Die Anmerkung, dass Radio TEDDY nicht durchhörbar sei, ist ja bereits beantwortet, ebenso die Frage der Beteiligungsverhältnisse, bleibt also noch die (un-)mögliche Durchführbarkeit. Und da holt der Onkel mal kurz aus:

Radio ist ein bisschen wie Gastronomie.
Es gibt sehr viele erfolgreiche Fast Food Restaurants, sogar in und an Ketten! Da schmeckt Vieles gleich, anderes ähnlich. Ebenso wie das Angebot selbst, sogar identische Aktionen gibt's. Und wahrscheinlich gibt's auch Burger King Leute, die schon mal bei McD gejobbt haben .... also quasi wie beim Radio.

Ups, da gibt's ja noch Ali und die Dönerbude, oder "Krasselt" am Steglitzer Damm, Bln (beste Curry wo gibt ;) ist immer voll da!

Achtung: Neben Fast Food Rest. gibt's ja auch Räume in denen man sitzen und essen kann, wo einem die Nahrung gebracht wird und es ist nicht das Wohn-/Esszimmer; Restaurant wird es genannt. So richtig mit Salz - und Pfefferstreuer, Servietten und Rechnung wenn man's braucht.

Da gibt dann den Nobelitaliener an der Ecke, den Chinamann usw. Borcherts, Käfer und eine Unzahl an weiteren mehr oder weniger empfehlenswerten Speisegaststätten.

Also wie im Radio, nur das es mehr unterschiedliche Anbieter gibt.
Durchformatiertes Deftiges aus der sog. Hitradioküche jeweder Geschwindigkeit und Anmutung, oder auch betuliche Biokost, egal ob rein kommerziell, oder von den Kollegen des betreuten Sendens an- bzw. ausgerichtet.
Was ist nun Radio TEDDY? Ein bisschen McD, wir haben auch einen Spielplatz und auch Chartthemen. Ein bisschen Edelthai, wir haben ja auch Content, so wie die "7 Köstlichkeiten" und auch ein wenig Nobelitaliener. Wir haben ja Kindergeschichten und Kinder sind wie Italiener, auch klein. Bei den einen ist es aber nur temporär und deshalb gehen die anderen auch ins Restaurant um zu arbeiten.
So, sehr einfach erklärt, aber irgendwie zutreffend. Auch "Krasselt" haben wir
in der Radio TEDDY Analyse entdeckt. Da treffen sich nämlich alle. Vom
Polizisten zur Verkäuferin, vom Schüler bis zu mir. Alle knabern die aufgespießten Teile mit dem megaleckeren Ketchup. Vielfalt ist das Thema.
Zielgruppe ist nicht nur das Alter, sondern das INTERESSE! Also: Wer Hunger hat isst.
Und wer Interesse hat sich gesund, schmackhaft, ausgewogen, preisbewusst in enstprechend individuell angenehmer Atmosphäre zu ernähren, der hört ... jeweils zu seiner Zeit .... ok, verstanden !
Und zur Frage der Durchführbarkeit: die o.a. sog. Individualgastronomen
sind allesamt sehr, sehr erfolgreich trotz der FastFood Konkurrenz.
Die fahren sogar bezahlte Autos. Nix Leasingsilber, oder Kreditxenon!
Nun aber genug der Belehrungen, bekomme Hunger.

Wem dieses Beispiel aber nix sagt und/ oder immer noch nicht versteht, der wird auch die Frage "warum kommt Rundfunk auch aus eckigen Radios" nicht beantworten können.

Freunde, bitte nicht klugscheißen. Das können andere (im Zweifel ich)
viel besser und dafür fundierter.
Und wenn ihr den Sinn des Programmkonzepts (auch Radio TEDDY) nicht verstanden habt, so akzeptiert wenigstens, dass hier eine Art Gattungs-marketing stattfindet.

Auch wenn's nach "alter Mann labert von alten Zeiten" klingt, aber ich darf wohl behaupten mit und durch diese Branche operativ und verantwortlich den Herren Lahnstein, Stoltenberg, Waigel, Lafontaine, Eichel und nunmehr Steinbrück, aber auch meinen Nachfahren permanent Mittel zugeführt zu haben, was mich widerum eigenmächtig und speziell aufgrund der Kontinuität befähigt, auch ein Stück weit eine entsprechend große Fresse haben zu dürfen. "Klingt komisch, is' aber so" ;)

Keine Ahnung wer prognostiziert hat, dass ...
Mike Krügers "Der Nippel" z.Zt. ein erfolgreiches Kinderlied ist, dass man auch ohne MA Zahlen Werbung verkaufen kann, dass Kinder und deren Familien ein ganz eignes "Völkchen" sind und dass ein Programm nach so kurzer Zeit einen so hohen Bekanntheits- UND Nutzungsgrad erreichen kann ... u.v.m.
Ah, doch: Köhler und ich waren es. Fast ein Jahrzehnt lang.
Und wir lagen und liegen richtig. Und so geht's weiter ....

Weshalb wohl Uly mir gerade den langen Maybach gestrichen hat? ;)

Nur ein kleiner Scherz !!!

So, alle Fragen geklärt? Ich geh' wieder an die Werkbank eine neue Sendestunde klöppeln.

Freue' mich immer über Konstruktives, Destruktives bitte an die Herrn ...
und Bewerbungen bitte nur mit Aircheck


Gruß in die Runde



US
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Uwe Schneider schrieb:
Ups, da gibt's ja noch Ali und die Dönerbude, oder "Krasselt" am Steglitzer Damm, Bln (beste Curry wo gibt ;) ist immer voll da!
Der Gyrosstand schräg gegenüber hätte auch Erwähnung finden müssen!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

.... als ein Kinder- UND Familienprogramm definieren, werden wir eben genau diesem Anspruch gerecht werden.

Dann kommen wir doch mal zu meiner Frage:
Ab wann werdet ihr diesem Anspruch gerecht werden (kann ja nichts dafür, dass du das in der Zukunft geschrieben hast!)?

Und zu jeder Zeit für beides (also Kinder und Erwachsene zugleich) oder so wie Makeitso es verstanden hat, nacheinander?

Gehen wir doch mal davon aus, dass ich in dein Projekt gerne eine grössere Summe investieren möchte, wie werden meine Erträge realisiert und wann wird der Break Even erreicht? Wie möchtest du mit einer so kleinen Werbezeit pro Stunde realistisch so einen grossen Wasserkopf finanzieren! Wie er laut eurer Homepage jetzt schon vorhanden ist!

Ich sage ja nicht, dass wir nicht ein solches Radio gut gebrauchen können, aber ich sage, dass es für mich schwer nachvollziehbar ist, dass ihr als gewinnbringendes Unternehmen am Berliner Radiomarkt finanziell unabhängig bestehen wollt.
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Tja, Lufti, dann schlage ich vor, Du vollziehst es einfach nicht nach, lehnst Dich zurück und wartest ab. In zwei Jahren kannst Du entweder stolz hier reinschreiben, daß Du recht hattest oder aber feststellen (zugeben wirst Du es wohl nicht), daß Schneider recht hatte.

Wenn ich wetten sollte, würde ich mein Geld eher nicht auf Dich setzen.
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Habe ich dich richtig verstanden, dass du mir also auch dazu rätst mein Geld in andere sicherere Anlagen zu investieren? Danke, für diesen Anlagetip!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Warum du hast mir doch dazu geraten, mich zurückzulehnen und somit nicht zu investieren!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Ihm?

Als die Berater kamen und der Welt erzählten, was die Hörer angeblich wollen, war dass der Anfang vom Ende.
Als die Berater kamen und der Welt erzählten, ihr macht Programm nur noch für eure Werbekunden, war man mitten im Untergang.
Und als die Berater kamen und sagten claimt was das Zeug hält, macht Telefonstreiche und dümmliche Gewinnspiele, wunderten sie sich, dass die Hörer das Programm nicht mehr Ernst nahmen...

Solange dieses Land Idealisten wie Uwe Schneider und/oder Tim Renner hat, die Programme des Programmes wegen machen und nicht immer gleich fragen wieviel man damit verdienen kann, gibt es noch Hoffnung für die hiesige Radiolandschaft.
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Wie schon erwähnt, finde ich Individualisten auch sehr gut!
Aber dann sollten wir auch Thimme zu den Individualisten dazu zählen, der ja auch versucht hat 100,6 entgegen aller finanzieller Regeln(und sozialer Regeln) zu retten.
Ich finde nur, dass es sinnvoll wäre vorher zu deklarieren, ob es sich bei der Geschichte, um eine Investition oder um eine Innovation ohne rentablen Hintergrund handelt!
Das Finanzamt wird es im Zweifelsfall spätestens nach 5 Jahren festlegen und dann ist das Katzengejammer nach meiner Erfahrung sehr gross!
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Als die Berater kamen und der Welt erzählten, was die Hörer angeblich wollen, war dass der Anfang vom Ende.
@Radiokult
:)
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

ACHTUNG! - ACHTUNG!

Heute Elternabend 20-21 Uhr auf Radio Teddy 106.8::
60 Jahre Rias, Gäste am Telefon: Mr. RIAS Jürgen Graf, Egon Bahr & Gregor Rottschalk
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

Danke für den Programmtip! Eine kleine Korrektur dennoch:

Leider sind die genannten Legenden nicht im Studio. :(

Aber: Es gibt Telefoninterviews mit den drei Herren! :)


Andreas
 
AW: Radio TEDDY - Schonfrist vorbei

wann sendet radio teddy 24 stunden?
hat jemand schon neue info´s?

ich hasse dieses 100,6motorfm gedudel.

gruß

olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben