Radio Ton - Lang leben die 80er

Das Lesen von @Topfgucker-SFX s Einträgen ist für mich eine wahre Erholung im Gegensatz zur ständigen Dauerbeschallung der hiesigen zwei Alleskommentierer. Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, aber dem aufmerksamen Leser dürfte auch so klar sein, wer gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keinen Regional- oder Lokalsender gibt, der mich (im Halbschlaf) in aller Herrgottsfrüh rechtzeitig vor dem immerselben stationären Blitzer im Stuttgarter Cityring warnt, der mich (im Halbschlaf) schon wiederholt geblitzt hat und wo man bis 6 Uhr nur Tempo 30 fahren darf (wie ein dezenter Hinweis verrät), während die 40-Schilder dort den ganzen Tag lang omnipräsent sind, bleibt mein Autoradio aus - muss mich auf den tückischerweise geringen Verkehr um diese Uhrzeit konzentrieren!

Warum bitteschön gibt es im Privatradio keine Blitzermeldungen für Blöde, die vor allem auch die stationären Blitzer berücksichtigen?

"Stationär geblitzt wird, wie jeden Tag, auch heute wieder im Stuttgarter Cityring ..."

Man könnte dem Kind ja einen anderen Namen geben: "Blitzermeldungen für Menschen mit besonderen Begabungen" (glaube, das ist der korrekte Neusprech für Blöde).
 
Man muss Tiefhausliebhaber lassen, dass er die Fähigkeit hat, zu polarisieren (siehe gemischte Reaktionen). Das war früher, viel früher, mal eine gefragte Eigenschaft bei der On-Air-Arbeit.
 
  • Radioton hat völlig überraschend den Füllsender 96.8 MHz für Eppingen wieder reaktiviert. :wall:
  • Der HR2-Empfang muss ja unbedingt verhindert werden...
 
Ich habe nicht mal gewusst, dass der zwischenzeitlich abgeschaltet war. Vielleicht kommt die 103.2 dort doch nicht ausreichend genug an?! Ist lange her, dass ich dort gewesen bin. Damals gabs die 96.8 noch nicht.
 
Der Sender war sechs (!) Jahre lang außer Betrieb. Seit 2015. Sechs lange Jahre, in denen man gut darauf verzichten konnte. Nun auf einmal, ist er aber plötzlich zwingend notwendig. 🧐

Wer mit dem Empfang auf 103,2 nicht zufrieden ist, hört dann eben Energy oder Regenbogen. Ist doch sowieso alles die selbe Soße. Ich verstehe nicht, wozu man anno 2021 noch UKW-Kleinstsender in Betrieb nimmt, wenn doch DAB angeblich das "Radio der Zukunft" ist. Über 11B ist Radio Ton problemlos verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat in diesen 6 Jahren eigentlich niemand andres zugeschlagen? Die neue Welle zum Beispiel, denn das Sendegebiet ist eigentlich mitten in deren zu versorgenden Bereich.
Eppingen liegt im Landkreis Heilbronn. Zuständig ist dort Radio Ton, ergo kann der dortige Füllsender auch nicht von irgendeinem anderen Lokalradio genutzt werden.

Technisch macht die Wieder-Inbetriebnahme dieses UKW-Füllsenders durchaus Sinn, da die Radio Ton Hauptfrequenz 103,2 in Eppingen durch RPR1 vom Bornberg gestört wird.
Aber das hat in den letzten sechs Jahren niemanden gejuckt, da wurden die Hörer stets auf die App und DAB+ verwiesen. Und jetzt wird der Füllsender ohne jegliche Ankündigung wieder eingeschaltet. Nicht mal auf der eigenen Homepage gibts dazu einen Hinweis.
 
Die bigFM-Drivetime mit René Krämer und Daniel Storb war das Beste, was dieser Sender in über 20 Jahren hervorgebracht hat. Nachdem Letzterer den Absprung zu 104.6 RTL gemacht hat, ist Krämer jetzt also in Heilbronn gelandet - für Radio Ton definitiv ein Gewinn.

Übrigens wird die alte, neue Frequenz in Eppingen jetzt wieder auf der Homepage gelistet.
 
@Topfgucker-SFX Ich würde dich gerne bei einer Stand-Up-Comedy sehen, falls das geht ;)

In den 80ern bis 8 liefen vorhin mal wieder ein paar interessante Titel (neben den abgelutschten Titeln á la "Born in the USA" oder "Big in Japan"). "Karla with a K" von den Hooters, das in diesem Thread schonmal erwähnte "Paradise City" (und zwar in voller Länge!), "Voices" von Russ Ballard (ditto!), das Bolland-Original von "You're in the Army Now" und v.a. "Heaven In My Hands" von Level 42 sowie "My Girl" von Madness sind Songs, die man in so geballter Form nicht so oft im Radio trifft - jedenfalls meiner beschränkten Erfahrung nach :)
 
Ich bin auch gespannt, was sich in Heilbronn mit René noch tut.

Die Drivetime hab ich immer gerne gehört bei BigFM.

Was denkt ihr? Kann René da was bewegen?
 
Radio Ton wird weiterhin belanglos bleiben. Der Programmchef dort ist eh den Beratern und der Geschäftsführerin unterworfen. Daher: Nach spätestens 2 Jahren sucht Ton wieder jemand neuen. Die Hörerzahlen gehen doch eh nur noch runter.
 
Zurück
Oben