• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Radio Ton, früher

Moderatoren zu größeren Sendern? Stefanie Haiber (zwischendurch Köchel) war LB-Reporterin, präsentiert nun SWR-"Landesschau", Torsten Hub ging glaube ich nach NWR (Comedy-Auror? Sowas ...). Stephanie Heußlein hatte bei 107,7 leitende Funktion. Aber welche Moderatoren? Gut, Bernd (?) Unger fällt mir ein - zu Radio NRW, bin nicht sicher. Der verstorbene Christian Stürmann ging eher den anderen Weg, von Südtirol-Sendern ... zu Radio Ton.
 
Jasmin Leuxner war danach bei Hit Radio FFH und nun bei Bayern 3.
Corvin Tondra-Klein ist bei SWR1 BW gelandet.
Ingo Lege ist ebenfalls bei SWR1 BW.
Manuela Ried ist nun bei SWR3.
Ulli Diehr ist nun schon länger bei Donau 3 FM.
Maya Nötzel ist mittlerweile bei SWR4.

Das sind alles Moderatoren die noch um die 2010er bei Radio Ton waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung: Maya Nötzel ist mittlerweile bei SWR4.
Eric Parthun hat sich wohl selbständig gemacht (Beratung).
Klaus Höflinger hat mit Radio komplett aufgehört.
Jerome Brunelle hört man ab und zu bei Schwarzwaldradio.
Andreas Rauh ist anscheinend in Bayern gelandet (weiter Radio).
Olaf Brinkmann bei FFH.
Christopher Jähnert ist Studioleiter beim SWR.
Sarah-Luise Mayer ging zum SWR.
Jens Zielinski ist bei Schlenker-PR.
Thorsten Hansel-Engelhart Studio Stuttgart des SWR.
 
Ich glaube einfach für Praktikanten und Volontäre ist Radio TON doch ganz gut um den "Beruf" bzw. die Ausbildung des Redakteurs/Moderators zu erlenen/zu durchlaufen. Um dann aber dort dauerhaft zu bleiben bzw. die Tätigkeit auszuüben ist Radio TON dann doch einigen zu einfach und "Laienhaft" gemachtes Radio, weshalb sie dann (meistens) zu den großen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verstorbene Christian Stürmann ging eher den anderen Weg, von Südtirol-Sendern ... zu Radio Ton.
Und parallel, beziehungsweise auch noch darüber hinaus bis zu seinem Tod noch beim Funkhaus Würzburg (Gong und Charivari). Ging damals ja auch gut, weil der Sender, der sich damals Radio T.O.N. nannte, in Bad Mergentheim saß. Heilbronn hatte zu jener Zeit, bis zur zweiten Lizenzierungsperiode 1994, ja noch Radio Regional.
 
Zurück
Oben