Radio21 bekommt neues Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Also steht zu befürchten, dass auf Radio21 / Rockland Radio noch weniger Rocktitel gespielt werden :(
Aber zumindest gibt es noch keine Änderung am Rockland-Logo.
Auf dem Gebäude neben dem HBF in Mainz ist jetzt übrigens auch eine große Leuchtreklame "Rockland 107,9" in gelb auf dem Dach.
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Das neue Logo gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Finde es absolut hässlich.
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Mir gefällt das neue Radio21-Logo auch ganz gut, nur die Webseite ist furchtbar hässlich.

Übrigens - seit einiger Zeit läuft folgender Spot auf Rockland: "Rockland Radio expandiert in allen Bereichen. Neue Jobs, neue Standorte, neue Frequenzen."
Aha, neue Frequenzen also, interessant. Ich bin ja mal gespannt, wo :D
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Den angesprochenen Rockland-Spot habe ich schon Mitte September gehört. Bezüglich neuer Frequenzen kann ich mir eigentlich nur eine Verbreitung im RLP-Landesmux in DAB+ vorstellen. Neue UKW-Frequenzen halte ich für ausgeschlossen.
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Man hat doch die 97,1 in KiBo wieder eingeschaltet, wahrscheinlich ist das mit "neuen Frequenzen" gemeint :D Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, wo denn noch Frequenzen für Rockland frei sein sollen.
Der Spot läuft übrigens schon einige Zeit, mindestens seit Sommer.
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Moinsen,
ich finde, das Logo auch hässlich. Die Webseite ist eigentlich gut. Aber irgendwie passt sie nicht in die Branche Radio, sondern eher in ein anderes Themengebiet. Ein Sendeschema habe ich auch nicht gefunden. Das Programm ist irgendwie etwas eintönig.
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Naja, bei einem solchen Sendeschema braucht es auch keine Tabelle:

12:00 Uhr: Die 12-Uhr-Show
13:00 Uhr: Die 13-Uhr-Show
14:00 Uhr: Die 14-Uhr-Show
15:00 Uhr: Die 15-Uhr-Show
16:00 Uhr: Die 16-Uhr-Show
17:00 Uhr: Die 17-Uhr-Show
18:00 Uhr: Die 18-Uhr-Show
etc...
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Das Logo finde ich nicht so gut. Das "Radio" ist zu klein - wenn man das Logo von weitem sieht, erkennt man unter Umständen garnicht, dass es sich um einen Radiosender handelt. Die Aufmachung ist etwas klobig, wenig dynamisch und irgendwie etwas retro. Erinnert, wie schon erwähnt wurde, an die 80er Jahre. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dieses Logo so retro wirken zu lassen, denn der Sender will sich doch bestimmt mit Attributen wie "neu", "dynamisch", "rebellisch", "(erfrischend) anders" beschreiben lassen. Ob das zu dem Logo passt? Mmmmmh, weiß ich nicht.

Die Website ist an sich okay, aber für einen Sender wie Radio21 viel zu clean.

LG
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo



Steffen Müller hat ua. 1995 die Programmdirektion von Antenne. Das Radio übernommen und den Werdegang dieses Senders von da an dürften viele noch kennen, die sich mit dem niedersächsischen Radiomarkt beschäftigt haben. Ok. Antenne lag mal Quotenmäßig sogar vor ffn aber zu welchem Preis! :mad:
 
AW: Radio21 bekommt neues Logo

Das alte Logo war nicht so toll aber in Ordnung. Das neue ist echt hässlich. Hat die Ästhetik eines Stapels Ziegelsteine.

Radio21 ist seit ein paar Monaten auch bei uns im Landkreis, zumindest über Kabelradio, empfangbar. Das scheinen die aber selber noch nicht gemerkt zu haben. Jedenfalls wird es auf der Website nicht erwähnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben