BE Radio700: Umbau der Sendeanlagen

Nein warum unterstellst du mir dies ohne mich zu kennen und jemals mit mir geredet zu haben?
Ich unterstelle gar nichts. Man muss sich nur deine Beiträge durchlesen, um zu merken, dass du offenbar noch eine Rechnung offen hast.
Realität, Wirklichkeit und Fakten reichen mir, genau diese kann man recherchieren.
Dann recherchiere doch einfach, bevor du hier schreibst, dass der Verein "wohl Insolvent" ist.
 
QRG Pol. Standort ERP [kW] gepl.Region
96,70 vEupen/Kehrwegstadion 2
98,00 vBüllingen/Am Hohen Berg 1p
102,30 vSankt Vith/Hünningen 2p
Ist Radio Contact nun doch wieder Sendernetz?

QRGPol.StandortERP [kW]gepl.Region
101,20vEupen/Kehrwegstadion 2
90,10vElsenborn/Herzebösch 1
101,60vRocherath/Wasserturm 5p
101,70vBurg-Reuland/Steffeshausen 2
Und die 101,6 zusätzlich zur 101,7 .......was sollen wir denn dann wo empfangen?

Das angehängte pdf enthält die gewünschten Fakten in Form des öffentlichen Registerausdrucks des Vereinsregisters
 

Anhänge

  • NW-Bonn_VR_11122+CD-20230308220826.pdf
    153 KB · Aufrufe: 29
Frag doch mal bei den Verantwortlichen nach, wenn Du das wissen willst. Waren die denn weg ?
 
Ich war Ostern dort, da war Radio 700 in Eupen auf 101.2 in der Luft. Erstaunt war ich, dass die 101.7 in der Süd-DG tatsächlich kein RDS hat. Dachte immer, das sei ein Witz. Von Deutschland auf der Autobahn kommend, funktioniert die Umschaltung von 101.7 auf die 90.1 daher auch gar nicht. Umschaltung 90.1 auf 101.2 funktionierte.
 
Warum soll das ein Witz sein? Das ist seit Jahren so. Um so unverständlicher wo die Zuführung per Ballempfang von Elsenborn läuft.....und das hat RDS. Liegt wohl an der Fachfirma die das betreut. Zu Christians Zeiten war so was undenkbar.

@kwegener....warum meinst du das ich die Frage stelle? Es gab Reparaturarbeiten....wohl mehrere Tage nicht in der Luft und es sollte jetzt fertig sein....also meine Frage wie es aussieht. Solche Kommentare......🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der langjährige Radio 700 Moderator Hans Werner Lange ist am 04.05. im Alter von 84 Jahren verstorben. Er war nach Angaben des Senders noch bis vor wenigen Tagen regelmäßig auf Sendung.
 
Das angehängte pdf enthält die gewünschten Fakten in Form des öffentlichen Registerausdrucks des Vereinsregisters

Radio 700 e.v. ist lediglich aufgelöst worden, eine Insolvenz ist nicht ersichtlich. Zudem sendet Radio 700 mittlerweile mit einer belgischen Sendelizenz.
 
Funkhaus Euskirchen e.V. wurde abgewickelt. Alle relevanten Mitglieder sind in der Jahren zuvor aus gutem Grund ausgetreten und haben sich auch aus dem Vereinsregister austragen lassen. Die wirtschaftlichen Verflechtungen werden hier sicherlich nicht offen gelegt. Es ist aber spannend zu sehen dass Bernd am Schluss zur Abwendung von wirtschaftlichem Schaden tätig werden musste, nachdem geniale Andere selbst dazu nicht in der Lage waren. Alles im Registerauszi dokumentiert.
 
Gibt es schon etwas neues zur 101,6 Rocherath/Wasserturm?
Ab wann wird die verwendet?
Tatsächliche Sendeleistung und welches Diagramm?
 
Nach Ausfall in Rechenzentrum: RADIO700 geht wieder on Air
BÜTGENBACH (700) - Mehr als 32 Stunden nach dem Totalausfall des Rechenzentrums beim Serveranbieter Server4You ist RADIO700 gestern Abend wieder on Air gegangen. Am Donnerstagvormittag soll es nach Angaben des Serveranbieters zu technischen Problemen und einem Wasseraustritt gekommen sein. Aus Sicherheitsgründen musste der Strom im Rechenzentrum abgestellt werden. Damit wurde die Verbindung von den RADIO700-Sendestudios zu allen UKW- und DAB+-Sendern und ins Internet unterbrochen.

IT-Spezialisten hatten fieberhaft an einer Lösung für das Problems bei RADIO700 gearbeitet. Aktuell kommt es noch zu technischen Problemen und kleineren Ausfällen, weil alle Studiokomponenten in neue Technik eingefügt werden müssen. In den nächsten Stunden soll sich die Lage wieder normalisieren. Dann werden auch wieder alle UKW-Sender mit dem Programm angefahren werden können.

Es war der bislang umfangreichste Sendeausfall in der mehr als 20-jährigen Geschichte von RADIO700. Der Sender betont, dass kein Eigenverschulden den Ausfall der technischen Zuführungen verursacht hat. Das Team bedankt sich für die vielen Nachfragen und Rückmeldungen unserer Hörer und bittet für die Unannehmlichkeiten um Ihr Verständnis.

Samstag, 23.03.24

Quelle: https://radio700.eu/index.php/eureg...-in-rechenzentrum-radio700-geht-wieder-on-air

Interessant die Betonung, es sei kein Eigenverschulden gewesen. Offenbar gab es kein Backup. Da kann man schon von einem eklatant fahrlässigen Verhalten sprechen. Gut, dieses komische Kraut- und Rübenprogramm wird wahrscheinlich von eh niemandem außer den Machern gehört.
 
Gut, dieses komische Kraut- und Rübenprogramm wird wahrscheinlich von eh niemandem außer den Machern gehört.
„Kraut- und Rübe“ bedeutet, dass es noch nicht glattformatiert ist. Finde ich gut. Ich höre gerne den Jazz Cocktail alle 14 Tage am Montagabend. Es gibt aber noch andere sehr hörenswerte Sendungen mit musikalischen Perlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: https://radio700.eu/index.php/eureg...-in-rechenzentrum-radio700-geht-wieder-on-air

Interessant die Betonung, es sei kein Eigenverschulden gewesen. Offenbar gab es kein Backup. Da kann man schon von einem eklatant fahrlässigen Verhalten sprechen. Gut, dieses komische Kraut- und Rübenprogramm wird wahrscheinlich von eh niemandem außer den Machern gehört.

Ein BackUp hätte hier nicht weitergeholfen, da die ganze Serverstruktur bei Server4You davon betroffen war. Was nützt ein BackUp eines Server wenn die ganze Farm unter Wasser geht. Um diesen Schaden zu beheben, hat S4Y eine Firma beauftragt, neue Stromkabel zu liefern. Sie wiegen 19 Tonnen und musste per LKW transportiert werden. Zudem musste aufgrund von Verkehrsbeschränkungen und der Unmöglichkeit für Spezialfahrzeuge, am Sonntag zu fahren, bis Montagmorgen um 8 Uhr auf ihre Ankunft warten.

Mehr unter https://www.server4you.de/

Wenn überhaupt müsste man Radio 700 vorwerfen, weshalb sie nicht manuell live vom Mischpult gesendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BackUp hätte hier nicht weitergeholfen, da die ganze Serverstruktur bei Server4You davon betroffen war.
Darum nimmt man entweder einen Provider, der mehrere Rechenzentren hat und schafft so Redundanz oder nimmt man besten 2 unterschiedliche Provider.
Ich höre gerne den Jazz Cocktail alle 14 Tage am Montagabend. Es gibt aber noch andere sehr hörenswerte Sendungen mit musikalischen Perlen.
Das Problem ist: man verzettelt sich dort in Sonder- und Einschaltsendungen, aber das Tagesprogramm, wo die meissten Leute Radio hören ist einfach un(durch)hörbar. Jingles, die hier bei uns schon 1988 bei Regenbogen zu hören waren, eine verstaubte und langweilige Anmutung, kein Drive, keine Emotion, keine relevanten Themen. Ich meine, einen "Nachtexpress" zu machen, Donnerstags von 21 Uhr an, wer soll das in dem kleinen Sendegebiet überhaupt hören?
 
Ich finde gar nicht, dass es im Programm keine Emotionen hat, im Gegenteil. Zumindest mehr als bei all den glatt gebügelten anderen Programmen, bei denen auch oft nur unwesentliche Beiträge laufen.
Für ein Privatprogramm finde ich den Sender gelungen. Gerade die etwas altmodische Anmutung gibt es heute kaum noch im Radio.
Und das Tagesprogramm ist von früh bis 19:00 Uhr ohne Einschränkungen durchhörbar.
Die Specials beginnen erst danach und hauptsächlich auch am Wochenende.
 
Zurück
Oben