Radiobird: App mit Fokus auf Sendungen


Radiobird.JB

Benutzer
Liebe Leute!

Ich möchte euch unsere Radioapp vorstellen: Radiobird.

Was uns von den bestehenden Radioapps/Aggregatoren (tuneIn, Radio.net, Phonostar und die 1.000 anderen) unterscheidet: Der Fokus auf Sendungen.

Radiobird bietet die Möglichkeit, einzelne Sendungen zu abonnieren und auch Push-Nachrichten zu erhalten, wenn die Lieblingssendung startet.
Durch den modularen Ansatz kann man sich auch seine persönliche, senderübergreifende Liveradio-Timetable aufzubauen.

Hier wird es hoffentlich nochmal gut erklärt: https://radiobird.fm

Link zum Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=fm.radiobird.app

Die Zielgruppe sind eher Personen, die etwas "über den Tellerrand schauen" wollen beim Audiokonsum bzw. gerne diverser hören bzw. gerne einfach gewisse Sendungen nicht verpassen möchten.

Noch kurz zur Roadmap bzw. der künftigen Features:
  • Integration von (vielen) weiteren Sendern (wenn gewisse Lieblingsangebote fehlen ist das natürlich ein Dealbreaker, gerade nur eine kleine Auswahl)
  • Version für iOS (Apple)
  • Vorschläge zu anderen interessanten Sendungen auf Basis der eigenen Bookmarks
  • Teilen von Sendungen via Social Media
  • Anlegen und sharen von Radioshow-Playlists
  • Einbau von Filtern (Thema oder Musik/Stimmung) und bessere Suchoptionen
Aktuell ist die App noch stark in Entwicklung und Feedback sehr sehr willkommen! z.B.:
  • Welche Sender und Features braucht ihr (dringend) integriert?
  • Was können wir beim User Interface bzw. der Benutzung besser machen?
    ...da haben wir eh schon einiges auf der Platte, aktuell vor allem den Umbau des Bookmarking-Systems
Es gibt noch einige Kinderkrankheiten (z.B. die Qualität der Suche) und div. Bugs, sowie Sachen die wir gerne drin hätten (siehe oben) aber es geht einfach darum rauszugehen und Stimmen einzusammeln.

Ich bin Entwickler der App und war früher selber Radiomacher. Schon damals dachte ich mir: Es gibt so viele tolle Sendungen/Inhalte da draußen, aber man kommt nicht dazu... jetzt bin ich mit Radiobird dabei, mein Herzensprojekt dbzgl. umzusetzen. Was geht dabei besser?

Danke euch und liebe Grüße,

Johannes
 
Oben